Zalando Reklamation ?

.Max

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Dez. 2013
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Guten Abend lieber cb'ler.

Ich hab ein Problem mit zalando.
Ich hatte mir ich glaube im Dezember oder Januar, ich glaube Januar eine Jacke für 150€ gekauft. Diese ist eindeutig BENUTZT bei mir angekommen, hab sofort angerufen und alles erzählt und mir würde gesagt ich solle das ab die betreffende Stelle emailen. Gesagt getan. Denn wurde mir vorgeschlagen, 5€ auf mein Konto oder zurückschicken.

Ich hab gesagt ich schicke sie zurück.
Hab ich nicht getan und hab nochmal eine Email geschickt das ich die 5€ nehme, hab eine Antwort bekommen das dies getan wird.

Bis heute ist nix angekommen. Also 3 Monate lang. Ich finde das so dermaßen frech, schon allein für eine benutzte Jacke 5€ zu geben.

Kann ich zurückschicken? Finde das nämlich mehr als frech..



Grüße
 
Nein, du hast doch der Minderung zugestimmt.
Wenn du es frech findest, warum stimmt du dann zu?
 
Wie äußert sich diese "Benutzung" der Jacke?

Gehst du in den Einzelhandel vor Ort, hängen dort auch Jacken rum, die vorher von anderen Leuten ausprobiert (also benutzt) wurden. Da hängt keine in Folie original verschweißte Jacke.

Deswegen würde ich, wenn die Jacke keine optischen Mängel aufweißt, etc. glücklich darüber sein, dass mir 5€ Rabatt angeboten wird.
 
Wenn du es frech findest, warum nimmst du dann dieses Angebot an? Wobei man natürlich sagen muss, viele Leute schicken übermäßig viel zurück (ich meine damit nicht dich speziell - sondern die gesamte Bestellerschaft) Diese Artikel sind ja nicht gebraucht, irgendwo müssen die ja bleiben und wie oben schon erwähnt, wurde die Jacke bei Esprit wohl vor mir auch schon ein paar mal anprobiert.
 
Hast Du denn mal in Deinem Kundenkonto bei Zalando nachgesehen ob die 5€ da gelandet sind? Kenne es so von meiner Frau wenn sie bei Otto bestellt, das es ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
 
Ich hab gesagt ich schicke sie zurück.
Hab ich nicht getan und hab nochmal eine Email geschickt das ich die 5€ nehme

An dieser Stelle ist wohl ein Fehler passiert, mag vorkommen.
Möglichkeiten, außer der Schilderung des Sachverhalts in einem völlig unbeteiligten Computerforum:
1) schreibe eine weitere (freundliche) email
2) Rufe die KOSTENLOSE Hotline an

Habe letzte Woche auch eine Lederjacke dort bestellt, war ein sichtbarer Kratzer drin - vermutlich hat eines der Label beim Transport ungünstig gelegen und an der Oberfläche geschabt. Pech.
Hab da kein Fass auf gemacht - ok, war auch die Letzte von 700 auf 299 gesenkt :lol:

PS: smarte unzufriedene Kunden schlagen in solchen Fällen zusätzlich einen 10 oder 20% Gutschein für den nächsten Einkauf raus.
Nur so als konstruktiver Hinweis.
 
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