Neuer Fernseher für das Wohnzimmer für 450 bis 550€

Ein guter Zeitpunkt, um einen neuen Fernseher zu kaufen. Die 2013er Generation ist massiv im Preis gefallen.
Du musst aber zuschlagen, bevor die 2013er aus dem Handel verschwinden.

Ich persönlich habe eine Sony, weil mir das Bedienkonzept gefällt.
Das von Dir ausgesuchte Modell kenne ich aber nicht.
 
Den Samsung haben meine Eltern, ist ein guter TV, sehr viele Smart Funktionen.
 
Der Samsung erscheint mir auch ein bisschen besser für den Preis, aber der ist auch ein klein wenig kleiner (was man aber wahrscheinlich sowieso kaum merken wird...)

Wieso hat der Sony-TV denn ein besseres Bild? Sind das deine persönlichen Erfahrungen oder ist da irgendwas Besseres verbaut?
 
Bild -> Sony
Smart Fähigkeiten -> Samsung

So hat jeder Hersteller sein Spezialgebiet. Wobei man sagen muss, wirklich groß ist der Unterschied nicht. Ist nur die frage, wollen deine Eltern Smart Fähigkeiten? Nutzen sie die? Und 2" mehr sind 2" mehr, wenn Smart unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn mit Smart-TV gemeint?

Fast alles, was ich mir so vorstellen könnte, haben die beiden Fernseher scheinbar. Ins Internet kann man mit beiden und Miracast ist zum Beispiel auch möglich. Ich schätze, dass meine Eltern nicht mehr brauchen werden bzw. wahrscheinlich auch garnicht können werden. ^^ Was hätten denn Panasonic Fernseher noch für zusätzliche Fähigkeiten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach um die Anzahl der Apps. Beim Samsunggibt es Musikstreaming, Filmstreaming, Newsseiten, Skype usw. usw. Ich kenne jetzt keinen Sony, aber dort ist eventuell weniger dabei.
Ich schätze aber, sowas wie Filme oder Musik vom USB Stick abspielen werden beide gut können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Internet ist auch angegeben, dass man ins Internet mit nem Browser kann. Das bedeutet dann doch, dass ich zum Beispiel auf Youtube gehen kann und dann Filme schauen kann oder nicht? Oder wird das mit den Apps gemacht?
 
Beim Samsung z.B. gibt es extra eine Youtube App. Ob man auch direkt im Browser drauf kann oder dann einfach die App gestartet wird, weiß ich nicht.
 
Ok, danke. Am Montag gehen wir dann sowieso zum Mediamarkt, dann frag ich da zur Not auch einfach mal. ^^
Falls jemand aber noch weitere Tips hat, wäre ich ihm dankbar. :)
 
Im Prinzip nicht schlecht, da man so zum Beispiel sofort auf die Mediathek zugreifen kann. Ich hab das mal beim Samsung UE40F6500 getestet. Vielleicht liegt es daran, dass das Gerät relativ günstig ist. Aber das hbbtv Menü ruckelt da an manchen Stellen wie Sau, verwendet wird eine 6000er Leitung und WLAN. Youtube Videos oder ähnliches lädt aber normal schnell, deswegen liegt es wohl nicht am WLAN.
Keine Ahnung, aber so doll ist das bei dem TV wohl leider nicht.
 
Ok, gut. HbbTv scheint dann wohl kein Must-Have zu sein, da das zurzeit ja nur ARD und ZDF anbieten.

Also meine Eltern scheinen doch bereit zu sein ein bisschen mehr als 500€ auszugeben. Die Grenze liegt bei 800€. Wir waren heute im Mediamarkt und das Problem scheint einfach zu sein, dass die Auswahl riesig ist und man jetzt nicht wirklich große Unterschiede beim selben Preis im Bild erkennt und genauere Angaben über die Technik werden natürlich nicht gemacht..

Hier sind ein mal die Anforderungen an den TV:
- zumindest 42 Zoll; gerne aber auch bis zu 55 Zoll, falls möglich bzw. sinnvoll
- schönes/feines/gutes Bild (aber das is ja eigentlich klar.. ^^)
- Full HD
- zumindest 100Hz nativ
- 3D und Internetzugang, (Youtube, Skype und der Browser sollen genutzt werden)
- mind. 2 HDMI Anschlüsse und mindestens 1 USB Anschluss
- geringer Stromverbrauch
- der Fernseher wird übrigens in der Nähe eines Fensters stehen (bis jetzt gabs da aber nicht wirklich irgendwelche Probleme mit dem Licht; jetziger Fernseher: http://www.chip.de/preisvergleich/106524/Datenblatt-Toshiba-42RV555D.html)
- Abstand zum Fernseher: normalerweise 2-3m, und abhängig vom Sitzplatz auch 5-7m

Es wäre echt nett, wenn ihr ein paar Vorschläge machen würdet, die den Anforderungen entsprechen und mir ein paar Tips geben würdet, für welche Bildschirmgröße und Austattung wir uns entscheiden sollten bzw. wie viel man da ungefähr ausgeben sollte. :)
Gibt es da denn wirklich merkbare Unterschiede bei gleicher Diagonale und selber Preisklasse?
Falls es sich "lohnt", kann der Fernseher dann auch 800€ kosten.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh Leistungsaufnahme im Betrieb 226 Watt ?
ist das ein Plasma ?
normalerweise liegen 42 Zoll LED TV Geräte über 65/70/80 Watt max
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein LED Fernseher. Aber da er auch schon einige Jahre alt ist, gehört er scheinbar auch nicht zu den Sparsamsten.

Ich zeige euch mal die Fernseher, die uns im Laden ganz gut gefielen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-KDL-42W805,48353,460667,1164257.html?langId=-3 (750€)
http://geizhals.de/samsung-ue46f6500-a913986.html (700€)
http://geizhals.de/sony-kdl-42w655a-a920988.html (500€, aber leider kein 3D)
(Irgendein Phillipsgerät 47Zoll, das von 700€ auf 540€ runtergesetzt war.)

Was denkt ihr, was da die richtige Wahl wäre? Meine Eltern bevorzugen wohl lieber einen Sony-Fernseher, aber ich denke, dass der Samsung Fernseher für 700€ mehr bietet für den Preis. Welchen würdest du bevorzugen, wenn du den von dir verlinkten Fernseher von Grundig mit denen da oben vergleichst? Oder hättet ihr eventuell auch noch andere Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind alle bei 700 € TE sucht bis max 550 €

ehrlich gesagt würde ich für einen normalen LED TV der kein 4K und USB PVR Rec hat
auch nicht mehr ausgeben als max 550 € das äußerste 600 € 50 Zoll
viel gibt es nicht unter 600 € mit 47 Zoll z.b.

ich nenne mal drei Marken Beispiele von MM die ich in die engere Wahl ..
PANASONIC TX-L50B6E 549 € 50 Zoll hat aber nur 50 Hz
Grundig 47 Zoll/200hz
Sony keinen gefunden unter 600 €
LED TV 55 Zoll unter 600 € ca. 100 bis 200 hz gibt es nicht und wenn das ist das schrott

PS beim PANASONIC TX-L50B6E kann es gut sein dass das Bild oft ruckelt weil ein mal sehr groß
ist mit 50 Zoll und nur 50 Hz hat ? das muss man sich vor Ort an kucken,
(ab 32 Zoll sollte der TV schon 100 bis 200/300 HZ können damit es nicht ruckelt das Bild gut dargestellt wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Fernseher kann auch bis zu 800€ kosten, falls man da dann auch wirklich was von hat und 100Hz nativ sollten es auch mindestens sein.
Gibt es denn an dem Grundig Fernseher etwas auszusetzen? Und was hälst du/haltet ihr von den Fernsehern, die ich oben verlinkt habe? :)

Hier sind noch einmal kurz die Anforderungen:
- zumindest 42 Zoll; gerne aber auch bis zu 55 Zoll, falls möglich bzw. sinnvoll
- schönes/feines/gutes Bild (aber das is ja eigentlich klar.. ^^)
- Full HD
- zumindest 100Hz nativ
- 3D und Internetzugang, (Youtube, Skype und der Browser sollen genutzt werden)
- mind. 2 HDMI Anschlüsse und mindestens 1 USB Anschluss
- geringer Stromverbrauch
- der Fernseher wird übrigens in der Nähe eines Fensters stehen (bis jetzt gabs da aber nicht wirklich irgendwelche Probleme mit dem Licht; jetziger Fernseher: http://www.chip.de/preisvergleich/10...-42RV555D.html)
- Abstand zum Fernseher: normalerweise 2-3m, und abhängig vom Sitzplatz auch 5-7m
 
TE ich habe hier einen 2 Wochen alten Grundig LED TV das billigste was es gibt jedenfalls
vom Preis 249 € als 2. TV der ist für den Preis richtig gut also Ton und Bild hat 200 Hz ,
meine Kaufentscheidung dazu habe ich mich nicht auf diese s.g. Test Berichte verlassen die eh sehr oft manipuliert sind
sondern auf die Kundenbewertungen die das Gerät haben und nicht vom hören und sagen rum sabbern .

ich gebe hier den Tip such dir ein paar Modelle raus die zusagen dann google nach Kunden-Bewertungen
alle lesen , danach u.a. die Kaufentscheidung treffen ! hier im Forum weiter fragen bringt nichts weil keiner so ein Gerät hat! das kannste also knicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben