Gesendete Emails werden auf dem Nexus 5 nicht angezeigt

S

SenioRa

Gast
Hallo,
auf meinem Smartphone Nexus 5 suche ich vergebens, wo meine gesendeten Emails zu finden sind. Es lässt sich so nicht kontrollieren, ob alle gewünschten Nachrichten auch aufgeschrieben wurden. Als Provider nutze ich web.de und t-online.de
Ähnlich verhält es sich auch mit SMS.

Ich habe noch keinen Punkt gefunden, wo eine Aktivierung dieser Funktionen möglich ist.
Bei eingehenden Nachrichten gibt es keine Probleme.

Intensives Googeln hat kein Ergebnis gebracht.
Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Mails: In der Standard-E-Mail-App kannst du oben links auf das App-Symbol klicken. Dann öffnet sich die Sidebar, in der es einen entsprechenden Ordner (Gesendet oder so ähnlich) geben müsste.3

SMS: Benutzt du Hangouts oder die normale SMS-App? Bei letzterer werden die SMS in Konversationen (also nach Empfänger) gruppiert. Klickst du auf den Namen der Person, bekommst du deine gesendeten (rechts) und empfangen (links) angezeigt. Bei Hangouts hab ich keine Ahnung.
 
SMS hats sich hiermit geklärt. Danke TheCadillacMan.

Bei mir erscheint nach dem Klick 2x die Rubrik "Posteingang", wobei 1x Blau unterlegt ist.
... Ach, jetzt habe ich meinen Fehler entdeckt: Ich hatte "Kombinierte Ansicht" eingestellt. Da steht dann nichts mit Postausgang.
Wenn ich mir aber jedes Konto einzeln anzeigen lasse, kann man die ganze Sidebar weiterscrollen und es gibt weitere Optionen wie "Postausgang", "Entwürfe", sogar ein Papierkorb ist da, wo sich alle gelöschten Emails befinden.

Wie kann man nur so blind sein!!!
Wenn man verzweifelt nach Einstellmöglichkeiten sucht, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sorry, diese Anfrage von mir war wirklich nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERGÄNZUNG zu oben!

Hallo, ich bin's noch mal.
Leider gibt es doch noch ein Problem, aber diesmal mit den gelöschten Emails. Nachdem ich den "Papierkorb" gefunden hatte, sind dort über 400 gelöschte Emails abgelegt. Leider lassen sich nicht alle auf einmal löschen, sondern nur einzeln. Einen Befehl zum Löschen des kompletten Papierkorbes habe ich nicht gefunden. Ich meine in diesem Zusammenhang NICHT die Mails von Gmail.

Das Suchen im Web hat mir gezeigt, dass viele User dieses Problem haben und eine Lösung ist nicht verfügbar.
Es ist doch das Normalste, dass man die Möglichkeit haben muss, seinen Müll vollständig zu beseitigen. Zumindest sollte eine Option bestehen, die Mails zum Löschen zu markieren.
Was geht da in den Köpfen der Programmierer vor, so eine wichtige Funktion nicht anzubieten. Was ist die Idee, weshalb diese Funktion fehlt? Ich versteh's nicht. Oder habe ich wieder etwas übersehen?

Vielleicht gibt es ja in dieser Community einen erfahrenen User, der mit einem genialen Trick weiterhelfen kann.
Ich wäre dafür sehr dankbar und sicher andere interessierte Leser dieses Threads auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel müsstest Du beim geöffneten Papierkorb unter Einstellungen "Papierkorb leeren" finden.
 
Leider nicht!
=> Aktualisieren: Was aktualisiert wurde, lässt sich nicht feststellen?
=> Einstellungen: Hier werden Einstellungen an den Email-Konten (POP, IMAP, ...) vorgenommen.
=> Feedback geben.
Kein Bezug zum Papierkorb.

Das Mehrfachlöschen wurde doch von den Programmierern total vergessen. Ich hoffe doch, dass bald mal ein Update kommt und diesen Bug behebt.
Ich bin zwar gegen die Installation zu vieler Apps, aber gibt es welche mit Löschfunktion für Emails wie besprochen?
 
Hallo,
ich möchte diesen Tread beenden und für die Frage zum Löschen des Papierkorbes ein neues Thema eröffnen.
Vielen Dank für euer Interesse.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben