Windows Server 2008 SBS Exchange - Kontrolle der Abwesenheitsnotiz

Gnörl

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
450
Hallo Community,

ich habe jetzt schon mehrfach den Exchange abgeklappert, sowie Google gefragt, aber ich finde einfach nix. Laut meinem Chef soll man im Exchange irgendwo einsehen können, ob ein Mitarbeiter seine Abwesenheitsnotiz aktiviert hat oder nicht, leider finde ich diesen Punkt der _irgendwo_ exisitieren soll nicht.

Weiß von euch zufälligerweise gerade jemand wo sich dieser Punkt befindet?

Danke schon mal!
 
im ecp, mom ich such mal den link

owa.deine-domain.de/ecp <-- jenachdem anpassen
mit dem exchange admin anmelden, manage my organisation, die mailbox auswählen,
dann organize email -> automatic replies

oder halt outlook aufmachen , neue email, ziel auswählen,
sollte der user ne nachricht drin stehen haben siht man das auch dort
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd wie es klingt: ecp ist hier offenbar nicht installiert. Theoretisch sollte es ja in der Exchange Verwaltungskonsole einen Punkt unter "Serverkonfiguration -> Clientzugriff" geben, der sich Exchange Control Panel nennt (siehe hier) - gibt es aber nicht.

PS: Mein Chef will halt die Übersicht und kein "nutzloses ausprobieren", was ich teilw. auch verstehen kann. ^^

PPS: Ich sehe gerade das ECP wurde erst in Exchange 2010 eingeführt - auf dem SBS 2008 läuft ja Exchange 2007.

Lösung:

Unter Exchange 2007 muss man das wohl über das OWA regeln. Im Exchange über die Empfängerkonfiguration z.B. dem Administrator Vollzugriff auf das Konto geben und dann per

https://domain/owa/name@domain.de/

mit dem Login des Admins einloggen.

Auch wenn mir der Punkt Datenschutzrechtlich nicht ganz gefällt, scheint das wohl so ziemlich die einzige Lösung zu sein. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben