R9 270X Gigabyte vs. HIS

Eigentlich ist es egal,solange du genug Lüfter hast bzw. ein ordentlicher Wind weht in deinem Gehäuse.;)
Der Radiallüfter bzw. diese His Kühllösung befördert die Abwärme deiner Grafikkarte aus dem Gehäuse heraus.Es ist so gesehen immer ein Vorteil,da andere Komponenten in deinem Gehäuse davon nur profitieren könnenwenn es nicht zu warm wird in deinem Gehäuse.
Am Ende ist es deine Entscheidung,genauso welche Grafikkarte du nimmst und auch wo.;)
Ich schau mir persönlich nochmal die Verbrauchswerte der Karten genauer an.

Welches Netzteil hast du eigentlich?

P.S.:
Ich habe noch andere Probleme mit meinem Pc.Deswegen,weiß ich im Moment nicht was ich machen soll.
Ich würde jetzt gerne Diablo 3 spielen.Ehrlich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Stromverbraucht wichtig ist dann ist HIS nicht verkehrt, die HIS Ice Q² hat Chil Controller verbaut.
Wird dann bei der Version mit Radial Kühler nicht anders sein.
MSI ;Powercolor;Gigabyte denn International Rectifier Controller keine ob sich der mit Saphires Trixx ansteuern läßt keine Ahnung.
Dank des Chil Controllers ist bei er 7950 IceQ einiges an sparpotenzial drin.
 
Ich hab die 270x auch von His .... in nem gehäuse mit 160mm CPU-Kühlertiefe passt sie auf jeden fall bei 140mm bin ich mir unsicher

Bezüglich der Lautstärke.

Dass ganze ist sehr vom Gehäuse abhängig und der Luftstrom und gerade die Frischluft zufuhr nach innen sind entscheidend. Die Lüftersteuerung wird/ist/sollte vom Hersteller so gewählt sein, dass die Graka auch unter extrem Bedingungen ausreichend gekühlt wird ... Daher ist eine Anpassung an die eigenen Gegebenheiten quasi pflicht.

Bezüglich der Frage/Feststellungen Axial vs Radial

Es macht ganz klar nen Unterschied egal wie groß das System ist....
Durch eine DHE-Kühlung werden die Bauteile im Gehäuse, Mainboard, CPU, Ram usw weniger erhitzt, dies verlängert in der Regel die Lebensdauer und sorgt bei einer Aktiven Kühlung natürlich dafür das die Lüfter weniger drehen müssen.


Allerdings würde ich bei nochmaligem kauf die 30€ mehr in die hand nehmen und mir ne 760 holen auf Basis der Features
 
Was meint ihr würde sich im Gegensatz der PCS+ eine 270x mit 4GB eher lohnen weil es sind ja nur 20€ Aufpreis
 
Creeper_thE schrieb:
Was meint ihr würde sich im Gegensatz der PCS+ eine 270x mit 4GB eher lohnen weil es sind ja nur 20€ Aufpreis

Nicht wirklich. Will man übertakten, würde sich mMn. aber die paar € Aufpreis von der 270X 4GB zur 280 (ab 199€) lohnen.
Die 280 kann nämlich eher was mit ihren 3GB anfangen, als die 270X mit 4GB und übertaktet ist die 280 in einem Leistungsbereich, die eine 270X niemals erreichen wird.

Um den Punkt mit dem OC-Potential etwas zu verdeutlichen...

Selbst mit ordentlichen 1255/1590MHz reiht sich eine 270X noch deutlich unter der 7970 (+7% schneller) ein...
perf_oc.gif
Quelle: Techpowerup

Eine 7950 alias 280, setzt sich mit 1210/1500MHz um gut 15% vor die, für die 270X unerreichbare 7970.
perf_oc.gif
Quelle: Techpowerup
 
Ok aber für ca. 15% mehr Leistung knapp 100€ aufpreis, lohnt sich ja nicht wirklich oder ?
 
Creeper_thE schrieb:
100€ aufpreis...?

Wieso 100€? Zwischen der günstigsten 270X mit 4GB und der günstigsten 280 liegen ganze 10€!
Nebenbei sind es in dem Beispiel auch mehr als 15%. 15% ist die übertaktete 7950/280 in dem Beispiel schneller als eine "7970" und die ist wiederum 7% schneller, als die übertaktete 270X ;)
 
Zurück
Oben