BitFox
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 975
AW: Hearthstone[Sammelthread]
Mechanikfrage:
Habe kürzlich mit einem Magier-Spaßdeck auf Basis Todesröcheln und Geheimnissen experimentiert. Speziell die Geheimnisse mit Duplizierung einer beschworenen Gegnerkreatur sowie 2 Kopien einer zerstörten Kreatur auf die Hand sind zweifellos stark.
Das letztgenannte löst allerdings irgendwie unverständlich aus. Zunächst dachte ich, dass es erst nach Beendigung des eigenen Zugs (in welchem es ausgespielt wurde) "aktiv" werden kann. Dann jedoch hatte ich mehrere Fälle in denen es überhaupt nicht ausgelöst wurde. Vielleicht mal eine konkrete Situation um den Umstand zu verdeutlichen:
Gegner war ein Jäger. Ich konnte glücklicher Weise eine Savannenhochmähne duplizieren und spielte in meinem Zug das Geheimnis mit "2 Kopien einer zerstörten Kreatur auf die Hand" aus. Als der Jäger meine Hochmähne im Folgezug zerstörte erhielt ich KEINE Duplikate auf die Hand. So erging es mir auch schon mit einigen eigenen Kreaturen.
Mechanikfrage:
Habe kürzlich mit einem Magier-Spaßdeck auf Basis Todesröcheln und Geheimnissen experimentiert. Speziell die Geheimnisse mit Duplizierung einer beschworenen Gegnerkreatur sowie 2 Kopien einer zerstörten Kreatur auf die Hand sind zweifellos stark.
Das letztgenannte löst allerdings irgendwie unverständlich aus. Zunächst dachte ich, dass es erst nach Beendigung des eigenen Zugs (in welchem es ausgespielt wurde) "aktiv" werden kann. Dann jedoch hatte ich mehrere Fälle in denen es überhaupt nicht ausgelöst wurde. Vielleicht mal eine konkrete Situation um den Umstand zu verdeutlichen:
Gegner war ein Jäger. Ich konnte glücklicher Weise eine Savannenhochmähne duplizieren und spielte in meinem Zug das Geheimnis mit "2 Kopien einer zerstörten Kreatur auf die Hand" aus. Als der Jäger meine Hochmähne im Folgezug zerstörte erhielt ich KEINE Duplikate auf die Hand. So erging es mir auch schon mit einigen eigenen Kreaturen.