PC startet nicht

Killerbaellchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Ich hatte mir vorgenommn meinen rechner mal vom staub zu befreien und hab ichn zu diesem zweck auseinander geschraubt.
Nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut hatte startete er nicht mehr, nach drücken des Start-Knopfes allerdings drehten sich die Lüfter etwa eine halbe sekunde aber das wars dann auch beim dritten versuch geschah nichts mehr.
Hat jemand vllt ne idee woran das liegen könnte hab ich nen Kurzschluss erzeugt oder evtl. was falsch verkabelt ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Mein System:
CPU: AMD FX-4100
Graka: XFX HD 7770
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Gehäuse: NZXT Lexa S
 
Prüf mal alle Stecker.
 
Hab ich schon die sitzen aber richtig soweit ich das beurteilen kann, das soll aber nix heissen ich bin eher unerfahren was Hardware angeht.
Ich werd sie allerdings nochmal kontrollieren.
 
Mach Fotos wir sehen evtl mehr als du :D
 
Also das war jetzt seltsam hab gerade mal den sitz aller kabel geprüf hat alles gestimmt ich hab nichts geändert und aus reiner verzweiflung nochmal versucht das ding anzumachen und siehe da es funktioniert. :D

Danke für eure Mühen ^^
 
Dann war irgendwo ein Kabel ohne richtigen vollständigen Kontakt.

Egal - die Kiste läuft und das ist das Wichtigste.
 
Doch ein Kabel Klemmer bestimmt gewesen.
 
Hallo Leute!
Vor kurzem habe ich mir einen PC (zT neue hardware) auf eBay Kleinanzeigen gekauft, der mir per UPS-Versand geliefert wurde.
Leider musste ich feststellen, dass der CPU-Lüfter nicht richtig angeschraubt wurde und er somit beim Transport inklusive Prozessor abfiel. Dabei wurden ein paar Pins verbogen, ansonsten schien alles in Ordnung zu sein.
Nun brach leider ein Pin bei meinen Bemühungen ab und traurigerweise startete der PC nun nicht mehr. Also bestellte ich mir einen neuen Prozessor, der heute ankam.
Eingebaut, Lüfter montiert und siehe da, der PC startet trotzdem nicht mehr. Auf meinem Motherboard wird die Zahl '10' - laut Manual = PEI Core is started - angezeigt. Da ich einen Prozessor-defekt ausschließe, könnte es laut meinen Recherchen am RAM liegen, jedoch egal wie ich die Riegel positioniere, auch nur mit einem, bleibt immernoch der gleiche Fehlercode auf dem Mobo. Mit Strom wird aber anscheinend alles versorgt, Alle Lüfter (CPU, GPU, Gehäuse) funktionieren und die LEDs Leuchten auch überall, HDD und Laufwerk funktionieren auch meines Erachtens, nur kein Monitor-signal und auch kein Piepen (könnte aber auch an einem defekten Speaker liegen, da ich ein Draht anlöten musste). Mobo-Batterie wurde auch getauscht. Mit der onboard-graka auch gleiches Ergebnis.

Jemand eine Idee???
Bin echt frustriert und der Anbieter nimmt bestimmt das Ding nicht mehr zurück.

Falls noch wichtig, hier meine Specs:
Mobo: ASRock FM2A75 Pro4
RAM: 4 GB (2x2GB DDR3 1600 MHz)
CPU: AMD Athlon x4 760k
HDD: Seagate Barracuda 1000GB SATA
GPU: Radeon HD 7790
Blue-Ray-Laufwerk iHOS104
530W Netzteil
CPU-Kühler: ARCTIC Freezer 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das durch den Transport passiert sein, also können schon leichte Erschütterungen zu einem mobo-defekt führen?
 
Zurück
Oben