Hohe seltsame Handyrechnung.

Fahle

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
207
Habe mich heute sehr erschrocken über meine Handy Rechnung normal 25-35€ im Monat
Jetzt 117,17€

Dort sind als drittanbieter 3 einträge wobei ich von 3 überhaupt nicht weiß woher die kommen.

Leistungen Dritter *
Leistungen von Mindmatics AG 37,4200
Leistungen von digame mobile GmbH 23,7300
Leistungen von Deutsche Telekom AG Portale 27,9500
Summe 89,1000

Bei Mindmatics kann man auf der Internetseite nachgucken was gekauft wurde. Fazit kein Eintrag
Wie ich was bei den anderen 2 herrausbekommen soll keine ahnung.

Wenn ich mal was kaufe dann immer nur per Sofortüberweisung.

Was kann soll ich nun tun? Zahlen werde ich davon nix freiwillig.
Ich weiß was ich die letzten Monate irgendwo gekafut habe und weiß das alles nix über meine Handyrechnung lief.
 
wie wärs, wenn du mal deinen anbieter informierst? da scheint dann ja jemand auf deine kosten einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Anbieter ansprechen und er möge dir die Daten/ Infos zur Verfügung stellen, die ihm zwecks der Abrechnung übergeben/ übersandt worden sind, so dass du dich ggfs. mit den jeweiligen Drittanbietern in Verbindung setzen kannst.
 
Irgendwelche Apps auf dem Handy installiert, von denen die Kosten her kommen könnten?
 
Da würde ich schriftlich der Rechnung, bzw den drei Posten widersprechen. Die Rechnung natürlich zurückbuchen und nur den unstrittigen Teil überweisen.
Danach dann abwarten, die Drittanbieter werden sich dann schon melden.
 
inApp Käufe?
 
Habe die letzten 2 Monate überhaupt keine apps heruntergeladen geschweige den in irgendeiner was gekauft.
Werde morgen wohl mal in den Base Laden gehen.
 
ich würde auch mal beim anbieter nachfragen was das ist.

Und im selben anruf, "mobiles bezahlen" vom Provider deaktivieren lassen.
Manche Werbeseiten nutzen gerne mal einen verkehrten klick aus um dir ein abo an den arsch zu heften.

Hatte ich auch schon mal das vergnügen mit. Diese möglichkeit kannst du gleich von vorn herein von deinem anbieter unterbinden lassen.

Man merkt oft gar nicht das man was bezahlt hat. wenn du also diesen service eh nicht nutzt dann schlate ihn einfach aus.
 
Es handelt sich um PremiumSMS-Dienste bzw. Mobile Payment. Wenn du es nicht warst, dann könnte dein Smartphone ein Problem haben.
 
Wenn du wirklich nicht aus Versehen auf irgendwas geklickt hast, könnte wirklich jemand Zugriff auf dein haben.

Wegen der Rechnung würde ich folgende Dinge tun:

1. Mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen. Du hast nur mit ihm einen gültigen Vertrag abgeschlossen, also ist das auch dein Ansprechpartner. Wegen den fraglichen Posten in der Rechnung schriftlich Widerspruch einreichen.

2. Es kann nicht schaden bei den Drittanbietern nach Erstattung der Kosten zu fragen, da du deren Dienste nicht in Anspruch genommen/ keinen Vertrag mit ihnen abgeschlossen hast.

2. Sollten Rechnungen von den Drittanbietern kommen, bei denen Widerspruch/Anfechtung und außerordentliche/ordentliche Kündigung einreichen.

3. Für die Zukunft eine Drittanbietersperre bei deinem Mobilfunkanbieter einrichten damit das nicht erneut passieren kann.
 
Fahle schrieb:
Was kann soll ich nun tun? Zahlen werde ich davon nix freiwillig.
Ich weiß was ich die letzten Monate irgendwo gekafut habe und weiß das alles nix über meine Handyrechnung lief.


bei solchen Aktionen hilft nur noch die Kündigung.
Evtl. mal einen Kulanzantrag stellen. Wenn die bocken - Kündigung einreichen.
 
Achja war gestern im Base shop.
Angeblich war es ein interner Computer Fehler........

Wenn die sowas öfter machen und man es vieleicht gar nicht merkt hmmm.

Habe direkt die Kündigung eingereicht.
 
Zurück
Oben