• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 "Kuhflecken" bei Nvidia Grafikkarte

walnuss0815

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,

als ich heute seit etwas längerer Zeit mal wieder Battlefield 2 gespielt habe, wurde ich permanent von "Kuhflecken" (auf etwas weiter weg liegenden Texturen) gestört (Bild im Anhang).

Nach längerem googln fand ich heraus, dass dieses Problem vor allem bei älteren ATI Radeon Grafikkarten auftritt, bei welchen es geholfen hat, einfach einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren oder in den Einstellungen der Grafikkarte Antialiasing für Battlefield 2 zu deaktivieren.

Da ich eine Nvidia GTX660 besitze, schon mehrere verschiedene Einstellungen für Battlefield 2 in der Nvidia Systemsteuerung getestet habe und verschiedene Treiber getestet habe, weis ich nicht, wie ich die "Kuhflecken" wegbekommen könnte.

Battlefield 2 starte ich standardmäßig als Administrator und im Windows XP Sp 3 Kompatibilitätsmodus.
Die Ingame-Grafikeinstellungen findet ihr im Anhang.
Die Battlefield 2 Version ist 1.5 mit dem Alt + Tab Hotfix.

Der Fehler tritt nur auf dem Desktop (siehe Signatur) auf, auf dem Laptop nicht.

Mit freundlichem Gruß
walnuss0815
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 723
  • flecken1.jpg
    flecken1.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 890
Hast du schon probiert das SPiel neu zu installieren? Grafikkartentreiber schon neu installiert und die alten Treiberreste entfernt?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hast du schon probiert das SPiel neu zu installieren? Grafikkartentreiber schon neu installiert und die alten Treiberreste entfernt?

Grafikkartentreiber habe ich schon mehrfach neuinstalliert. Was genau meinst du mit alte Treiberreste?
 
Wenn den deinstallierst bleibt immer Müll noch auf der Platte, den eventuell noch aus dem Verzeichniss löschen, Driver Cleaner kann man dazu nehmen oder wenn man weiß, wo die entsprechenden COnfig Dateien liegen, kann man die auch per HAnd löschen (so mach ich das^^)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn den deinstallierst bleibt immer Müll noch auf der Platte, den eventuell noch aus dem Verzeichniss löschen, Driver Cleaner kann man dazu nehmen oder wenn man weiß, wo die entsprechenden COnfig Dateien liegen, kann man die auch per HAnd löschen (so mach ich das^^)

Ich will ja nicht nerven, aber: Wo liegen die Config Dateien? im appdata Order?
 
Nach der neuinstallation von Battlefield 2, des Grafikkartentreibers und der Entfernung der Restdateien besteht das Problem weiterhin.
 
Dann würd ich wie bereits empfohlen Anti Alaising mal deaktivieren oder auf einen anderen Wert setzen, ansonsten kann man noch einen uralt Treiber testen, der mit der GTX 600er Serie Kompatibel ist.
 
Das Problem ist dein Treiber, hatte das gleiche Phänomen mit dem Geforce 335 und einer 780 GTX, ohne AA hat es bei mir zwar die Fehler soweit ich mich erinner nicht gegeben, aber dann ist das Spiel auch wirklich hässlich da die Kanten flimmern wie Sau.

Teste mal den 337 Beta oder nutz den 332 mit dem hatte ich die Fehler nicht mehr.
 
R1c3 schrieb:
Das Problem ist dein Treiber, hatte das gleiche Phänomen mit dem Geforce 335 und einer 780 GTX, ohne AA hat es bei mir zwar die Fehler soweit ich mich erinner nicht gegeben, aber dann ist das Spiel auch wirklich hässlich da die Kanten flimmern wie Sau.

Teste mal den 337 Beta oder nutz den 332 mit dem hatte ich die Fehler nicht mehr.

Den Beta-Treiber habe ich momentan installiert. Dann werde ich mal den 332 Testen...
 
Jo, habs mit dem Beta noch nicht getestet, daher könnte es da auch vorkommen, ging nur davon aus dass es nicht mehr auftritt weil ein anderer Fehler den ich mit dem 335er hatte im 337 nicht mehr auftrat aber anscheinend wurde nur der behoben und nicht deiner :/ mit dem 332er hatte ich aber auch mit AA keine Probleme bei Bf2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, wäre ich ersteinmal den nächsten Treiber ab.
 
Na das klingt ja mal positiv :) dann hoffen wir mal das die finale Version des 337 auch bald kommt.
 
Probier es mal mit einem Spielupdate, wenn du schon die neuste Version installiert hast probier es mit dem Grafikkartentreiber.
 
Welchen Treiber meinst du? Den neuen Beta Treiber?
 
Es gibt den bug schon ein wenig länger, einfach noch ein bisschen gedulden.
 
Zurück
Oben