• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Haha, nach 2 Monaten Pause und nach wie vor nur wenigen Karten (meiste nur Standard) gleich mal vom 2. Boss zerlegt worden :lol:

Hab aber auch nichts anderes erwartet. Im Urlaub hab ich bald endlich mal zeit, mich richtig mit dem Game zu befassen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Immerhin erst vom zweiten Boss. Ich wurde direkt vom ersten gnadenlos mit noch 27 Punkten aus Naxx befördert... Und lese hier voller Neid wie simpel fast alle Naxx finden :D
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

p1n0va schrieb:
... Und lese hier voller Neid wie simpel fast alle Naxx finden :D

Nicht irritieren lassen. Die ersten Kommentare bezogen sich fast immer auf den "normalen" Schwierigkeitsgrad. Und selbst hier haben die Gegner schon überdurchschnittlich gute Karten. Mit Decks ohne konkrete Taktik und Synergien kann man auch hier schon in Schwierigkeiten kommen.

Natürlich haben viele der Nutzer mittlerweile erfolgreiche Decks kopiert und somit relativ leichtes Spiel gegen die "normalen" Gegner. Hinzu kommt die übliche Portion Profilierung im Netz. Also macht euch keine Sorgen ... aus dem Stehgreif macht man auch die ersten Bosse nicht.

Wirklich knackig wird's dann auf heroischem Schwierigkeitsgrad. Dort kommt man selbst mit konstruierten Decks nicht ohne Weiteres durch.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Na ja, Decks möchte ich mir schon alleine zusammenstellen. Somit verzichte ich KOMPLETT auf irgendwelche Guides oder gar Deckbuilds und spare auch nicht auf bestimmte Karten.

Das schöne an Heartstone ist ja gerade, dass man nicht sofort in Grund und boden gestampft wird, wenn man nicht das ausgefeilteste Deck hat. Egal ob man nun gut spielt und ein schlechtes Deck besitzt oder schlecht spielt und ein gutes Deck besitzt. Man kann immer seinen Spaß haben und gewinnt genügend spiele. Skill ist in diesem Spiel "relativ".
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich wurde gerade erst mal ca. 20x von der Witwe auch Heroic geroflstomped. :lol:

Ich habs mit meinem Lieblings-Druiden versucht, mit meinem Paladin, mit meinem Krieger (habs damit immerhin lebend bis in Runde 8 gebracht) und jeweils mit einem Priester und einem Jäger, mit speziellen Decks aus lauter kleinen Dienern, damit ich meine Karten schnell aus der Hand bekomme.
Nichts hat funktioniert. Entweder killt mich diese übertriebene Heldenfähgkeit, oder ich werde von Armeen von Dienern überrannt. :(

Vielleicht ist das so weit, wie jemand wie ich (kopiere auch keine Decks aus irgendwelchen Guides) kommen kann. Eventuell war auch der relativ leichte Sieg gegen den ersten Heroic-Boss nur ein verrückter Zufall?

Ich werd es mit der Zeit immer wieder versuchen, aber man scheint echt nur mit extrem guten Karten und sehr viel Glück gegen die Heroic-Witwe anzukommen. Mit ein paar Legendarys mehr geht vielleicht in ein paar Monaten was. ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hand schnell leer bekommen hat bei mir auch am besten funktioniert. Ich habe dafür den Hexenmeister genommen, damit ich jede Runde immerhin 2 von den billigen Dienern auspielen kann.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ceem schrieb:
Spiel Priester mit billig Minions die nicht einzeln sind wie z.b. Imp Master, Elven Archer & Mind Control Tech(!). Dann noch den Cabral Priest & Holy Nova um Überhand zu erlangen. Wenn du Onyxia hast kannst du die fürs Lategame einsetzen.
Onyxia habe ich nicht. Ich habe mir mit dem Priester ein Deck zusammengestellt, was 2 Dinge kann: Heilen und Ansturm. Da Maexxa zu Beginn jeder Runde 2 ausliegende Karten auf die Hand schickt, habe ich meist auch nur 2 ausgespielt. Ich hatte von Anfang an den Doktor, was mir gut weitergeholfen hat. Ich habe die Diener, die nur 1 Schaden machen am Leben gelassen und die anderen erschlagen. Dann habe ich mich durch das Spiel geschleppt, bis ich irgendwann das Mädel, dass 4 LP heilt, den Voodoo Doc und Leeroy auf der Hand hatte. Da wurde dann im Wechsel maximal geheilt oder 4 LP geheilt und 6 Schaden gemacht. Dauert ein wenig, aber lässt sich dann doch recht entspannt gewinnen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

In der Art habe ich Maexxa gestern ebenfalls geschafft. Heilung + Ansturm im Priesterdeck. Allerdings musste ich aus Mangel an Leeroy auf den Arkangolem zurückgreifen.

Die Witwe (2. Boss) kann man mit Zoo-Decks und etwas Glück besiegen. Beim ersten heroic-Boss dürfte Priester die einfachste Lösung darstellen da er keine Karten gegen große Kreaturen hat. Mogu'shan Warden mit doppeltem Leben aufpumpen und Angriff dem Leben gleichsetzten ... fertig. Braucht ebenfalls etwas Glück dies frühzeitig zu ziehen aber funktioniert gut. Dazu Karten für die Kreaturenheilung einpacken.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@Herdware: Die Widow habe ich auch als Priest mit folgenden wichtigen Minions geschafft:
Heilbrunnen, Lichtbrut + Gurubashi (Leben verdoppelt), Machtwort Schild und der Blademaster der sich selber Schaden zufügt (Mit Kreis Heilung und Cleric (1/3 die dir Karten beim Heilen gibt). Neben diesen Minnions würde ich noch gute (1 für 2er) Drops reinnehmen wie Harwest Golem & Yeti nehmen
Shadow Pain für die 5er Kreatur die beim Tod die Nachbarminions auch killt. Cabral Priest + Shadow Pain um das Minion zu klauen/killen was ihr 3 Attacke gibt. Damit sollte es gehen, brauchst auch keine Legendaries dafür;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Auf "Normal" habe ich zunächst mal mein Hunter Deck verwendet und bin am ersten Gegner gescheitert. Es ist aber sehr schnell ersichtlich was gegen die Bosse auf Normal verwendet werden muss und im zweiten Anlauf habe ich mit einem Warlock Aggro Deck sofort alle Bosse besiegt. Das Klassen Quest war auch nicht so schwer, zweiter Versuch hat geklappt (schade?).

Beim ersten Heroic Boss scheitere ich aber schon und da muss man sich wohl dann wirklich mal ein boss-spezifisches Deck bauen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

So, bin nun auch soweit erstmal durch (bis auf heroic). Erster Boss mit dem Standard Magier Deck besiegt, am zweiten Boss gnadenlos gescheitert (wie bereits geschrieben) dann mit dem Krieger Standarddeck probiert und auf Anhieb gewonnen. der dritte Boss wieder mit Standard Magier deck beim ersten Versuch geschafft. Die Klassenherausforderungen jeweils im zweiten Versuch (beim ersten mal nur mist gezogen, beim zweiten mal volltreffer).

Langsam kann ich verstehen, dass es mache zu leicht finden. Mit halbwegs ordentlichen Karten sollte das alles wirklich kein Problem sein, wenn "normal" schon mit den Standarddecks problemlos klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Laggy.NET schrieb:
Haha, nach 2 Monaten Pause und nach wie vor nur wenigen Karten (meiste nur Standard) gleich mal vom 2. Boss zerlegt worden :lol:

freu dich schon mal auf die heroic versionen. ich hab den ersten boss mit meinen jämmerlichen decks immerhin auf 16 HP gebracht. hab bis jetzt nur ein paar youtuber gesehen, die heroic gecleart haben aber irgendwie war immer alextrasza involviert. irgendwie muss man ja die 45 HP auf 15 HP runterkriegen. p.s. die heldenfähigkeiten verändern sich leicht in heroic. der erste boss kann mit 2 mana eine 4/4 spinne beschwören. es ist also bewusst unfair und extra hart designed. ich warte noch, bis ich ein video sehe, dass auch ohne legendary karten die heroic bosse killt. bis jetzt scheint alextrasza essentiell.

anderes thema: naxx ist übrigends kein addon, sondern nur ein "abenteuer". addons wird es noch zusätzlich seperat geben. also irgendwo muss das $$$ ja herkommen...
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Spiel grad im zweiten Durchgang just for fun ohne Legendäre und es ist schon nicht ohne. Grad mal den ersten Boss geschafft.
Hab Druiden genommen wegen Boardcontrol und starken Taunts.
Hat 4-5 Anläufe gebraucht aber war machbar. Fokus liegt ganz klar auf Lategame, wenn man einmal nen 5/10er Taunt draußen hat und dann noch Innervate + Faceless hat man so gut wie gewonnen. Video kann ich leider keins anbieten :D
 

Anhänge

  • Deck.JPG
    Deck.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 357
AW: Hearthstone[Sammelthread]

5 Epics sind aber auch nicht ganz billig ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Das ist richtig, mein Ziel war auch einfach nur ohne Legendäre (und nicht mit dem billigsten Deck) die Bosse zu legen.
Die Ancient of War könnte man notfalls auch noch durch zwei 8/8 Ironbark Protector ersetzen und dann wär es immer noch günstiger, als einmal ne Legendäre zu craften ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

puh
halben tag für die heroic bosse gebraucht
die sind teils nicht schwer, sondern einfach nur unfair
man braucht entweder alexstrasza oder einfach nur extremes draw luck
vorallem maexxna ist übel, sicher 30 versuche gebraucht, bis ich die optimale kombination gezogen habe (ich über 7 heal, maexxna max 7 schaden), ansonsten ist es kaum zu schaffen

bin gespannt auf die nächsten wings, hoffe die fixen noch das health in heroic von 45 auf 30+15armor oder sowas, das man zumindest mit alexstrasza keinen easymode mehr hat

Edit wegen doppelpost:

finde das matchmaking auch erstaunlich, wenn ich meine dailies in normalen spielen machen will, bekomme ich ständig heftige gegner mit legs und epics, wo ich eindeutig unterlegen bin
gerade 3-4 spiele gemacht, wo ich von vorn heraus die gegner gewinnen lassen wollte, just4fun: die schwersten spiele seit monaten, musste 5-7 runden gar nix machen oder sogar healen, damit die gegner gewinnen, wtf? (teils mit automatisch erstellten decks!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich bin jetzt relativ einfach auf Rang 12 runter gekommen in dem ich mein Hunter Deck etwas optimiert habe. Verliert zwar immer noch gegen Miracle Rogue aber wenigstens gegen Zoo gewinnt es und Ramp Druide auch. Handlock noch keinen gehabt.

Hab übrigens auch alle Heroic Gegner gemacht und soo wild fand ich die nicht. Hab auch kein Legendäres in meine Decks gehabt. Gut 2 paar epische Bäume beim dem einen (ersten glaube ich war ich Druide).

Aber wenn man paar mal versucht und schaust was der Gegner so kann dann kann man relativ klar sehen was für ein Deck man braucht.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@puh:

Abseits des MM (das dich ja quasi in den zugehörigen Winrate-Bereich befördert) finde ich die 75% WL-Zoo-Decks störend. Es kommen einfach keine Spiele zustande. Gestern durfte ich als 60er-Quest 5 Spiele mit Jäger bestreiten. Entweder die Zoo-Decks ziehen gut und Runde 5-7 ist Schluss oder sie gehen nach dem ersten Geheimnis (halloooo Feuerfalle) aus dem Spiel.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich dümpel grad auf Rang 3-4 rum und könnte kotzen wie viele Zoo's es jetzt gibt. Durch die Eier können sie das Board zuspammen und müssen keine Angst for AOE haben. Das ist einfach nur ein Braindead deck. Wie kann man an sowas nur Spass haben?
Kanns kaum erwarten bis die neuen Kreaturen morgen kommen, der eine mit Taunt 1/3 und 1 Schaden an allen Minions ist theoretisch gut dagegen. Leider unterstützt Loatheb Minion spam, da man dann für einen Turn keine Removals durch Spells mehr hat.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja, das mit dem Spaß verstehe ich auch nicht. Aber es gibt echt soo viele davon. Gestern dann aufgehört nachdem ich 3x in Folge gegen Zoo-WL verloren habe. Das macht echt Null Spaß. Aber ist doch bei so Spielen immer so, es gibt FotM und wenn es ein Deck gibt das genau dagegen funktioniert wird es wieder nachlassen.
 
Zurück
Oben