BF4 Grafikkarte

rafftRman

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Huhu Forum
Ich würde gerne mein System aufrüsten um BF4 einigermaßen ordentlich spielen zu können. Vorerst würde ich gerne meine Grafikkarte erneuern. Leider bin Ich Hardwaretechnisch nicht ganz so im Bilde. Mir ist nicht ganz bewusst, welche Grafikkarte noch mit meinem Board kompatibel ist
Das ganze sollte so im Bereich bis 200€ liegen. Bisschen mehr macht natürlich nichts.


Hier mal mein derzeitiges Sytem:

Win 7
Intel I7 920
Asus P6t Deluxe V2
Nvidia Geforce GTX 285
6 GB Ram DDR3
Netzteil müsste glaube ich 600 Watt haben.

Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar empfehlenswerte Karten reinschreiben.
Ich bin mit Nvidia immer ganz gut gefahren.

Vieln Dank im voraus
 
Was verstehst du unter ordentlich? 30 FPS mit Low? Sag mal was dir so vorschwebt...
Deine CPU ist schon recht schwach auf der Brust, würde dir maximal eine R9 270X empfehlen, oder gleich ein komplettes Upgrade...
 
Die CPU ist noch gut, HTT und Hochtaktvermögen sind vorhanden.

KAUF MICH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem welche Settings du anstrebst reicht eigentlich so gut wie fast jede Karte aus. Nur als kleines Beispiel: Die fast 4 Jahre GTX 570 schafft heute noch Battlefield 4 auf Medium mit einer AVG FPS von 70 FPS
Strebst du natürlich Ultra Settings an, dann muss es auf jedenfall mindestens eine 770-er GTX oder 280X-er R9 werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rafftRman

Wenn du den 920er auf auf 3,5-4Ghz bekommst (3,5Ghz machen die meisten problemlos mit), kannst du mMn. ruhig eine 280/280X oder GTX760/770 kaufen. Da ich persönlich ziemlich zufrieden mit meiner 7950 OC bin, würde ich mir vermutlich eine 280 ohne X kaufen (R9 280 ist eine unbenannte 7950!), da man hier mMn. immer noch am meisten Hardware für sein Geld bekommt.

Um 64er Server solltest du dann mMn. aber dennoch einen ordentlichen Bogen machen, denn das war schon bei BF3 zuviel Trubel für Opa Bloomfield (@3,8GHz) ;)
 
Ich würde bei der GPU auf jeden Fall zu AMD wegen Mantle greifen. Mit Mantle ist dein 920er wieder fit für BF4. Dann so in Richtung 270X - 280X. Ich hab ne 7970[umbenannte 280X] und Bf4 läuft bei mir dank Mantle in Ultra mit 60-70FPS @FullHD.
 
netzteilangaben!
 
in der preisklasse und nvidia performed die gtx 760 ordentlich.
hab lange mit der gtx 660 ti gezockt,auch ne gute karte. aber würde lieber aktuelle generation nehmen :)

hast du bissl mehr und willst mehr settings, hole dir die gtx 770
 
Übertaktet ist die CPU auf jedenfall nicht von schlechten Eltern. Im Moment limitieren auch eher die GPU's als das es die CPU's tun. Siehe dazu der Test von Ocaholic:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1158

Im Test der 2500k, 3570k und der 4670k inkl. Übertaktung aller 3 auf 4,5Ghz.
In Bioshock Infinite bietet der 4670k gegenüber dem 2500k 5 FPS mehr. In Black Ops 2 performt er 0,4 FPS besser. In Metro Last Light 0,44 FPS besser :o

Als Grafikkarte wurde dort übrigens ne HD 7970 Ghz verwendet
 
@TrueDespair

Der "Test" hilft dem TE aber nicht wirklich weiter, denn in der Realität bekommt ein Bloomfield @3,8GHz (HT aus) vom popeligen i5 3350p (3,1-3,3GHz) schon die Rücklichter (zb. im BF3 Multiplayer) gezeigt und das spürbar an den Min. FPS. :heul:
 
Hallo.

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Also für mich heisst ordentlich, BF4 auf etwa Hohen settings zu spielen. Würde mir schon reichen. Sprich ich kann noch flüssig spielen aber hab trozdem ordentliche details. Natürlich ist das ganze nicht nur für BF$. Aber das ist so eins der ersten spiele, welche hohe performance einbrüche vorweist. Ich habe vor kurzem bereits die GTX 760 im netz gesichtet.

http://www.pcwelt.de/produkte/Asus-Geforce_GTX_760_DirectCU_II_OC-Grafikkarte-Test-8215940.html

Da ich nun hier höre das die karte auf meinem Borad noch laufen wird, denke ich diese Karte fällt in die engere Wahl. Bezüglich CPU übertaktung bin ich mir nicht ganz so sicher dies zutun.

Würde es viel bringen Ram auf 8 bzw 12 aufzurüsten??

Ich danke euch für die Unterstützung
 
Ohne CPU-Übertaktung wirst du aber gerade im Multiplayer arge Probleme bekommen wenn du die FPS stabil halten willst. Eine Ramaufstockung von 8 auf 12 GB bringt für Spiele ungefähr 0% mehr Leistung.
 
Ahh ok verstehe. Gut ich weiß bescheid. Werde dann wohl doch etwas mehr investieren müssen.

Ich dannke euch allen für die umpfangreichen Antworten.

LG
rafftRman
 
Eine 280 für 200 Euro oder eine 280X für 50 Euro mehr wäre die beste Wahl für BF4. Das bringt dir mehr wie eine 760.
 
Hol dir eine R9 280 ohne X.
Diese ist um einiges performanter als eine GTX 760 und liegt trotzdem auf dem selben Preisniveau.

Mit einem CPU-Overclock und Mantle wirst du im Multiplayer um EINIGES bessere Frametimes sowohl im Minimum als auch im Maximum haben, als mit der GTX 760.
Mit der R9 280,die auch super in deinem Bugdet liegt kannst du BF4 auf Ultra spielen ohne das deine i7 dir als Bremse auffallen würde (dank Mantle).

Schlussendlich: schmeiss deine Bedenken AMD gegenüber über Bord. Du wirst keinen Unterschied merken, aber gerade für BF4 ist AMD in deinem Fall die bessere Wahl. Meine Markenloyalität zu Nvidia zu F(Th)ermizeiten habe ich zumindestens später bitter bereut ;)
 
frag mich wie ihr es schafft mit einer R9 280 BF4 im Multiplayer auf Ultra zu zocken, wenn ich es noch nichtmal mit einer R9 290 und einem xeon 1230v3 ordentlich hinbekomme???????

Meine Einstellungen: alles auf Ultra, alle AA Einstellungen aus und Auflösungsskalierung auf 130%
 
@Volldollol

Die meisten Spielen BF4 mit Ultra Einstellungen aber ohne AA und AF und denken das ist Ultra. Jeder kann ja SPielen was er will und in welchen Einstellungen die er will. Deshalb kommen manche mit einer R9 280X hin.
Da den TE sogar BF4 in High Settings ausreicht, denke ich auch das eine R9 280X ausreichend ist wenn er seinen i7 920 Übertaktet.

Mfg
Nox84
 
Zurück
Oben