WinXP Internet

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
Hallo ich suche für dieses Mainboard http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ryID=-1&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=4# Treiber. Ich habe Win 7 Drauf gehabt und der Sound hat geknackt jetzt habe ich WinXP drauf und das Internet geht nicht. Auf der Seite finde ich keine Treiber.

Die Situation: -Ich hatte Win XP drauf auf einer HDD = es hat alles funktioniert (Internet, Sound) war aber langsam weil ist halt eine alte HDD.
-Ich habe eine SSD gekauft und Habe Win 7 Drauf gemacht hat alles Funktioniert bis auf den Sound (es war so ein knacken) und war halt schneller.
-Jetzt habe ich wieder Win Xp drauf gemacht mit der Hoffnung das er schneller ist, Internet und Sound hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
xp ist tod

installiert 7 wieder...
 
Sorry, aber schau morgen einfach nochmal, dann findest du die Treiber bestimmt... :freak:
Oder was meinst, du wofür der Reiter "herunterladen" dort für eine Funktion hat? :freaky:

Ansonsten ist das nicht das schlechteste, wenn man mit einem nicht mehr supporteten Betriebssystem nicht mehr ins Internet kommt ;)
Hört sich an, wie eine Eigenschutzmaßnahme :evillol:
 
Windows 7 wieder installieren und dir im Notfall eine separate Soundkarte kaufen.
Da es keine Updates mehr für Windows XP gibt, kann man davon ausgehen, dass es recht schnell recht unsicher wird. ( Sprich die Kiste gehört nicht mehr ins Internet )
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass der Treiber, den du unter Windows 7 genutzt hast, falsch war?
 
XP auf HDD installieren, nicht auf SSD, Win7 dann NACH XP auf die SSD installieren. Notfalls, wenn die Treiber die nächsten Tagen nicht verfügbar sind, vielleicht wirklich deinen Ohren was gutes tun, und eine günstige Soundkarte kaufen, welche zudem noch XP unterstützt.
 
Ich finde es nicht witzig und unpassend solche Kommentare. Ich habe gestern die ganze Nacht in tausenden Foren gelesen und gelesen und habe versucht den Sound von Win 7 in die Reihe zu kriegen. Ich habe es aufgegeben nach dem ich schon alles ausprobiert habe. Jetzt habe ich wieder Win XP drauf gemacht aber leider funktioniert der Internet nicht. Mir ist es lieber ein nicht supp System (win xp) bei dem alles funktioniert als ein Win 7 bei dem knacken im Sound ist. Ich habe den Alten Xp auf der HDD. Kann ich von dort die Treiber rüberziehen?
 
1. Windows XP sollte nicht mehr verwendet werden, erst recht nicht, wenn der PC ins Internet geht.
2. Da XP einige Befehle zur optimalen Nutzung einer SSD nicht beherrscht, sollte XP nicht mit einer SSD verwendet werden.

Mfg Kae

EDITh sagt:
Nein, du kannst die Treiber nicht rüberziehen.
Gut, dass du Windows XP nicht auf der SSD installiert hast.
 
Der PC gehört nicht mir sondern meinem Opa. Ich habe jetzt 100€ für eine SSD und +2GB ram ausgegeben. Da kommt nichts mehr an Geld. Das ist egal ob die Kiste sicher ist oder nicht. Die ist für den Opa. Da wird nur Skype, Google (kp was er googelt), und Schach Spiele gespielt.
Ergänzung ()

Ich habe Win XP jetzt auf der SSD und auf der HDD. Auf der HHD funktioniert alles aber ist halt langsam und auf der SSD schnell aber Internet funktioniert nicht (ich habe noch keine anderen Sachen ausprobiert). Als ich Win 7 auf der SSD hatte, hat der Sound nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon sehr viele Treiber ausprobiert.
 
Broadcom AC131 10/100 Lan Phy

Dazu findet man sicher XP Treiber
 
Funktionieren denn die Standard-Windows-Treiber nicht?? Normalerweise, wenn man Windows installiert, ist ein einfacher Treiber dabei, der mit allem funktioniert, was verbaut werden kann. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie das bei XP nochmal war...

Aber wenn dein Opa googlen will, braucht der doch das Internet, und spätestens sobald das IPv6 kommt, ist sowieso vorbei mit XP und Internet...

edit:
hab mal selber recherchiert, scheinbar kann XP seit dem XP1 wohl doch mit IPv6 umgehen, es wird im Netz nur viel Erzählt, dass XP dies nicht kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm schrieb:
Aber wenn dein Opa googlen will, braucht der doch das Internet, und spätestens sobald das IPv6 kommt, ist sowieso vorbei mit XP und Internet...

Es gibt 1 Millionen Gründe dagegen, XP ans Netz zu hängen. Der gehört aber nicht dazu.

Und wegen kacken im Sound XP weiterhin zu benutzen. Das ist nicht Dein ernst, oder?

Dann kauf ein 2€ USB Sounddevice. Läuft immer und ist fast geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ikalter09, ich versuche Dir mal unvoreingenommen und ehrlich weiterzuhelfen.

Windows XP sollte (eigentlich darf!) nicht auf einer SSD installiert werden. Grund ist das falsche Alignment der Sektoren und dass XP kein TRIM kann. Soll heißen, dass die SSD, die du für teuer Geld geholt hast, von XP kaputtgeschrieben werden könnte (nicht muss, aber ich habs schon erlebt). Daher mein guter Rat: XP auf die HDD.

Soundkarte:

Schon in Windows-Update geschaut? Evtl. wird da unter optionale Updates ein Treiber angeboten. Vorher aktivieren "Ich erhalte Updates für Windows und andere Software" (oder wie das heißt).

Auf der ECS-Seite wird sogar der Realtek HD Audio zum Download angeboten. Schon mal gut.
Aktueller wäre der Treiber hier (der wird laufen!)

64bit-Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
32bit-Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Ich würde die EXE mittels 7ZIP entpacken und den Geräte manager im entpackten Ordner scannen lassen, er wird die Soundkarte erkennen. Hab die Tage selbst auf einen ASUS Board von 2008 Realtek HD Audio so installiert.

Wenn es nicht geht, bitte mach folgendes:

Gehe über den Gerätemanager auf die Soundkarte bzw. auf das unbekannte Gerät und rufe die Eigenschaften auf. Wechsle zum Reiter "Details" und wähle im Menü "Hardware-ID" aus. Diese Zeilen kopiert Du bitte heraus und postest sie hier.


Bitte sieh unbedingt davon ab, den Rechner ins Internet zu lassen.
Dein Opa muss nicht auf bestimmte Seiten gehen oder sonst was machen, das normale Nutzen reicht bereits locker aus!

Ich arbeite in der IT und habe ein bisschen Überblick, was im Hintergrund alles laufen kann (Drive-by-Downloads etwa).

Windows 7 wird darauf gut laufen und mit einer SSD erst recht.

ich freue mich auf dein Feedback und hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)
 
Der Opa hat XP bis gestern im Netz gehabt und war glücklich bis halt auf die eine Sache (der wurde langsam).
Ergänzung ()

makiyt, vielen dank. Ich werde jetzt noch mal Win 7 auf die SSD installieren. Wenn ich das alles gemacht habe, werde ich sagen was dann ist.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/sound-knackt.1337134/
Ergänzung ()

lohnt es sich mehr 64bit oder 32bit? Und welchen Win 7 genau? Starter, Basic, Home, Profesional oder Ultimate? AMD Prozessor AMD Athlon II 3,4 Ghz und 4 GB DDR 2 800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
home 64bit =)
 
Zurück
Oben