Downloadmanager mit Streamsplitting - ersatz für D4X

MountWalker

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.993
Ich suche einen (möglichst grafischen) Downloadmanager mit Streamsplitting für Linux/X. Ich will jetzt keine Grundsatzdebatte über Streamsplitting anstoßen - ich brauche es, basta.

Bis 2010 gabs dafür ja den "Downloader for X", der aber, weil er vermutlich nie das Einmannstadium verlassen hat, mittlerweile nirgendwo in keinen aktuellen Distroquellen mehr enthalten ist - und von Sourceforge wurde er auch entfernt. Das Progrämmchen war auch etwas rückständig, weil es zwar eine vodefinierte Anzahl von Streams bei Downloadbeginn erstellen, aber nicht automatisch Streams nachstarten konnte, wenn von 20 Streams 19 sauber durchlaufen und der 20. mit 2 kb/s allein gelassen wird.

Mich interessiert nur: Kennt jemand ein aktuelles Programm, das dynamisches Streamsplitting, mit automatischem nachstarten zusätzlicher Streams, wenn einige der ersten Streams beendet sind, beherrscht?

ich bin kkurz davor mir Free Download Manager in Wine zu installieren.
 
Schau dir mal aria2 an. Ich bin mir nicht sicher, ob das all deine Anforderungen erfüllt, aber es ist ziemlich mächtig und daher sicher mal ein Blick wert. Dazu gibt es auch auf Basis des RPC-Mechanismus Web-UIs.
 
Zurück
Oben