News LG „G3“: US-Provider Sprint verrät Spezifikationen

Wenn der 5.5er Bildschirm in einem Gehäuse steckt, dass kleinere oder diesselben Maße hat wie das G2 wäre das zu begrüßen... Irgendwie sollten die "normalen" Handys doch bei ihrer jetzigen Größe bleiben, sonst haben wir bald die Kompakt-Geräte auf G2 Niveau und die "normalen" Geräte auf Galaxy Note Niveau...
 
hmmm, 5,5 zoll ist ja g pro klasse... und das ist ein phablet...
wird, auch wenn die es ziemlich randlos machen, größer als das g2 werden:(

schade, wollte eigentlich net ein größeres gerät als das g2.

mal abwarten und schauen was da kommt.

hätte imho das gpro 2/3 mit dem display ausstatten sollen und weiterhin auf fullhd beim g3 setzen.
lg muss aber wohl aus der masse vorstechen und das uhd display einbauen um am markt wahrgenommen zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja befürchte ich auch, aber mal abwarten. Das G2 ist für mich schon hart an der Grenze, aber noch im nutzbaren Bereich. Ein größeres Gerät will ich persönlich keinesfalls haben, dann eher was viel kleineres...
 
warum tun sie die pro serie so unter druck setzen? wahrscheinlich läuft das g pro2 net gut und wird von der g reihe verdrängt.

samsung kann ja auch net von heut auf morgen das s5 auf 5,5 zoll klatschen. dafür haben die ja die note reihe.

denke die g pro reihe ist gescheitert und die g reihe beerbt diese nun. schade, da das gpro 2 ein echt geiles phablet ist:)

es ist bei lg keine klare linie so richtig zu erkennen..., mal sehen ob in zukunft diese veränderungen sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen einfachen Test ob man noch einzelne Pixel sieht oder nicht. Einfach nach inhalten suchen die nicht mit Antialiasing gefiltert wurden.
Z.B. bei iOS fuiltert googlemaps nicht alle Vectorlinien wie Flüsse,
3D Spiele haben auch kein AA.
Bein iPhone kann ich noch Treppen sehen, ich müsste mir mal ein noch höher aufgelöstes Display angucken.
 
ich_nicht schrieb:
@JamesFunk

Es ging mir auch nicht um die Breite sonder im die Länge.
Wenn die Teile noch größer werden läuft sich das als hätte man ein geschientes Bein.

Wie ich schon geschrieben habe: Jeanstaschen sind ~15cm breit. Da bekommst du Kaliber wie Note3 fast quer rein...

tooSlow schrieb:
Laut LG wird die neue Gen wieder MircoSD UND Wechsel-Akku haben.

Yeah!

amokkx schrieb:
Ich habe mir eine CustomROM 4.4.2 aufgespielt, welches auf Stock basiert. Da wurde soweit ich weiss, nur paar ueberfluessige LG apps entfernt. Stock-Kernel sollte da auch bei sein.
Hoer mit Spotify Musik, sobald das Display aus war, war das nur ne Stotterorgie. Mit einem anderen Kernel läuft es einwandfrei. Habe von dem Problem eig noch gar nichts gehört.

Soweit du weißt. Da ist auch schon das Problem. Damit meine ich nicht dich, sondern dass da irgendjemand am StockROM Sachen entfernt hat. Ein kleiner Fehler und du hast die Probleme wie jetzt.

Wenn es dir nur um überflüssige LG oder Google Apps geht, dann hättest du das Handy auch einfach rooten und die Apps selber entfernen können.
 
ich_nicht schrieb:
Es gibt einen einfachen Test ob man noch einzelne Pixel sieht oder nicht. Einfach nach inhalten suchen die nicht mit Antialiasing gefiltert wurden.
Z.B. bei iOS fuiltert googlemaps nicht alle Vectorlinien wie Flüsse,
3D Spiele haben auch kein AA.
Bein iPhone kann ich noch Treppen sehen, ich müsste mir mal ein noch höher aufgelöstes Display angucken.

Habs gerade mal getestet mit einer selbst erstellten Gif. Theoretisch sind einzelne Pixel zu erkennen (kaum, aber dennoch), aber inwiefern sich das in der Praxis auch nur im geringsten auswirken soll ist mir nach diesem Test schleierhaft... Wie gesagt selbst bei diesem völlig unrealistischen Szenario sind sie bei 423ppi (G2) kaum zu erkennen, in der Praxis vermag ich das überhaupt nicht.

Das iPhone ist ja bei sowas nun kein Standard mit seinen veralteten 320 oder 330 ppi... :D
 
tooSlow schrieb:
Laut LG wird die neue Gen wieder MircoSD UND Wechsel-Akku haben.

Du meinst wirklich die machen diesen krassen Rückschritt sodass vom Gehäuse her das G2 besser wird als das G3? Never Mister Clever.

Warum Rückschritt:
Wechselakku würde bedeuten das der Akku deutlich weniger Kapazität besitzt, wollt ihr das wirklich?
 
Der Prozessor haut mich nicht vom Hocker...mal sehen ob es so kommt. LG scheint mir momentan sehr angagiert zu sein, glaube also kaum das die ein neues top phone mit "veralteter" Hardwsre bringen. Im Grunde ist das sonkein verdienter Nachfolger sondern eher ein G2 5.5!
Ergänzung ()

P.S. dann greife ich lieger zum fair gepreisten oppo find 7a oder 7 mit alu frame!
 
Nolle schrieb:
Ich bin mit meinem LG G2 unter Android 4.4 wirklich zufrieden. Kamera, Akku, Geschwindigkeit, Display. Finde ich alles Top. Gut das Material könnte besser sein, aber für 299€ die ich bezahlt habe, bekommt man nix besseres.

Ja, wenns aber blos ne nummer kleiner wäre. Die 5.2" sind mir zu groß.
Hatte auf de G2 Mini gehofft, aber da sind ja lächerlich bescheidene Komponenten verbaut zu einem absolute überzogenen Preis.

Wirklich schade, dass andere Hersteller auf den MediaTek-Crap setzen, da wären sonst viele interessante Geräte dabei.
 
Cr4y schrieb:
Unwahrscheinlich. Will man besonders dünne Geräte herstellen, müssen die Akkus mehr oder weniger fest verbaut werden.

Dieser Mythos ist von Samsung Jahr auf Jahr entkräftet worden. Stets sind die SGS Flagschiffe mit die dünnsten am Markt, jedes mal mit wechselbarem Akku. Das Argument zieht nicht.

EDIT @Shuriken
Und die Akkulaufzeiten sind ebenfalls immer ganz oben in der Liga. Und wenn ich die Wahl habe zwischen FESTEM Verfallsdatum oder Akkutausch, dann rate mal was ich wähle. Laden muss man so oder so jeden Tag (höchstens 2 Tage wenn mans kaum benutzt), kein Hersteller konnte auch mit fest verbautem Akku die Laufzeit zu Samsung verdoppeln.

BamLee2k schrieb:
Und wieder wird das Z1 Compact nicht bedacht. Da hast du alles drin in einer angemessenen Größe.

Natürlich hab ichs bedacht, ist aber nicht deren Flagschiff, das war das Z1 und ist jetzt das Z2. Das Compact kommt immer später und wird auch nicht entsprechend vermarktet. Ich würde mir selbst MEHR von solchen Geräten wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Warum Rückschritt:
Wechselakku würde bedeuten das der Akku deutlich weniger Kapazität besitzt, wollt ihr das wirklich?

In der koreanischen Variante wars ein 2.500er Akku, aber dafür mit SD-Slot, damit könnte ich leben.

Und Samsung zeigt ja auch, dass größere wechselbare Akkus (2800er) auch machbar sind.
Und das Samsung ist sogar nur 8.1mm.

Ob ein Gerät nun 9.1mm dick ist oder 9.5mm, das dürfte wohl auch nicht so sehr stören.
 
@ Flappes

Das Ding ist halt, du kannst damit Leben, der Rest der Welt weint aber wieder übelst rum das der Akku viel zu klein ist, das Gerät nur 2Minuten ohne Kabel aushält und ich weiß nicht was.

Klar schafft Samsung es, aber dafür sind die Gehäuse deutlich größer, schaue nur das Oberflächenverhältnis von LG und Samsung ;)
 
usb2_2 schrieb:
@Uftherr
Naja angeben können sie damit zwar schon aber nicht lange. Nach der dritten Stunde ist der Akku alle.

Warum immer wieder das gleiche Handy bis auf den Bildschirm?

jop da hat zb Samsung beim S5 viel investiert, den Stromverbrauch des Displays deutlich reduziert. Das ist äußert löblich wie ich finde.

http://www.anandtech.com/show/7903/samsung-galaxy-s-5-review/5

man kann sich schnell ausmalen wie das auf die Akkulaufzeit schlägt.

powersm.png


Idle verbrauch halbiert, Sleep genauso. Extrem wichtig wie ich finde.

Im UltraPowerSaving Mode sind es Idle nur 16mw, also fast ein Drittel dessen was das S4 im Ruhezustand gebraucht hat / braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
So langsam nervt mich dieser Schei* mit der immer höheren Auflösung. FullHD reicht, ist eigentlich fast schon zu viel für ein Smartphone/Tablet unter 7"! Das verbraucht nur unnötig Strom und benötigt zu viel Leistung. Den Unterschied kann man mit bloßem Auge eh nicht sehen! Aber immer schön den dummen Kunden verarschen, der wird's ja kaufen, denn je höher die Auflösung, desto besser! Wenigstens können die Kiddies dann auf dem Pausenhof angeben...

Obwohl mir die Auflösung auch nicht so wichtig ist, muss ich trotzdem sagen, dass man sehr wohl einen Unterschied sehen kann, vor allem bei 7 Zoll! (Gute Augen vorausgesetzt)

Ab 5 Zoll bin ich der Meinung, dass 1080p mindestens vorhanden sein sollten, wenn das Handy mehr als 300 Euro kostet und bei 500 Euro darf es auch mehr sein.
Mein Ativ S hat bei seiner Größe keine 1080p und ich kann bei normalem Abstand, beispielsweise jetzt beim Schreiben bei geschätzten 30cm, bei Zeichen mit Rundungen eine Stufenbildung erkennen. Ich kann die Pixel zwar nicht zählen, sichtbar ist das Vorhandensein der Pixel dennoch.
Deshalb sollten für ein schöneres Bild eben meiner Meinung nach bei 5 Zoll spätestens, mindesten 1080p vorhanden sein.

Wer eine noch höher Akkulaufzeit möchte, kann sich spezielle Akku kaufen, darf dann aber nicht heulen, wenn das Handy plötzlich 1cm oder dicker wird!

Und nebenbei sind die vorgestellten Modelle nicht die Einzigen. Wer wegen hohen Auflösungen heulen oder trollen muss, der kann sich eines der vielen anderen Modelle kaufen. Als ob es keine Auswahl gäbe, ganz im Gegenteil!
 
Der PPI wahn nützt bei nem Handy doch garnix. Das einzige was ich mir vorstellen kann wo PPI 500ppi + sinnvoll ist sind VR brillen, da du den bildschirm direkt vor dem auge hast. oder für die zukunft vllt Kontaktlinsen mit integriertem Display....oder viel später Displays die in die Hornhaut implementiert werden...wobei ich glaub dass es sowas erst im Cyborg Zeitalter geben wird
 
glaube nicht, dass das die Specs sind, da ist das G2 ja umfangreicher ausgestattet? :o
 
Christi schrieb:
warum tun sie die pro serie so unter druck setzen? wahrscheinlich läuft das g pro2 net gut und wird von der g reihe verdrängt.

samsung kann ja auch net von heut auf morgen das s5 auf 5,5 zoll klatschen. dafür haben die ja die note reihe.

denke die g pro reihe ist gescheitert und die g reihe beerbt diese nun.

Naja ausser das es größer ist hat der GPro keine Alleinstellungsmerkmale gegenüber den G2. Micro SD & Wechselakku ausgenommen. Das ist bei der Note Reihe anders.
Außerdem ist es auch sehr wahrscheinlich das LG diese Auflösung nicht unter 5.5" hinbekommt. Deswegen muss das ganze halt wachsen. Specsheets ftw.
FullHD auf 5" ist für mich vollkommen ausreichend. Alles was darüber hinaus geht ist meiner meinung nach sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Warum Rückschritt:
Wechselakku würde bedeuten das der Akku deutlich weniger Kapazität besitzt, wollt ihr das wirklich?

Was hat die Einbauart eines Akkus mit der Kapazität zu tun?

Mein Wechselakku hat (original) 3140mAh.
 
Cr4y schrieb:
Unwahrscheinlich. Will man besonders dünne Geräte herstellen, müssen die Akkus mehr oder weniger fest verbaut werden.

Samsung beweist das Gegenteil.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Jeanstaschen sind ~15cm breit. Da bekommst du Kaliber wie Note3 fast rein.

Die Jeanstasche von Cindy aus Marzahn vielleicht...
 
Zurück
Oben