Projekt: Limbomedia (ähnlich owncloud) Sind die Daten auf dem Server sicher?

Libido

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Auf der Suche nach einer Speicherlösung, wo ich all meine wichtigen Daten zu Hause von egal welchem Rechner, Fernseher, etc. ansteuern und streamen kann bin ich auf Limbomedia gestoßen und wollte es nun mal testen.

Grundlage für das Projekt wird ein raspberry (wheezy) sein mit einer 1 TB Festplatte als Speicherort.

Nun zu meiner Frage:

Wie sicher sind meine Daten auf dem Heimserver? Kann jemand von außen auf den Server
zugreifen und sehen was alles auf der Festplatte ist?

Für manche mag diese Frage bescheuert klingen, aber ich befasse mich noch nicht so lange mit so Sachen, also drückt mal beide Augen zu :D
 
Wenn dein Kennwort 123456 oder Password lautet dann bestimmt - andernfalls auf ein "sicheres" Kennwort achten und gut ist. Ich glaube die wenigsten werden deine privaten Daten interessieren. Falls du sensible Daten hast, dann ist die Verwendung eines Cloudspeichers irgendwie nicht so sinnvoll ;)
 
Oder du packst die sensiblen Daten nochmal in Passwort geschützte Archieve...
 
Dann lieber TrueCrypt Container und diese wiederum als ISO tarnen :p
Aber dann kannst du wiederum nicht von jedem Gerät darauf zugreifen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich belasse es dann mal so wie es ist und lass es sein mit ssl.
 
Zurück
Oben