Acronis 11: keine Unterstützung für dynamische Datenträger - Alternative?

Ach mist, bei neuen Geräten mit Windows 8 wird Windows ja direkt über das UEFI aktiviert oder wie das war. Nix mehr mit einfach Code von der Rückseite eingeben und los.
Schöne neue Windows-Welt! :freak::

Nun ja, dann probiers einfach mit Acronis oder mit dem eben geposteten Macrium Reflect. Falls es dir nützt: Acronis kann man 30 Tage lang in vollem Umfang testen. Dazu muss man nur seine mail-Adresse (oder eine Wegwerfadresse) bei Acronis angeben und bekommt ne Mail mit Product-Key.
Und falls du dich für Acronis entscheidest: die ESD-Version (nur Product-Key per mail, keine echte Ware) kriegt man schon für knapp 30€. Habe sie selbst erst vorgestern hier gekauft.
 
Ich bin sehr verunsichert, was jetzt die beste Lösung ist. Macrium hört sich interessant an, deutsche Oberfläche und eine gewisse Bekanntheit wären mir aber lieber. Acronis ist zwar gängig, aber hat wohl auch seine Macken. Ein wenig sehne ich ich ja nach den guten alten Zeiten (ohne SSD und mit funktionierendem Acronis 2011) zurück ...
Nutzt aber nix, eine Lösung muss her. :freaky:
 
http://www.macrium.com/pages/downloads.aspx

Einfach die Trial testen dann wirst Du eine Entscheidung FÜR Macrium Reflect treffen :D

In Deinem Fall kommt nur die Pro Version in Frage:


  • Dynamic disk support
  • Restore images to new hardware using Macrium ReDeploy

Wie gesagt ich habe insgesamt 10 verschiedene Versionen (7 bis 2013) von Acronis TI gekauft
und fühle mich erst in Macrium Reflect pudelwohl und sicher aufgehoben.

Auch wenn das Programm weniger bekannt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch etwas unschlüssig. :rolleyes:
Jetzt habe ich noch eine andere Idee:
eigentlich suche ich ja nur nach einer Möglichkeit, ggfs. auf einen früheren Stand zurückgehen zu können. Das könnte über ein Vollbackup mit Acronis/Macrium etc. geschehen oder aber auch über einen Windows-Wiederherstellungspunkt. Problematisch könnte Letzteres doch eigentlich nur werden, wenn es einen Crash gibt und Windows gar nicht mehr startet.
Könnte man das nicht z.B. mit einer Notfall-CD des Antivirenprogramms (ich nutze seit Neuestem Kaspersky) hinbekommen?
Das in Verbindung mit dem Wiederherstellungspunkt sollte doch immer funktionieren?! Oder wo gibt es da einen Haken / Nachteil?
 
Ich hoffe, meine Idee (Kaspersky-Notfall-CD + Windows-Wiederherstellungspunkt) ist nicht so blöd, dass es Euch die Sprache verschlägt!?;)
Was haltet Ihr denn davon? Sichere Lösung oder untauglich?
Zumindest bin ich vor ein paar Tagen wegen des defekten Acer-Recovery-Managements kurzzeitig zum Startwiederherstellungspunkt zurück, habe den Recovery-USB-Stick erstellt und bin danach wieder zur aktuellen Konfiguration zurück gewechselt. Ging problemlos.
Aber ob das auch so funktioniert, wenn nix mehr geht und der Start nur mit Notfall-CD funktioniert???
 
Zurück
Oben