News CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro

Tronix schrieb:
Aha…

Mein Samsungandroide hat nen stärkeren Wechselakku, 32GB Speicher, ein größeres Display, einen microSD Slot, einen Digitizer, Micro-USB 3.0, ebenfalls CyanogenMod Support und 800Mhz LTE. Zudem nen Barometer, Hygrometer, Infrarot und andere Spielereien die das OnePlus One wohl nicht haben wird…

…und kostet gerade mal 70 Euro mehr. Wer da 349 Euro für das OnePlus One ausgiebt, ist selber schuld… :rolleyes:


350MB pro Minute bei meinem Note 3…

Von den 16GB sind wohl um die 11GB nutzbar. Rechnet man jetzt aber die Apps, Spiele, Fotos, MP3s und den anderen Stuff den man schon drauf hat dazu, kann man 4K in der Praxis aber knicken…

Die Note 3 Preisempfehlung lag aber bei release ganz ganz sicher nicht bei 420 Euro. Sondern bei >550, eher so um die 600. Also du kannst nicht den Preis vergleichen den das Handy nach 8-9 Monaten hat. Ist einfach nicht fair.

Sollen wir mal sonst vergleichen?

Note 3, langsamerer Prozessor, langsamerer GPU, RAM ist zwar gleich, aber auch da, zumindest vom Chip unterstützt es besseres RAM.

Auflösung gleich, beides IPS, 5,7 vs. 5,5 (aber extra dünn). Dein Note 3 ist schwerer, viel, viel größer. Hat nur 32 GB keine 64 GB. Hat das jetzt CM Support? Vor 2 Monaten mal geschaut da war der CM support noch nicht mal im Ansatz gegeben. Der Stift hat z.B. nicht funktioniert..

Wobei ich persönlich jetzt sagen muss, bei dem Preis vom Note 3 werde ich mir das Note 3 echt noch mal anschauen müssen. Hatte nicht gedacht das es SO dermaßen abstürzt vom Preis. Das war vor 2-3 Monaten echt noch bei so 500 Euro.
 
Ich weiß was du meinst.

Das ist auch nicht immer praktikabel.
Z.B. wenn das Handy in einer wasserdichten Hülle ist/sein muss. Dann passt nämlich kein Stecker mehr.

Bei HTC haben die Kunden angeblich auch mal sowas entschieden. Ich kann es nicht nachvollziehen.
 
Chris_S04 schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen. Ein solches Update würde auch wieder in Schüben kommen, was auch gern mal über eine Woche dauern kann und sehr viel länger braucht das Team um CM oftmals nicht um die neuste Version einzuspeißen nd anzupassen (natürlich noch im Experimental-Stadium).

Nach dem was auf der offiziellen CM-Seite schon alles an Release-Candidate oder sogar Stable angeboten wurde bin ich da eher spektisch. Klar, die ersten Versionen sind auch bei den Nexus-Geräten nicht perfekt, aber das das gibt sich schnell. Bei CM will ich das erst mal sehen.
 
SchmuseTigger schrieb:
Dein Note 3 ist schwerer, viel, viel größer.
Abwarten. Solange du keine finalen Abmessungen des OnePlus One hast, lässt sich darüber nur streiten. Immerhin geht’s hier „nur“ um 5,5“ vs 5,7“. Die Platzausnutzung beim Note 3 ist ziemlich gut, und die 8.3mm Dicke sind schwer zu schlagen (selbst das One M8 hat 9,35mm).

SchmuseTigger schrieb:
Note 3, langsamerer Prozessor, langsamerer GPU,
Was die Grafik und CPU Leistung angeht reden wir hier von vielleicht 5%. Bsplw. hat das One M8 und das S5 mit dem 801er etwa 36000 Antutu Punkte, wogegen das Note 3 bei etwa 35000 Punkten liegt. In der Praxis also NULL Unterschied.

SchmuseTigger schrieb:
Hat nur 32 GB keine 64 GB
Ich werfe mal in den Raum das die 16GB Version um die 350 Euro kostet. Die 64GB Version wird ziemlich sicher in einer anderen Preisklasse mitspielen…
 
Könnte eine interessante Konkurrenz zum Nexus werden. Wäre mir zu groß und ohne SD-Karte auch witzlos, aber Potential sehe ich hier definitiv.

Ist bekannt, wie lange die Geräte / das OnePlus supported werden sollen?
 
Ist eigentlich bekannt ob der Bootloader bereits entsperrt und gerootet in den Handel kommt? Ist für mich in meiner aktuellen Arbeit eine doch sehr entscheidene Frage, weil es für die normalen Android Geräte einfach keine vernünftige Möglichkeit gibt, diese per Mobile Device Management ordentlich zu verwalten.
 
Es soll möglich sein das Gerät einfach zu rooten. Und das Note 3 hat sicher keinen offiziell CM Support;-).
 
Wenn es von Haus aus CM hat, hat es dann auch von Haus aus Root? Wäre interessant wegen der Garantie :evillol:

CM und Root und dafür noch Garantie drauf - das wäre top!

oops, weiter oben steht es ja
 
im hauseigenen forum wurde bestätigt, dass root nicht zu verfall der garantie führt.

ein sd slot ist ganz praktisch, u.a. auch um daten schnell zwischen telefon und pc oder tablet zu verschieben.

fest verbauter akku ist einerseits gut, da mehr kapazität bei gleicher größe möglich ist, aber der nachteil mit sinkender leistung ist nicht von der hand zu weisen. optimal wäre ein "fest" verbauter akku, welcher mit 1-2 schrauben einfach ausgetauscht werden kann sobald die leistzung merklich nachlässt. beim nexus its es imho auch so gelöst.
 
Tronix schrieb:
Abwarten. Solange du keine finalen Abmessungen des OnePlus One hast, lässt sich darüber nur streiten. Immerhin geht’s hier „nur“ um 5,5“ vs 5,7“. Die Platzausnutzung beim Note 3 ist ziemlich gut, und die 8.3mm Dicke sind schwer zu schlagen (selbst das One M8 hat 9,35mm).

Man sieht doch, dass es kleiner ist als das Sony Z1 (http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/03/oneplus-one-display-slim/gsmarena_001.jpg (da liegt es drunter). Damit hätte man dann 144,4 x 73,9 als maximale Ausmaße. Im Vergleich dazu 79,2 * 151,2 (+12%).

Dicke, kein Plan. Aber dank eingebautem Akku müsste es schmaler sein. Aber sieht man.


Was die Grafik und CPU Leistung angeht reden wir hier von vielleicht 5%. Bsplw. hat das One M8 und das S5 mit dem 801er etwa 36000 Antutu Punkte, wogegen das Note 3 bei etwa 35000 Punkten liegt. In der Praxis also NULL Unterschied.

Jup, weil das Note 3GB und 800er hat im Vergleich zu 2GB und 801er. Das heißt wie viel mehr schafft dann ein CM mit 3 GB und 801er? 10%? 20%? Mehr als 5 auf alle Fälle..


Ich werfe mal in den Raum das die 16GB Version um die 350 Euro kostet. Die 64GB Version wird ziemlich sicher in einer anderen Preisklasse mitspielen…

Sicher. Aber wenn man sich Chinesische Hersteller wie Oppo anschaut, die haben auch ein 16/64GB Top Handy, da ist der Sprung äh.. 40 Euro? Oder 45? Auf jeden Fall im Bezahlbaren Rahmen. Nicht Apple mit 200..

Dazu habe ich die Kamera noch vergessen:

16 MPixel mit Optischer Bildstabi vs. 13 MPixel und ohne

Also mal abwarten wie die ist (ist immerhin eine Sony Kamera). Aber rein von den Werten her müsste die besser sein.
 
Emphiz schrieb:
5,5 Zoll? ... und tschüss... Trage normale Jeans

Du trägst also Röhren Jeans wenn ich das so lese :)
 
Ordentliche Leistung für das Geld. Könnte bald mein neues Handy sein (sofern man auch dort jede Rom installieren kann und sich eine Community bildet)
 
SchmuseTigger schrieb:
Die Note 3 Preisempfehlung lag aber bei release ganz ganz sicher nicht bei 420 Euro. Sondern bei >550, eher so um die 600. Also du kannst nicht den Preis vergleichen den das Handy nach 8-9 Monaten hat. Ist einfach nicht fair.

Da muss ich widersprechen. Ein Handy, sobald es am Markt erscheint, konkurriert nunmal mit den Lösungen die sich ebenfalls zu dem Zeitpunkt am Markt befinden. Das kann man sich nicht schönrechnen, denn bei der Kaufentscheidung vergleichst du nunmal Preise die eben dann gelten. Unfair? Naja...Realität halt.

Hat doch auch was positives, da die Flagschiffe so teuer geblieben sind hat man wenigstens moderate Preise bei Vorjahresmodellen, da tut der Bauch weniger weh.

Shurkien schrieb:
Du trägst also Röhren Jeans wenn ich das so lese :)

Naja, die Hosen der meisten Menschen hängen halt nicht unter ihrem Arsch ;)
 
Sehe ich auch so. Dennoch ist die UVP durchaus eine Kampfansage, denn 70€ Unterschied in dieser Preisklasse ist schon nicht ohne (wobei 70€ noch gut gerechnet sind - allzu viel Auswahl bei den Händlern gibt es da nicht, will man bekannte Größen wirds schnell noch mal einen Schluck teurer). Der eigentliche Kontrahent wäre da schon eher ein Note 3 Neo.
 
Zurück
Oben