SpringBoard crash

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
eben gerade ist mir beim öffnen einer WA Nachricht über den Lockscreen das Springboard abgestürzt...wie kann sowas passieren? Bei "Exception Type" steht "EXC_BREAKPOINT"

iPhone5
iOS 7.1

lg;-)
 
Ist die Frage ernst gemeint? Jedes System kann bei gewissen Szenarien abstürzen, kein Programmierer ist perfekt. Da bleiben immer irgendwo Fehler im Code oder es gibt unerwartete Ereignisse die einen Systemabsturz provozieren.

Also Gerät neu starten lassen und alles ist wieder gut ;)

Nur der Vollständigkeit halber: Jailbreak? Dieser erhöht natürlich die Gefahr von Systemcrashs.

MfG Tim
 
nein kein Jailbreak drauf und es war auch noch nie einer drauf... ich bekomme es halt dann immer mit der Angst zu tun und denke, dass da Viren, Hacker hinterstehen:freak::freak::freak:
 
Jailbreak? Dieser erhöht natürlich die Gefahr von Systemcrashs.

Muss eigentlich immer so ein BS verbreitet werden?
Wenn überhaupt, könnte man fragen, ob Programme ohne MobileSubstrate-Unterstützung installiert worden sind.
 
Ich möchte hier ja jetzt keine Jailbreak-Diskussion lostreten, aber 1-2 Worte dazu denk ich sind schon nötig. Es ist ein tiefgreifender Eingriff ins System, wobei der Code dafür und vor allem der Code für die Programme die man dann via Cydia installiert (System-Tweaks, Themes, ...) in der Regel keinerlei Prüfung unterliegt.

Sprich durch einen Jailbreak wird iOS im Schnitt definitiv instabiler, was aber natürlich auch nicht immer der Fall sein muss. Ich sage ja nur dass solche Veränderungen am System eben vom ursprünglichen Programmierer (sprich Apple) natürlich nicht vorgesehen sind und deswegen die Gefahr von auftretenden Fehlern erhöhen.

So aber zurück zum Thema: Ich würde mir keine Sorgen machen, kann wie gesagt immer mal passieren. Sollte es bei einer bestimmten Aktion immer mal wieder auftreten dann würde ich noch mal hier fragen, aber ansonsten wie gesagt, keine Sorge ;)

MfG Tim
 
wobei der Code dafür und vor allem der Code für die Programme die man dann via Cydia installiert (System-Tweaks, Themes, ...)
Genau. Der Code, den man installiert, nicht der JB.
 
Zurück
Oben