Kreditkarte ohne Bankkonto

baseboard

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
45
Halli hallo!
Ich wollte mal wissen ob eine Kreditkarte existiert wo man kein Bankkonto brauche? Bzw. wo man ein Bankkonto nicht mit der Karte direkt in Verbindung stellen muss? Ich habe nämlich immer mehr und mehr angst dass meine Informationen "gehackt" werden. Gerade gestern haben sie das Email Konto von meiner Mutter! gehackt? Und alle Ihre Kontakte haben irgendein Spam Mail bekommen. Also wenn es so bei Email Kontos dauerhaft passiert hab ich mir gedacht dass ich mit mein Geld extra vorsichtig sein soll - insbesonderen wenn ich Online etwas kaufe!
 
Schau mal hier

Manchmal kann man sich auch zuviel sorgen machen.
 
Jack hat es eigentlich schon gut beschrieben, wenn es dir solche Kopfschmerzen bereitet, dann hol' dir eine Prepaid Kreditkarte (egal in welcher Ausführung). Echte Kreditkarten sind aber sehr sicher. Einfach beim Anbieter anrufen und man kriegt sein Geld zurück oder die Belastung wird gestoppt. Ich weiß nicht, wo da ein Problem ist.
 
Danke Euch!
und Danke fürn Link - ist es eigentlich eine generelle "Regel" dass man für Prepaids kein Bank Konto brauche oder ist es nicht bei allen so?
und dann wäre natürlich die Frage - welche KreditKarten Firma - ob dass ein unterschied macht. Also AMEX kann ich mal ausschließen weil sie nicht überall akzeptiert wird bzw nicht überall in der EU. "Sympathisch" finde ich die Mastercard wahrscheinlich nur weil sie für mich bekannt ist.
Habt ihr eigentlich eine PP oder verwendet ihr so etwas nicht?
 
Ich verwende ganz normale Kreditkarten.

Du kannst dir ja auch extra für eine Kreditkarte ein extra Konto anlegen. Für einige bekommst du nur für die Eröffnung eine kleine Prämie und bei manchen braucht man keinen regelmäßigen Geldeingang um trotzdem eine gratis Kreditkarte zu bekommen. Dann sollte man aber peinlich genau auf ausreichende Deckung achten. Dispozinsen sind grauenhaft.
 
Ich komme auch mit einer normalen Kreditkarte gut klar. Man sollte ggf. drauf achten den Verfügungsrahmen an die eigenen Bedürfnissen an zu passen. Im Falle eines Falles ist das Loch im Konto bis zur Klärung des Sachverhalts nicht so groß. Wie Knecht_Ruprecht schon schrieb: Dispozinsen sind doof.
 
Also ich tendiere eher zu einer normalen Kreditkarte mit einem Bankkonto. Und wenn man genau vergleicht kann man die Dispozinsen in einem überschaubaren Rahmen halten. Es gibt definitiv Möglichkeiten um die Kosten nicht explodieren zu lassen. Dafür sollte man halt die verschiedenen Angebote vergleichen. Am besten schaust du mal hier:
http://www.girovip.net/bestes-girokonto/
LG

Julius683
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal, dass Amex keine Akzeptanz geniest stimmt vielleicht in Bezug auf irgendwelche Lebensmitteldiscounter, wobei hier mittlerweile auch die meisten KK akzpetieren. Amex ist eine sehr gute Zweitkarte (gerade fürs EU Ausland, ist eine Zweitkarte, mit hohem Limit Pflicht! - Ärzte und Krankenhäuser wollen oft, trotz Versicherung Vorkasse).

Der Kartenanbieter muss doch auch nicht unbedingt mit einem Girokonto zusammenhängen. Erkundige dich doch erst einmal, was du willst:) Möchtest du es so günstig wie möglich haben, oder eventuell einen hohen Kreditrahmen, oder eine echte Kreditkarte - leider sind die meisten Karten in Deutschland nämlich Charge Karten, oder irgendwelche Meilensammeln und und und.
 
Nochmals danke für Eure Meinungen und Antworten!
Also für mich ist am aller wichtigsten dass ich sicher und geschützt unterwegs bin. Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich eher zu prepaid tendiere. vorallem wenn man so Erschreckende berichte liest wie der über Google neulich.
Angeschaut habe ich mir bisher die YUNA und mit der bin ich ziemlich zufrieden bzgl. Bedingungen usw... kennt ihr die? Ist eine von MC - Meinungen?
 
Ich habe den Artikel jetzt nicht wirklich gelesen, vor allem frage ich mich schon, was bei diesem Vorstandsvorsitzenden schon tolles rauskommen soll, aber egal ... wie soll dich eine Prepaid KK besser vor Google schützen? Im Internet kannst du beide nutzen und Geld einzahlen musst du auch irgendwie.

Es gibt Prepaid Karten, die komplett kostenlos sind ... darum weiß ich nicht direkt, was ich von der Yuna und deren Gebühr halten soll.
 
Verstehe schon was Du meinst. Das mit Google ist leider einfach ein Teufelskreis. Man will etwas Recherchieren - wo schaut man - Google, weil die einen die meisten Ergebnisse bringen. Wieso ändert man nicht von gmail auf KA was anderes - Zeit und Geduld frage. Alle "quasi sicheren" Email providers sind meist kostenpflichtig und man muss sich wirklich beschäftigen mit der Kreation, linkage und KA was noch alles - Fazit: Aufwendig.
Mit den Online Bezahlen ist es ja genau so - KK da merken sie die ganzen Daten, wo du wann du was du gekauft hast. Bessere Version ist sicher einfach eine PP Karte - aber ich habe mich eben für eine zwischen Version entschlossen - PP KK weil hier kann ich noch überall damit bezahlen (was nicht der Fall ist für einfache prepaid Karten) und es ist kein Konto damit verbunden. Und dadurch dass es Prepaid ist hoffe ich ist es nur wenn absolut notwendig ist verwende.
 
Ich denke jede prepaid hat andere Vorteile, und gut ist wenn der Lizenzpartner da ist und man eine breite Akzeptanz überall hat dann keine Anbindung an ein Konto oder dergleichen, da hat man ja eh meist schon ein eigenes und da würde ich nicht noch eines eröffnen wollen und gute Aufladung, dann passts.
 
Zurück
Oben