Suche 13"-16" Notebook für's Informatikstudium und für die Freizeit 300-550 Euro

Hmm, also das L440 werde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Der Preis ist sehr gut für das, was das Notebook drauf hat. Es ist mir aber dann doch zu schwer, zu laut und wird zu heiß.

Aber ich habe noch ein Notebook gefunden: Lenovo Thinkpad X240
Was sagt ihr zu dem Angebot? Liegt zwar 100 Euro über dem Budget, das ich angegeben habe, aber anscheinend gibt es keine guten Notebooks in dieser Preisspanne. Außerdem sind es nur 12,5 Zoll. Aber ich denke, das reicht aus.
Wenn ich dann noch die 120 GB SSD dazunehme, komme ich auf 723 Euro.
Tastatur, Gewicht, Akku, Lautstärke und Temperatur sind bei dem X240 sehr gut.

Also, was sagt ihr? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Kann ja sein, dass es immer wieder mal für kurze Zeit richtig gute Angebote gibt.

Edit: Außerdem habe ich auf Ebay dieses Angebot gefunden:
Lenovo ThinkPad X230i 2322-1M9 12,5" Core i3-3120M 4GB RAM 128GB SSD HD4000 Win8
Für 825 Euro. Ist also 100 Euro teurer. Dafür ist der Prozessor besser und Windows 8 ist schon dabei.
Es scheint, als sei das der Vorgänger vom X240.

Edit 2: Achja noch was, bei beiden hätte ich 3 Jahre Bring-In Garantie. Das finde ich sehr positiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
X Serie ist immer zu empfehlen. X240 ist der hammer :)
 
So, ich habe mich letztendlich doch für das Thinkpad L440 entschieden. Zu Ostern gab es eine Aktion, wo man es nur für 599 Euro bekommen konnte. Mit 180 GB SSD und 8 GB Ram.

Ich schreibe diesen Text gerade auf dem neuen L440. Mir gefällt eigentlich alles so weit. Super Tastatur, leise und wird nicht heiß. Mit dem Gewicht (2,25 kg) habe ich mich auch angefreundet (da gib es schon einige Notebooks, die nochmal einen halben Kilogramm schwerer sind). Und mit dem Touchpad komme ich auch zurecht.

Die einzige Sache, die mich so ein bisschen stört, ist das Display. Die Auflösung ist gut (1600x900), nur leider hat das Display eine Art Gittereffekt. Zwischen den einzelnen Pixeln sieht man sozusagen feine graue/dunkle/schwarze Linien. Vor allem die vertikalen/senkrechten Linien erkennt man stark. Sichtbar ist dieses "Raster" vor allem auf hellem Untergrund, z.B. Google, Youtube, Facebook oder wenn man Word benutzt. Beim Filmegucken stört es nicht.

Weiß jemand vielleicht etwas dazu oder weiß was man da machen kann?

Und bei der SSD kann man nichts falsch machen oder? Habe Windows einfach darauf installiert und fertig.
 
Bubblegum schrieb:
Die einzige Sache, die mich so ein bisschen stört, ist das Display. Die Auflösung ist gut (1600x900), nur leider hat das Display eine Art Gittereffekt. Zwischen den einzelnen Pixeln sieht man sozusagen feine graue/dunkle/schwarze Linien. Vor allem die vertikalen/senkrechten Linien erkennt man stark. Sichtbar ist dieses "Raster" vor allem auf hellem Untergrund, z.B. Google, Youtube, Facebook oder wenn man Word benutzt. Beim Filmegucken stört es nicht.

Weiß jemand vielleicht etwas dazu oder weiß was man da machen kann?

Da kann man nichts machen. Das liegt am Panel. Wenn dich das jetzt schon stört schick es besser zurück.
 
Zurück
Oben