Programm zur Anzeige neuer eMails im @hotmail.de Postfach

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Grüßt euch!
Momentan verwende ich auf meinen Windows 7 PC den Massanger Trillian. Darüber lasse ich mir anzeigen ob ich eine eMail auf einer meiner 4 Adressen erhalten habe.
1. Privat
2. Beruflich
3. Registrationen/Anmeldungen etc.
4. Trash

Sehr praktisch. Doch MSN und ICQ sterben als Kommunikationsmittel aus und eigentlich sind sie sogar schon tot.


Deswegen würde ich gerne auf etwas kompakteres wechseln und Trillian damit begraben. Ich suche also nach Win7 Gegdets/Minianwendungen, doch bis jetzt konnte ich nicht fündig werden, das mir meine Eingänge in meinen eMail Postfächern auf meinem Desktop akkurat anzeigt.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss dafür mein Webbrowser permanent geöffnet sein.
Danke dir, aber ich suche weiterhin etwas für meinen Desktop.
 
Verstehe das Problem. ;)
Da ich meinen Desktop aber nur kurz nach dem Start sehe, habe ich von Gadgets keine Ahnung.
Hast Du mal hier geguckt?
Hier noch ein Ergebnis aus der höchst komplizierten Google-Suche. ;)
 
Was ist mit Thunderbird? Das kann doch sicher benachrichtigen.
 
Also ersteinmal - sehr wichtig - ich suche keinen eMail Browser.
Live Essentials und Thunderbird bieten mir beide keine Möglichkeit ohne etwas vorher zu öffnen/starten eine Übersicht über die Eingänge in meinen eMail postfächern (zumindest habe ich noch keine Funktion dafür gefunden).

Trillian läft zB. immer nebenher auf meinen Desktop und zeigt mir zu jederzeit an, wie viele eMails sich in meinen Postfach befinden. Gehe ich mit der Maus über das entsprechende Icon wird mir sogar der Absender angezeigt und ein Teil der eMail. Was sehr praktisch ist, da ich dann bevor ich meinen eMailbrowser öffne, schon erkennen kann wie dringend es ist.

trupdup-
ja, die Seiten habe ich bereits gefunden. Da es sich aber um teils sehr wichtige eMails handelt vertraue ich diesen Customprogrammen nicht so wirklich. Auf der Suche nach entsprechenden Programmen bin ich öfter über das Wort "Sicherheitslücken" gestolpert. Deswegen suche ich nach spezifischen Empfehlungen von Usern die ebenfalls solche Programme nutzen und von einer guten Bedienbarkeit und Sicherheit sprechen können.

Um es noch zu verdeutlichen gebe ich gerne ein Beispiel. So wie die Win7 Minianwendung "Wetter" (was sicherlich jeder kennt) einen das lokale Wetter auf dem Desktop zeigt, möchte ich mir auch gerne meine Aktivitäten auf meinen eMailkonten anzeigen lassen.

Offizielle Programme, Dienste, Gedgets oder "Minianwendungen" konnte ich bisher noch nicht finden. Wäre super wenn ihr da etwas am Start habt!
 
die Minianwendung sind eingestellt worden, wirst also keine neuen mehr finden.
Aber wieso nicht einen richtigen Mail Client, eine Minianwendung muss genauso gestarten werden, nur das es Windows übernimmt
 
Wie die wurden eingestellt? Und da gibt es nichts mehr? Sauerei!
Nun, ein Client bedeutet ein zusätzliches Fenster, was immer geöffnet bleiben muss wenn ich es sehen möchte. Eine Minianwändung ist in irgendeiner Ecke und wird mir permanent angezeigt.

Wäre wirklich schade wenn ich darauf verzichten müsste.
 
Nagut, dann setze ich meine Hoffnung darauf das es andere Hersteller gibt die solche Programme veröffentlichen.
Selfmadeprogramme kommen mir aber nicht ins Haus, da fehlt mir jedes Vertrauen. =/
 
Was sind für dich Selfmadeprogramme?
Welchen Messenger nutzt du jetzt?
Wenn Du "Original-Software" möchtest:
Was ist mit Skype? Oder Outlook fürs Handy?
Es gab doch mal die Möglichkeit, dass Microsoft/Outlook.com eine SMS sendet, sobald eine neue Mail eintrifft oder wurde das wieder abgeschafft?
Wäre davon etwas eine Alternative für dich?

Beim IE9 konnte man früher den Hotmail-Tab in die Taskleiste ziehen und hat da dann eine Anzeige für neue Nachrichten gehabt, ohne den IE geöffnet zu haben. Ob das heute noch geht, weiß ich allerdings nicht.

Für alle anderen hab ich noch das hier gefunden. :)

Zum vorgschlagenen Mail Preview Gadget von Bean (:daumen:) würde auch noch Metro Home passen (nur so als weitere Spielerei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben