• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Korea-MMORPG „Black Desert“ sorgt für Aufsehen

wie viele Nerds werden sich da wohl ihre Traumfrauen basteln? ;)

sieht echt top aus. Da kann sich so manches RPG eine dicke Scheibe abschneiden. Idealerweise würde die Spielwelt noch auf die Optik reagieren (große hübsche Frau bekommt leichter einen Handelsrabatt als ein kleiner pummeliger Zwerg, wird aber nicht so ernst genommen oder so)


@Stinger: Es ist eine Beta. An den Animationen wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern.
 
Habe mir gestern schon einen Trailer davon auf eurer Seite angeguckt und war echt beeindruckt. TERA gefällt mir persönlich sehr gut, insbesondere das actionlastige Kampfsystem macht viel Spaß und deshalb stört mich das Grinding überhaupt nicht.

Allerdings wird TERA ab und an doch langweilig, da sich die Quests ständig wiederholen. Besonders schlimm ist es wenn man keine Gruppe findet um sinnvoll grinden zu können. Zum Glück passiert das aber nur selten. Und an anderen Stellen wirkt es auch manchmal einfach "uninspiriert".

Ich setze jedenfalls viel Hoffnung in Black Desert. Das wirkt soweit alles sehr solide und durchdacht - könnte gut werden. :)
 
Ich habe ja schon einige MMORPGs hinter mich gebracht, allem voran Lineage II, welches mich trotz langweiligem grind am längsten gefesselt hat. Dadurch bin ich seit ein paar Jahren total abgestumpft und nicht mehr interessiert an solchen Titeln.
Bei den Videos juckt es aber schon ein bisschen in den Fingern. Wichtig wäre für mich, ob es ein möglichst liberales PvP-System geben wird und nicht nur wieder so langweiligen Arena- oder Duell-Käse.

Devil May Cry war auch mein erster Gedanke beim Anblick der Kampfszenen und das obwohl ich es nie gespielt hab. :p
 
Wichtig wäre für mich, ob es ein möglichst liberales PvP-System geben wird und nicht nur wieder so langweiligen Arena- oder Duell-Käse.
was verstehst du unter "möglichst liberal" ?

@Topic
grafik ist sehr schick...aber wie siehts z.b. bei bosskämpfen aus ?
2 fps inc ?
 
Stinger schrieb:
Optik - nur gut, wenn man mit WoW vergleicht. Es gibt genug MMOs mit besserer Grafik. Vor allem aber total ruckelig beim Kameradrehen...

schlag mal nen paar F2P MMOs mit besserer Grafik vor
 
WoW, so ein schönes MMORPG habe ich noch nie gesehen und dann mit so einer Kampftechnik.
Aber bis es hier in Deutschland erscheint hab wir es 2018 oder so xD.
 
@cruse: in L2 zwar es z.B. möglich jederzeit jeden außerhalb von peace zones (Städte) umzuhauen, ohne zu fragen. Unabhängig davon, ob man als Gruppe einzelne aufgemischt hat oder umgekehrt. Das konnte natürlich für Einzelgänger ziemlich frustrierend sein, aber förderte die Kooperation ungemein, d.h. man hat sich dann Massenschlachten um Orte geliefert, an denen man besonders gut grinden konnte bzw. bestimmte items zu farmen waren. Sowas konnte sich dann stundenlang hinziehen. :D
Der Nebeneffekt von so "anlasslosem Totschlag" war, dass der Täter Karma gesammelt hat, das er dann erst mal wieder abbauen musste (z.B. mit noch mehr grinden :p ) und während dieser Zeit lief er Gefahr, so er denn von einer Racheaktion getötet wurde, ein paar Items zu droppen. Das war natürlich eine riesige Motivation zur Rache. :p

Muss meinetwegen nicht exakt so sein, aber nur beschränkt sein auf "ich frag mal, ob derjenige gerade Bock auf 20s Kämpfen hat" bzw. in Arenas rumgammeln, das finde ich einfallslos. Wenn es nur PvE gibt, langweilt mich das auch recht schnell, weil das halt niemals so fordernd sein kann, wie Massenschlachten gegen denkende Gegner, wo richtig Taktik nötig ist.
 
Tumbleweed schrieb:
@cruse: in L2 zwar es z.B. möglich jederzeit jeden außerhalb von peace zones (Städte) umzuhauen, ohne zu fragen. Unabhängig davon, ob man als Gruppe einzelne aufgemischt hat oder umgekehrt. Das konnte natürlich für Einzelgänger ziemlich frustrierend sein, aber förderte die Kooperation ungemein, d.h. man hat sich dann Massenschlachten um Orte geliefert, an denen man besonders gut grinden konnte bzw. bestimmte items zu farmen waren. Sowas konnte sich dann stundenlang hinziehen. :D
Der Nebeneffekt von so "anlasslosem Totschlag" war, dass der Täter Karma gesammelt hat, das er dann erst mal wieder abbauen musste (z.B. mit noch mehr grinden :p ) und während dieser Zeit lief er Gefahr, so er denn von einer Racheaktion getötet wurde, ein paar Items zu droppen. Das war natürlich eine riesige Motivation zur Rache. :p

Muss meinetwegen nicht exakt so sein, aber nur beschränkt sein auf "ich frag mal, ob derjenige gerade Bock auf 20s Kämpfen hat" bzw. in Arenas rumgammeln, das finde ich einfallslos. Wenn es nur PvE gibt, langweilt mich das auch recht schnell, weil das halt niemals so fordernd sein kann, wie Massenschlachten gegen denkende Gegner, wo richtig Taktik nötig ist.

Aber irgendwie muss man dann was gegen Ganking machen, sonst wirds ein einziges Trollfest.
 
das gefällt wohl nur der fernost mentalität ... dieses schlag-bash-hau-treffer-lichteffekt-halo-kreise-bildschirm-shake-blur-krawall modell ist einfach nicht spielfördernd ... eher optisch und akustisch extrem nervig !
 
cruse schrieb:
was verstehst du unter "möglichst liberal" ?

@Topic
grafik ist sehr schick...aber wie siehts z.b. bei bosskämpfen aus ?
2 fps inc ?
liberal wie die wirtschaftspolitik der cdu/fdp..
aka alles ist erlaubt
 
@RonnyRR: Das stimmt schon, aber sowas ergibt sich meist von selbst. Es gibt immer auch ein paar nette Leute, denen es Spaß macht Schwächere oder Einzelgänger zu schützen. Das fördert wie gesagt meiner Erfahrung nach unheimlich das Miteinander in so einem Spiel.
Meistens gibt es ja dann noch die Möglichkeit zwischen PvE- und PvP-Servern zu wählen, da es eben doch Leute gibt, die am liebsten den ganzen Tag gegen stumpfe KI kämpfen. :p
 
@lazsniper
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen. Wäre für mich wohl eher auch nichts. Und die Charaktererstellung bzw. Barbie Schminkkoffer Simulator ist zwar nett, aber das ist nur ein Gimmick. Spätestens nach 10h Spiel ist das völlig irrelevant wir man aussieht.
 
Tumbleweed schrieb:
@cruse: in L2 zwar es z.B. möglich jederzeit jeden außerhalb von peace zones (Städte) umzuhauen, ohne zu fragen. Unabhängig davon, ob man als Gruppe einzelne aufgemischt hat oder umgekehrt. Das konnte natürlich für Einzelgänger ziemlich frustrierend sein, aber förderte die Kooperation ungemein, d.h. man hat sich dann Massenschlachten um Orte geliefert, an denen man besonders gut grinden konnte bzw. bestimmte items zu farmen waren. Sowas konnte sich dann stundenlang hinziehen. :D
Der Nebeneffekt von so "anlasslosem Totschlag" war, dass der Täter Karma gesammelt hat, das er dann erst mal wieder abbauen musste (z.B. mit noch mehr grinden :p ) und während dieser Zeit lief er Gefahr, so er denn von einer Racheaktion getötet wurde, ein paar Items zu droppen. Das war natürlich eine riesige Motivation zur Rache. :p

Muss meinetwegen nicht exakt so sein, aber nur beschränkt sein auf "ich frag mal, ob derjenige gerade Bock auf 20s Kämpfen hat" bzw. in Arenas rumgammeln, das finde ich einfallslos. Wenn es nur PvE gibt, langweilt mich das auch recht schnell, weil das halt niemals so fordernd sein kann, wie Massenschlachten gegen denkende Gegner, wo richtig Taktik nötig ist.

jo klingt interessant. hab in wow auch öfters mal einfach so einen umgeboxt, aber zum schluss wars nicht mehr balanced (open pvp) bzw. es war komplett fürn arsch (da pve > pvp gear).
arena ist halt pvp in reinform. jeder ist equiped (mehr oder weniger) und jeder ist drauf vorbereitet - wenn du grad am "farmen" oder questen bist und auf einmal kommt einer angelatscht und überrascht dich, ziehst du eh meistens den kürzeren. Also so der hit isses auch nicht. Besondern in classic wow war das "sinnlose pvp - rumgrinden" weit verbreitet.
erst durch bgs wurde es eingemottet (da man keinen mehr angetroffen hat).

das mit karma sammeln klingt interessant. würde dem ganzen einen sinn geben ^^ (ich hätte minus karma am cap :p )
 
Es kommt nach Deutschland es gibt eine deutsche Homepage von Black Desert. *freu

http://www.blackdesert-online.de/

Ich hab mir TESO geholt und bin enttäuscht. Es wirkt auf mich wie Guild Wars 2 mit Abo Modell und genau das wollte ich nicht, da ich ja Guild Wars 2 schon hab.

Black Desert sieht echt da sehr erfrischend aus und hat viele nette Ideen und die Grafik und der Kampf, einfach alles davon sieht sehr überzeugend aus.
 
riDDi schrieb:
Was mich am meisten beeindruckt hat ist, dass die Frauen mehr als zwei Kleidungsstücke tragen dürfen und die auch noch große Teile des Körpers bedecken.
Auf High-Heels wurde allerdings nicht verzichtet.
Na ich weiß nicht. Bisher hat mich noch kein Spiel vom Gegenteil der folgenden Aussage überzeugt: Rollenspiele aus Fern-Ost sind "Asia-Grinder"

so long and greetz
 
Bei dem Namen habe ich zu erst gedacht es ginge um einen Modern Combat MMO Shooter. ^^
Grafik sieht echt schon richtig gut aus, leider sind viele Fernost MMOs reine grinding Spiele. :-/
 
@S1ru9p:
thx für den Link.
Da ist auch noch ein neues Video zu sehen.
Mich haben die Trailer schon so überzeugt, dass ich mich mehr auf dass Game freue als bei vielen anderen MMORPGs davor. ^^
 
Zurück
Oben