• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Oder wenn genug in den Foren geschimpft wurde und es einen mehr oder weniger großen Nerf gibt. Dann wird das nächste Deck imba und der Kreis beginnt von vorn.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Herdware schrieb:
Oder wenn genug in den Foren geschimpft wurde und es einen mehr oder weniger großen Nerf gibt. Dann wird das nächste Deck imba und der Kreis beginnt von vorn.

Es wird auf jeden Fall schneller gehen in Zukunft. Weil inzwischen einfach sehr viele User wissen wo sie Builds kriegen und welche Streamer/Spieler gute Ideen für Builds haben. Die setzen sich dann einfach sehr schnell durch.

Aber das ist normal. Mit den neuen Karten in den nächsten Wochen wird man halt abwarten müssen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ich finde naxx kam zu früh. ich kann jetzt kaum noch mein rank 17 verbessern, weil schon alle einen Haufen Naxxkarten im Deck haben. Allein die Maexxna ist ja easy zu kriegen und eine tolle Karte.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Mhmmm, ich fand fast es kam zu spät. Gibt doch so viele die das jetzt schon seit Zig Monaten spielen im Prinzip unverändert.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

zun früh finde ich auch nicht. Wenn man mal Magic the Gathering dagegen anguckt, da kommen 3 Editionen im Jahr mit etwa 200 Karten raus.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

phreeze schrieb:
ich finde naxx kam zu früh. ich kann jetzt kaum noch mein rank 17 verbessern, weil schon alle einen Haufen Naxxkarten im Deck haben. Allein die Maexxna ist ja easy zu kriegen und eine tolle Karte.

Haha, dann bin ich nicht alleine. Hab mich nun wirklich mal hingesetzt und versucht das bestmögliche Mage Deck aus meinem Card-pool zusammenzustellen. Die ersten 9 level bis lvl 16 konnte ich damit jeden mühelos zerlegen. Aber jetz spiele ich ständig gegen Leute mit nen haufen Legendarys und Epics und den neuen Naxx Karten. Von solchen Decks kann ich momentan nur träumen. Meine Removal spells (selbst Falmestrikes) prallen da ab wie heiße luft. Ich komm mit dem (erzwungenen) removen gar nicht mehr hinterher, da das board im nächsten Zug schon wieder mit Viechern zugespammt ist, die mich im nächsten Zug auf 0 bringen würden. Trotz relativ viel Draw im Deck habe ich viel zu schnell den Kartennachteil. Meist bin ich einfach nur machtlos.

Manchmal kann das Matchmaking echt unfair sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Aber die Naxx-Karten im Moment kriegt doch jeder? Also es ist kostenlos und sau einfach die zu kriegen. Die Heroic Gegner haut man ja nur zum Spaß um, und wenn man in 4 Wochen mal alle umgehauen hat gibt es ein Card-Back. Also nichts was einem hilft.

Weil die 3 auf normal + 2 Klassenquests sollte man echt super einfach schaffen. Im Zweifel wenn man mit einem Boss ein Problem hat:

Google + Name des Boss * Hearthstone + budget deck

Damit man nicht diese "wenn du 7 legendary und 5 epische hast, ist das sau einfach Decks kriegt ;)

Aber rein mit Budget war das super easy.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Bei den Heroic-Bossen gibt es glaube ich gar keine Belohnungskarten mehr. Zumindest kann ich mich gerade nicht entsinnen bei Maexxna (heroic) etwas bekommen zu haben?!
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Nach den Heroic-Bossen gibt es jetzt keine Belohnung... einfach nichts! Besiegt man alle Heroics in allen Flügeln gibt es einen Kartenrücken als Belohnung. So ist es bis jetzt vorgesehen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

BitFox schrieb:
Bei den Heroic-Bossen gibt es glaube ich gar keine Belohnungskarten mehr. Zumindest kann ich mich gerade nicht entsinnen bei Maexxna (heroic) etwas bekommen zu haben?!

Ich dachte:

Die Heroic Gegner haut man ja nur zum Spaß um, und wenn man in 4 Wochen mal alle umgehauen hat gibt es ein Card-Back. Also nichts was einem hilft.

Ist relativ eindeutig :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Nun das finde ich auch ok so. Wenn man die guten Karten erst nach den Heroic Bossen bekommen würde, müsste man den Zugang zu den Vierteln auch kostenlos gestalten. Würde man 700 Gold zahlen und dann die guten Karten nur im Heroic bekommen wäre das Angebot völlig uninteressant. Wer zahl schon 700 Gold für 3-4 schwache Karten und den Zugang zu bossen, die 90% der Spieler eh nicht (so schnell) schaffen. Das wäre Unsinn.


SchmuseTigger schrieb:
Aber die Naxx-Karten im Moment kriegt doch jeder? Also es ist kostenlos und sau einfach die zu kriegen. Die Heroic Gegner haut man ja nur zum Spaß um, und wenn man in 4 Wochen mal alle umgehauen hat gibt es ein Card-Back. Also nichts was einem hilft.

Weil die 3 auf normal + 2 Klassenquests sollte man echt super einfach schaffen. Im Zweifel wenn man mit einem Boss ein Problem hat:

Google + Name des Boss * Hearthstone + budget deck

Damit man nicht diese "wenn du 7 legendary und 5 epische hast, ist das sau einfach Decks kriegt ;)

Aber rein mit Budget war das super easy.

Ja klar, die bekommt jeder. Ich meinte aber, dass grade die Naxx Karten in etwas teureren Decks erst so richtig reinhauen. Ich hab aktuell einfach noch nicht genug gespielt, um mir ein halbwegs gutes Deck zusammenzubauen. Wenn du dann ständig gegen deutlich teurere Decks mit Epics und Legendarys antreten musst, obwohl du selbst nichtmal eine einzige davon im Deck hast, dann ist das mit den neuen Naxx Karten nochmals frustrierender als bisher schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Laggy.NET schrieb:
Ja klar, die bekommt jeder. Ich meinte aber, dass grade die Naxx Karten in etwas teureren Decks erst so richtig reinhauen. Ich hab aktuell einfach noch nicht genug gespielt, um mir ein halbwegs gutes Deck zusammenzubauen. Wenn du dann ständig gegen deutlich teurere Decks mit Epics und Legendarys antreten musst, obwohl du selbst nichtmal eine einzige davon im Deck hast, dann ist das mit den neuen Naxx Karten nochmals frustrierender als bisher schon.
Es gibt genügend Decks die ohne Legendaries gut sind - bis Anhin war Miracle Rouge ohne Van Cleef genügend um Legendary zu erreichen. Nach einer gewissen Zeit sollte jeder in der Lage sein mind 1 Legendary zu craften.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ist ja nun aber auch ein sammelkartenspiel, ohne investitionen sollte man nun nicht erwarten in den oberen rängen zu spielen (ausser man ist der mega profi in der arena, aber selbst da dauert es recht lang)

fotm decks sind mies und counter decks sind oft in der breite nicht attraktiv, schwierig dagegen zu steuern
mal sehen wo zoo und miracle sich nach allen naxx karten einordnen
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Woche Zwei ist raus. Bei Loatheb hatte ich wohl Glück - Turn 5 war er Tot. Turn 1 hatte ich Haunted Creeper mit Argent Squire und er macht 2 mal ein Spell der 1 Dmg Macht aber zwei so Sprösslinge erschafft die meinen Minions +8 Dmg geben:o

Turn 4 hatte ich zwei 17/1 Spinnen, ziemlich witzig :D

Falls wer ein Deck für Heroic Loatheb braucht, habs damit im 4. Anlauf gepackt. Wichtig ist dass der Lichtbrunnen früh platziert ist, Loatheb geht nur face.
loatheb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Baahhh, wer spielt das noch auf deutsch? :p
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Is auf meinem Laptop, muss ich mal umstellen. Am Rechner isses auch Englisch;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Gab es für iOS oder die PC Version heute früh ein Update, oder sollte der zweite Teil so funktionieren? Bekomme den zweiten Teil irgendwie nicht mit meinem Gold bezahlt. Naja ...

Habe mich dann auch an Heroic gewagt und sogar alle drei Helden nun besiegen können. Gegen Anub hatte ich im zweiten Anlauf dann einfach nur megaluck. Siehe Screen, der kann ja gar nix. :D:lol:

Hearthstone_Screenshot_7.30.2014.10.29.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ich spiele nicht so ultraviel und in der Arena hab ich auch nur Pech beim Deck bauen -.- (nein es mangelt nicht an Skill oder Kartenkenntnis). Ich habe nur die Maexxna und den Zwerg als legendary. Also hab ich mir mal son Zoo deck gestaltet, die Karten hatte ich quasi alle. Bam, auf Rang 14 gespielt damit. Ich weiss nicht wie weit es noch geht, ich hab nur Spiele verloren in denen mein Gegner nen ragnaros oder tauren + alexstr. etc. gelegt hat...aka: mal wieder nur wegen der Legendary gewonnen, sein Spiel war gar nicht auf die Karten aufgebaut und ich hatte totales deckcontrol. Es ist bissel frustrierend, aber bei 85% winchance bis auf dem Level wo ich jetzt gelanded bin, ist son Zoo Deck ziemlich lustig. (taunt auf son Nerubian Egg ist lustig ;) )
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

fun fact: wenn man auf dem naxxramas spielfeld die linke maustaste auf dem kristall rechts unten gedrückt hält, lädt er sich auf und irgendwann splittern ein paar stücke ab.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Mensch leute, was ist denn plötzlich wieder mit dem Matchmaking los? Ich hab gerade ernsthaft 3 (DREI) verdammte Stunden damit verbraucht 3 siege zu erringen. Gestern habe ich das ganze in 15 Minuten hinter mir gebracht. Das ist doch lächerlich.
 
Zurück
Oben