xp home edition key nicht aktivierbar

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Ich habe einen alten rechner mit xp home neu aufgesetzt. Während der installation wurde ein originaler xp key als ungültig befunden. Mit einem x beliebigen key aus dem internet (OEM version) konnte ich die installation dann abschließen. Die aktivierung funktioniert mit beiden keys nicht.

Habe bisher nur die online aktivierung versucht, muss ich zum hörer greifen?
Welche Rolle spielt der eingestellte support zu xp bei dieser sache?
 
Was war die exakte Fehlermeldung bei der Aktivierung?
 
Sinngemäß "Key ungültig" sofern ich mich richtig erinnere.
 
Bei vielen Versionen von XP kann man nur per Telefon aktivieren.
Die Online Aktivierung ging auch früher (zumindest bei mir) nur selten.
Also MS hatte eigentlich geschrieben, dass die Aktivierung von XP auch nach Support Einstellung noch möglich sein sollte.
Ist ja im Prinzip dasselbe wie bei WinVista/7/8, nur eben ein kleiner Eintrag in deren Datenbank.
Es gibt ja nach wie vor noch etliche ältere XP-Rechner, auf denen ein neueres Betriebssystem nicht oder nur schlecht laufen würde und die zudem Offline, also vom Internet getrennt sind....
 
|eo schrieb:
... Habe bisher nur die online aktivierung versucht, muss ich zum hörer greifen? ...

Wenn dir die telefonische Aktivierung nach scheitern der Aktivierung via Internet angeboten wird, so solltest du dieses Angebot wahrnehmen und dann auch zum Hörer greifen.
 
0800-2848283 anrufen, dann siehst du eine Installationskennung mit Zahlen welche du über deine Tastatur am Telefon eingeben musst. Wenn dein Key echt - und durch Microsoft nicht gesperrt - ist wird deine Eingabe "angenommen" und du bekommst dann Zahlen die du deinerseits in die Felder A-H eintippen müßt. Das wars schon. Hinweis zu gesperrten Key´s: Da XP ja schon etwas älter ist hat Microsoft etliche Key´s gesperrt da sie schon zu öft zum Aktivieren genutzt wurden.
 
Zurück
Oben