Wordpress Template ändern

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Hi,

ich hab mal ne Frage zu Wordpress.
Und zwar möche ich, dass auf meiner Wordpress Startseite (aka Hauptindex-Template (index.php)) oben ein Banner anzeigt wird. Die richtige Stelle im Template finde ich auch und das funzt alles soweit. Das Problem ist nur, dass der Banner dann auch auf alle Unterseiten, welche das Template verwenden angezeigt wird und nicht nur auf der Startseite. Wie kann ich es hinbekommen, dass der Banner nur auf der Startseite angezeigt wird?

Grüße, Larry
 
Eine Datei namens front-page.php anlegen, den Inhalt der index.php reinkopieren und nur in der front-page.php das Banner an die Stelle einfügen. Die front-page.php muss im selben Verzeichnis wie deine index.php des Themes liegen. Unter "Einstellungen -> Lesen" muss "Deine letzte Beiträge" gesetzt sein.
Weiterführendes gibts im Wordpress Codex: https://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
 
Zurück
Oben