• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Wo du so deine ID postest.

Ich wollte im Starter hier eine Liste von den Usern die sich gerne adden lassen.
Per PM wäre am simpelsten.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Du kannst meine gerne in den Startpost tun.

Wie weit ist es eigentlich mit einem CB-Internen Turnier fortgeschritten?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Eigentlich gar nicht.
Einmal wurde es von jeamden announct und es hat einen eigenen Thread bekommen, den niemand wircklich bemerkt hat. Das wr letztes Jahr.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Heute hatte ich einen guten Lauf und bin in einem Durchmarsch von 14 auf 9 hochgekommen. Keine Ahnung wieviele Siege in Folge das sind. aber ich denke so 6-7 waren es wohl.

Hier mein aktuelles Deck:
Ein ControlWarrior - dessen Basis mal der "Godwarrior" von Sjow war - aber mit inzwischen einigen Modifikationen.
2 x Execute
2 x Shield Slam
1 x Whirlwind
2 x Fiery War Axe
1 x Armor Smith
2 x Cruel Taskmaster
1 x Shield Block
1 x Big Game Hunter
1 x Frothing Berserker
1 x Death's Bite
1 x Burly Rockjaw Trogg
1 x Spellbreaker
1 x Brawl
2 x Faceless Manipulator
2 x Sludge Belcher
1 x Iron Juggernaut
1 x Shield Maiden
1 x The Black Knight
1 x Crush
1 x Baron Geddon
1 x Dr. Boom
1 x Troggzor the Earthinator
1 x Grommash Hellscream
1 x Ragnaros the Firelord

Und ja - ich habe viele Legendäre weil ich mir 2 Packs a 60 per Edition geholt habe - und weil ich auch schon eine Weile Spiele.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

SparkMonkay schrieb:
Viele Menschen kaufen sich spiele für 50+€ zum release und finden die dann scheiße, wo ist da die von Herdware angesprochene "psychologische Grenze"?

Die "psychologische" oder auch ganz reale Grenze ist, dass es halt 50€ oder meinetwegen 100€ sind, die man in den Wind geschossen hat. Für Hearthstone-Kartenpacks kann man aber Hunderte oder Tausende Euro ausgeben. Die einzige Grenze, wie viel Geld man in das Spiel steckt, ist im eigenen Kopf bzw. halt wie viel Schulden man machen kann, bevor die Bank einem den Hahn zu dreht.

Ein anderes Beispiel dafür ist Star Citizen. Nicht falsch verstehen, ich habe selbst große Hoffnungen in das Spiel und ich will niemandem ausreden im Voraus Geld zu investieren, damit es Realität werden kann. Nur wird es mir halt doch etwas unheimlich, wenn einzelne Personen Tausende, gar Zehntausende Dollar/Euro da rein stecken, bevor auch nur etwas spielbares vorliegt. Da werden riesige virtuelle Raumschiffe und ganze Flotten zusammengekauft, wieder "eingeschmolzen" und zusammen mit weiterem Geld in andere, neue Schiffe umgewandelt, die es ebenfalls erstmal nur als Designkonzepte auf dem Papier gibt usw.

Ich hoffe mal stark, dass sich die meisten, die das tun, unter Kontrolle haben und wirklich über so viel Geld verfügen, dass es ihnen nicht weh tut. Und auch, dass diese Leute das Geld bewusst ausgeben, um die Entwicklung des Spiel zu finanzieren (und die Schiffe nur als symbolisches Dankeschön ansehen) und eben nicht nur um virtuelle Güter anzuhäufen.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass einige es auch einfach nicht hinbekommen haben, sich eine eigene feste Grenze zu setzen und sich dann konsequent daran zu halten. Es ist ja auch wirklich verlockend, immer noch ein paar zusätzliche Euro auszugeben, um ein noch genialeres Raumschiff zu bekommen, während man im Kopf damit schon die virtuellen Weiten des SC-Universums erkundet. Bis dann irgendwann ein hartes Erwachen folgt.

Bei Hearthstone sehe ich diese Gefahr halt auch und ich werde mich definitiv daran halten, kein echtes Geld in Kartenpacks zu investieren. Das neue Blackrock-Abenteuer habe ich mir aber schon vorbestellt. Ich habe auch kein Problem damit, Geld für ein gutes Spiel auszugeben. Aber ich möchte halt für mich selbst klare Grenzen haben, wie viel Geld ich ausgebe, und nicht "nach oben offen".
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ein Freund von mir, der sehr oft Streamt und jede Season Legendary erreicht, hat am Anfang 200€ investiert und seit dem nichts mehr, selbst in GVG kam nichts an Geld rein, er hatte halt seine 20k Gold.

Und jetzt müsste er wieder genug Gold haben um sich BlackRock zu kaufen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ihr müsst mir mal helfen eine Entscheidung zu treffen. Baue grad ein neues Deck für meinen Schami und es stehen zwei Karten zur Wahl. Welche würdet ihr nehmen?

"Bemannter Himmelsgolem" oder "Cairne Bluthuf"? - einfach mal aus dem Bauchgefühl... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Was brauchst du mehr?
6 Mana? --> Golem
5 Mana? --> Cairne

Cairne ist aber was Priests angeht, mit deren Removal sicherer, Skygolem hat seinen RNGesus.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Cairne kostet auch 6 Mana... :)
deshalb die Frage, sonst wäre die Entscheidung leichter
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ouh, da habe ich was verpennt, habe den aber auch nicht xD

Hmm, hast du beide oder musst du dir die craften?
Wenn du die hast, dann würde ich mal dein Glück testen und sagen Golem, wenn du merkst, du bekommst nur sh** dann nimmst du cairne.

Wenn die craften musst würde ich safe gehen und sagen, geh cairne.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hab zum Glück beide.
Aber ich denke auch immer mehr, dass es eher Cairne wird. Ist sicherer, wie du sagst. Da weiß man, was man kriegt :D

Vor allem, wenn ich mir die möglichen Drops des Golems so anschaue, dann ist da nicht viel Produktives dabei.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Skygolem is the way to go mMn.

Cairne killt keinen Slugde Beldger.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Meiner Meinung nach solltest du das nehmen, was besser in dein Deck passt. Wenn du ein Mech-Deck hast dann ergeben sich passende Synergien mit z.B. dem Mechwarper.

Wenn du ein MischMasch-Deck hast dann würde ich auch Cairne vorziehen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Blackrock/Schwarzfells erscheint in EU am 3.4.

Freu mich schon, vor allem auch auf den Heoric Modus. :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja. Ich habe bei Naxx regelmäßig in die Tischkante gebissen - und bin leicht enttäuscht von dem Cardback. Ein wenig mehr "hui" hätte es schon sein dürfen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Eben gerade meine beste Packung geöffnet die ich je hatte.

2x Selten
2x Episch (1x Gold - Blutritter/Blood Knight)
1x Legendär (Edwin van Cleef)

Vorher gab es noch Troggzor der Erdinator/Troggzor the Earthinator. Kann man die gebrauchen, oder eher zerstäuben?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Troggzor ist ein wannabe Loatheb der dein Feld füllt, wenn dein Gegner strohdoof ist,

2-3 Spells + ein missplay und du hast gewonnen.
Sehr schöne Karte für Controll Warrior
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ok vielen Dank. Edwin werde ich auch behalten.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Die letzten Karten wurden vorgestellt.
Emperor Thaurissan wird ein must have in jedem Control Deck sein:
At the end of your turn, reduce the Cost of cards in your hand by (1).

Die neue Pala Karte scheint auch OP zu sein:
Dragon Consort
Battlecry: The next Dragon you play costs (2) less.
Turn 7 Ysera/6 mit Coin:o
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Da werden wieder viele mit einem Pala-Drachen-Deck experimentieren.
Vielleicht löst der Pala auch den Krieger als die Controlklasse ab.... mal sehen, wird auf jeden Fall spannend.
 
Zurück
Oben