• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Free2Play - Die Zukunft von Konsolen?

Freeplay - Die Zukunft von Konsolen?

  • Ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Nein!

    Stimmen: 19 79,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Homer

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
166
Moin Moin,

bin gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen und möchte den hier gleich mal "sharen" und eure Meinung dazu holen, siehe Umfrage.

Es geht um http://www.next-gamer.de/news/wargaming-deutschland-free2play-auf-konsolen-neuland-glorreiche-zukunft/.

Während Free2Play bereits das Internet und mobile Geräte erobert hat, ist das noch junge Geschäftsmodell auf klassischen Konsolen Neuland. Diese Meinung vertritt auch Wargaming-Deutschland-Chef Tom Putzki. Mit dem Release von World of Tanks für Xbox 360 sieht er die große Chance, eine völlig neue Zielgruppe zu erschließen.[...]

Ich bin jetzt nicht so der Konsolen-Fan, verfolge aber Free2Play seit Jahren und habe Angst dass man irgendwann ohne bezahlte Extras nicht mehr gewinnen kann.

Meint Ihr ich sehe dass zu verkrampft oder ist die Angst berechtigt ?

LG Homer
 
Das man nicht mehr gewinnen kann würde ich nicht sagen. Aber es wird darauf hinauslaufen, dass man erheblich mehr Zeit investieren muss als Spieler, die sich Besondere Gegenstände mit echtem Geld gekauft haben.
Das witzige ist, dass das besonders die seit der Nintendo Wii so ins Licht gerückte Zielgruppe der Casual Gamer trifft. Die Spielen nicht viel, wollen auf der anderen Seite aber genau deswegen auch kein Geld in Spiele investieren, die sie nicht so häufig spielen. Für Casual Gamer ist F2P ganz klar ein Nachteil.

​so long and greetz
 
Ich denke es kommt immer auf Konzept an, bei Spielen wie WOT/WT hast du ja keinen Spielevorteil,
man bekommt mehr Credits und XP, kommt also etwas schneller im Forschungsbaum vorran.
Das Silent Hunter online hab ich aufgeben, weil mir die rep.zeiten ohne Geldeinsatz zu lang waren.
 
Zurück
Oben