Computer startet sporadisch neu

koks

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
47
Hallo,

als ob jemand gelegentlich den Resetknopf am gehäuse drücken würde, startet mein Computer neu.


Ereignisanzeige:
Ereignisanzeige.gif

Mein System:
AMD X4 630
Gigabyte ud2h
Grafik on Board - HD4200
2 x 4GB DDR3
Sharkoon Rush M power 500 Watt

Meine erfolglosen Lösungsversuche:
- Energieoptionen verändert
- Neues Betriebssystem
- Arbeitsspeicher getestet - Memtest
- CPU getestet - Prime ( Max. 43*, kein Temperatuproblem)
- Steckdosenleiste getauscht
- Festplatte getauscht (smart error)
 
Hast mal ein Virenscan gemacht ?
 
typischer Weise liegt so ein Fehler am Netzteil, der Kernel 41 ist eigentlich bei Windoof üblich und bedeutet nur was da auch steht, sorry.
 
Lastwechseldefekt - schließe mich emeralmine an.

Besorg mal Eins zum Testen - oder leih Dir Eins vom Kumpel.
 
eyefinity87 schrieb:
Netzteil? Was machst Du denn wenn es passiert?

Das Netzteil läuft eigentlich... auch beim ungewolten "Reset" ist Strom drauf. Aber ich komme wohl nicht herum ein neues zu bestellen.

Möchte mir das be quiet! Pure Power L8 300W bestellen. Leider kein Kabelmanagement, dafür kostet es nur 35 Euro.
Gibt es günstige Alternativen?
 
bei der niedrigen Systemlast und dem großen NT ist das NT zu 99% defekt

ist leider nur ein billiges Noname Produkt

EDIT: Als alternativer geht auch das Cougar A300 (habe es selbst schon mehrfach in Office PCs verbaut)
 
Moselbär schrieb:
Lastwechseldefekt - schließe mich emeralmine an.

Besorg mal Eins zum Testen - oder leih Dir Eins vom Kumpel.

Achso, das ist gemeint :) Der Computer wird nicht gefordert, einfache Büroarbeiten, surfen...
 
Ereignis 41, KernelPower sagt nur aus, dass dein PC vorher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, ob das jetzt an der Hardware oder Software liegt, muss du jetzt herausfinden, bekommst du Bluescreens, wenn dein PC abstürzt , wenn ja, guck dir das mit dem Programm BluescreenView an oder zip das und lädst hier hoch
 
So es gibt Neuigkeiten! Der Übeltäter war warscheinlich der USB-Sender/Empfänger von der Tastatur. Drei Tage schon ohne Absturz :D
 
Zurück
Oben