• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Moin liebes Forum :)

Hier seht ihr den offziellen Hearthstone CB Sammelthread
Hier die offizielle Seite von Hearthstone Heros of Warcraft

Nach längeren Spielen habe ich so einen Thread hier vermisst. Jetzt ist die Zeit gekommen und ich habe diesen Thread hier ins Leben gerufen.

Was ist das?
  • Hearthstone ist ein Kartenspiel, welches World of Warcraft bzw. Warcraft im Auge hat. Es ist kostenlos, hat einen Pay2Win Anteil, der mit etwas Spielen ausgeglichen werden kann. Ihr habt zurzeit 9 Klassen die ihr Spielen könnt mit einer großen Auswahl an strategischen Möglichkeiten um das Feld zu räumen und den Sieg an euch zu reißen. Mit Ziehglück und Hirnschmalz geht es in das Spiel gegen andere Spieler um den Sieg.

Anhaltspunkte für den Anfang:
  • http://www.hearthstoneheroes.de/decks/ eine deutsche Seite, wo Decks & Guides gezeigt werden, ebefalls ist hier ein Deckplaner vorhanden.
  • http://www.icy-veins.com/hearthstone , eine englische Seite, die neben ihrer großen WoW Abteilung auch eine Rubrik für Heartstone hat. Hier werden die Decks von jeder Klasse in Basic, Low Budget, Mid Budget und Legedary unterteil, sowie ggf. Control oder Aggro Deck. Außerdem ist hier auch ein Beginner-Guide und vieles mehr, reinschauen lohnt sich!
  • http://www.massan.org Der Streamer der auch ein paar Decks für euch parat hat ;)
  • Es hat sich etwas getan, seitdem dieser Thread ins Leben gerufen worden ist.
    Naxxramas und Goblins vs Gnomes ist erschienen und da mag ein Anfänger sich fragen, was er sich kaufen soll.
    In dem folgenden Spoiler, ist ein Leitfaden, wie ihr in Hearthstone vorgehen solltet:
    *Achievments*
    Eine Liste mit Achievments, folgende solltet ihr versuchen zu erreichen, um einen kleinen Vorrat an Geld zu bekommen:
    • Got the Basics! (alle Decks auf Level 10 bringen)
    • Level Up (eine Klasse bis Level 10 spielen)
    • Ready to Go! (jeden Helden freischalten)
    • Crushed Them All! (Experten AI's besiegen)
    Unter dem Strich habt ihr schon mal 400 Gold alleine dadurch.

    Nun spart ihr ausschließlich auf Naxxramas.
    Warum?
    Da sind essenziele Karten, die garantiert sind.
    Wie zum Beispiel folgende neutrale Karten:
    Totengräber
    Geisterhafter Krabbler
    Irrer Wissenschaftler
    Nerubisches Ei
    Naxxramasschemen
    Feugen
    Loatheb
    Schlickspucker
    Spektraler Ritter
    Stalagg
    Kel'Thuzad

    .
    Es kommen noch folgende Klassenspezifische Karten hinzu:
    Paladin: Rächer
    Druide: Giftsamen
    Hexenmeister: Leerrufer
    Jäger: Netzweber
    Krieger: Biss des Todes
    Magier: Duplizieren
    Shamane: Reinkarnation
    Schurke: Wegelagerer der Anub'ar
    Priester: Dunkler Kultist

    Nun habt ihr das mindeste um ein gescheites Deck aufzubauen und es liegt an euch, euer Glück und einigen anderen Sachen, auf was für ein Deck ihr gehen wollt, denn es kann nicht mehr einfach ein Pack gekauft werde, denn es gibt derzeit zwei verschiedene Pack-Sets.
    Das klügste währe zu schauen, euch am meisten liegt und wo ihr glaubt mit dem Deck am "besten" zu spielen und dann sucht ihr nach guten/interessanten Decklisten und schaut inwiefern ihr auf diese Decks bauen könnt.


To-Do für DICH!
  • Zeig uns doch dein Deck :) Es schadet nicht ein Bild zu machen, wo man dein Deck sehen kann und dir ggf. Tipps und Tricks zu geben.
Tauscht euch aus, berichtet von eurer Spielweise mit den Klassen. Diskutiert miteinander und haltet den Thread hier bunt :)

Viel Spass!





___________________________________________________
26.12.2014 Leitfaden für Anfänger hinzugefügt, nachdem GVG erschienen ist

geplant: Startpost überarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe nichts gezahlt.

Du kannst an alles ohne Geld kommen.
Nach 3 Games bekommst du 10 Gold.
Täglich bekommst du eine Quest die 3 Wins benötigt und 40 Gold gibt oder 5 Wins und dafür 60 Gold. Sind halt auf 2 Klassen eingegrenzt.
Ein Kartenpack kostet dich 100 Gold.

Du darfst jede Karte 2 mal im Deck haben, alle anderen kannst du dann (bis auf das Basiskartenset) in einen "Staub" verwandeln um andere Karten gezielt zu bekommen. Du brauchst dann X von diesem Staub um an diese Karten bekommen.

Ich finde es hat im vergleich zu anderen Kartengeames wie Magic Online einen geringeren Pay2Win Anteil.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich mache täglich die Quest und komme damit ganz gut voran. Momentan bin ich dabei, mir ein Druiden Deck zu basteln. Die legendären Karten sind aber etwas teuer, 1000 Staub hätte gereicht...
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hat jemand ein gutes Krieger low budget deck parat?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Es ist nun endlich offiziell!
Wir werden in Zukunft auch BarStones veranstalten! Die ersten werden in unsere bestehenden Events im Mai mit eingebettet.
So werden wir auf unserem Gamers Saturday am 03.05 nicht nur Konsolen, sondern auch zwei PCs und iPads (mit freundlicher Unterstützung von derGRAVIS Filiale Dortmund) aufstellen sowie ein paar Kerzen für eine perfekte, gemütliche Hearthstone Atmosphäre.
An unserem eSport Tag am Sonntag sieht es ähnlich aus nur das weniger Konsolen aktiv sein werden (nur noch eine). So gibt es dann über unseren Beamer und einen TV einen Stream. An den beiden PCs kann nach Lust und Laune Starcraft oder sonst was gezockt werden. Und dann gibts ja noch die iPads von GRAVIS für Hearthstone.
Ich bin was das angeht ziemlich gehyped da ich selbst gerne Hearthstone spiele und mir das Event als mega genial vorstellen kann. Ich meine.. bei uns ist immer eine wunderschöne familiäre Atmosphäre. Da passen ein paar Tablets mit Hearthstone perfekt rein.

Hier ein paar Quickfacts:
-am 03.-04.05 haben wir ca 4 iPads von Gravis vor Ort mit Hearthstone installiert
-wenn Ihr eigene iPads habt bringt Sie ruhig mit damit mehr Leute spielen können
-Es gibt für euch eine besondere Rückseite für eure Karten als spezial
-auch Neulingen helfen wir gerne beim Einstieg der ganz einfach ist.
-BarWAS? BarStone ist ähnlich wie BarCraft eine Zusammensetzung aus dem Wort "Bar" und Hearth"Stone".
- Es gibt natürlich auch wieder WILD FIRE Classic, Haselnuss und Limette. Klar und Astra vom Fass auch *G*.

Habt Ihr noch Fragen? Immer hier rein damit!


p.s. ein paar Links:
BarStone am Samstag:
https://www.facebook.com/events/263586883816810/?ref=5
BarStone am Sonntag:
https://www.facebook.com/events/1396355387293734/?ref=5
Fettes Chiptune Konzert am Freitag (evtl. auch schon mit iPads)
https://www.facebook.com/events/1396355387293734/?ref=5

Mehr Infos von Blizzards inklusive Lustigen Trailer:
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/13665271

Link auf Liquidhearth:
http://www.liquidhearth.com/forum/general/1967-barstone-unna-presented-by-donkey-gaming#1‏


http://www.donkey-gaming.de/post/83086548151/es-ist-nun-endlich-offiziell-wir-werden-in
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hey,

Mal ne Frage habe heute zum ersten mal Hearthstone gezockt.
Und als ich dabei war die Helden freizuschalten, erschienen sehr selten weiße Artefakte auf dem Bildschirm im Bereich des Spielfeldes, diese tauchen sehr selten auf nur dann wenn der nächste am Zug war.
Das ist das ein zigste Spiel wo ich das hatte, ist dieser Fehler bekannt ?

Treiber sind Aktuell, Temperatur sind auch gut.

Mein System:
i7 2600k
16 GB RAM
Win 7 Homepremium
GTX 780 SuperJetstream
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hatte ich auch gerne mal. So Lilane Klotze.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe gestern auch mal mit dem Spiel angefangen - aber ich hoffe doch so miese Verbindungen bzw. häufige Disconnects sind bei dem Spiel / Battle.net eher der Ausnahmefall statt der Regelfall - bin gestern sicher 20x geflogen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

braveheart24 schrieb:
Wie hoch ist der pay2win Anteil bei Hearthstone?

Einer der besten Spieler hat mit einem Deck mir reinen Grundkarten die höchste Liga erreicht.

Jetzt ist es so, Grundkarten hast du nach sagen wir 30 Min schon. Danach kriegst du Quests und damit Gold. Je 100 Gold = 1 Pack Karten (mindestens eine seltene).

Jetzt kannst du natürlich Geld ausgeben für Kartenpacks. Gibt natürlich einen Vorteil vor spielen, weil geht schneller. Karten kriegt man aber auch über spielen ganz gut. Vor allem weil man sich geziehlt auch karten herstellen kann.

Also es gibt einen Pay2Win Anteil. Aber keinen so großen würde ich sagen.
Ergänzung ()

KaptainBio schrieb:
Hat jemand ein gutes Krieger low budget deck parat?

Krieger gibt es unterschiedliche Strategien. Ich denke wenn du dir ein paar Enrage-Kreaturen rein packst + das Wirbeln das allen 1 Schaden macht hast du schon eine ganz ordentliche Idee und Kombination.

(das ist jetzt nichts tolles, sind gerade mal 2 blaue drin, die man aber durch andere Enrage ersetzen kann. Also ein Starter-Deck nicht mehr und sicher nicht perfekt:

2x Wirbelwind
2x Hinrichten
1x Aufwertung
2x Feurige Kriegsaxt
2x Spalten
1x Fieser Zuchtmeister
1x Amaniberserker
2x Toben
2x Heldenhafter Stoß
2x Zerschmettern
2x Kriegshymnenanführerin
2x Wütender Berserker
1x Schildmeista von Sen'jin
2x Elitesoldat der Kor'kron
2x Eiswindyeti
1x Arkanitschnitter
1x Moorkrabbler
1x Gurubashiberserker
1x Hasserfüllte Schmiedin

Zum Deck-Planer)

Das Deck hat keine teuren Karten (nichts 7+) das heißt du solltest damit früh Power spielen und alles schauen das du schnell und viel Schaden machst. Lange spiele sind mit dem Deck nicht dein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Moin danke dir.
Werde ich nacher ausprobieren. Ich muss manchaml wegen den Quests von dem Druiden und dem Jäger weg :(

Was spielt ihr so hauptsächlich?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich hab alle Decks (spiele aber auch schon seit der Family Beta). Aber am liebsten sind mir Jäger und Paladin. Früher noch ein Murloc Warlock Deck, aber das wurde ziemlich runter gemacht.

Decks sind aber alle Spielbar. Also so Stein/Schere. Klar sind manche gegen manche Schwach, aber gegen andere dafür stark.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ich spiele meistens basisdecks ungewertet, nur kommt es mir manchmal beim gegner so vor als ob er sich seine karten in einer bestimmten reinfolge hingelegt hat.
einbildung und die karten kommen zufällig oder ist das so?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ist zufällig, aber mir kommt es wirklich auch so vor.

Hearthstone habe ich seit der Closed Beta und Spiele Jäger und Druide seeehhhhr gerne. Wobei grade mehr Druide :3 In m ersten zug meinen Druiden der Klauen rau zubekommen ist für den Gegner bestimmt hart xD
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

LOLrofl'er schrieb:
ich spiele meistens basisdecks ungewertet, nur kommt es mir manchmal beim gegner so vor als ob er sich seine karten in einer bestimmten reinfolge hingelegt hat.
einbildung und die karten kommen zufällig oder ist das so?

Bots, möglicherweise. Keine Ahnung. Spieler ganz sicher nicht. Sonst würde dir das ja genauso gehen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Spiele kein HS und habe es nicht vor, habe in meiner RoS Packung einen Key für "Kostenlose Kartenpackung" wer zuerst kommt malt zuerst

6141116466593190678223087

Viel spaß.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen Hearthstone (zuerst nur um das WoW-Mount zu bekommen) und ich bin irgendwie überrascht, wie viel Spaß es mir macht. Der "Nur noch ein Spiel"-Drang ist definitiv vorhanden.

Ich frage mich, woher dieser Reiz kommt. Das Spiel kommt mir, zumindest in den "Skill-Bereich", in dem ich mich bewege, wie ein fast reines Glücksspiel vor.

Wenn man erstmal ein paar grundsätzliche Dinge begriffen hat (Wozu welche Karten gut sind. Wie man Diener hochbufft usw.), ist der Rest fast nur noch das Glück, im richtigen Augenblick die richten Karten in der Hand zu haben und umgekehrt, dass der Gegner nicht so viel Glück hat.

Ich hatte bisher eigentlich nie den das Gefühl, dass ich ein verlorenes Spiel mit einer anderen Strategie hätte gewinnen können. Natürlich schon solche "nachher ist man Schlauer"-Erkenntnisse wie "Hätte ich diese Karte mal lieber einen Zug später gelegt." usw. oder auch reine Dusseligkeit. (Ich bin eher nicht der Typ Spieler, der grübelt bis die Zündschnur brennt.)
Ich hab z.B. mal ausversehen einen gegnerischen Diener mit Mal der Wildnis gebufft, statt ihn mit einem Mondfeuer zu killen. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht. :lol: Aber aus dem Fehler hab ich auch gleich was gelernt, und hab in einem späteren Spiel absichtlich eine gegnerische Karte gebufft, um sie dann mit meinem Großwildjäger direkt killen zu können.

Aber wie gesagt, abgesehen von so ein paar grundlegenden Taktiken und Tricks ist es praktisch nur Glück.

In höheren Regionen kommt dann wahrscheinlich viel mehr dazu. Dann fängt man an die eigenen Züge weiter voraus zu planen und auch die des Gegner vorherzusehen. Aber so weit werde ich wohl nie kommen.

In die Versuchung Geld auszugeben bin ich auch nie gekommen. Man kann sich recht entspannt über die Quests ein Paket in einer "Sitzung" erspielen und das reicht mir völlig, um das Gefühl zu haben, dass ich etwas erreicht habe.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ein Kartenspiel ist immer 50% Skill und 50% Glück.^^
 
Zurück
Oben