• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Im Rank fallen, wenn du nicht spielt, kannst du nur wenn du Legendary bist.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ok danke, dann lass ich es für diesen Monat im ranked zu spielen xD Im Juni kann ich es ja wieder versuchen
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich würde lieber jetzt anfangen ranked zu spielen, da die Wahrscheinlichkeit am Ende des Monats größer ist, gegen schlechtere Spieler in den unteren Rängen zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Exynos4412 schrieb:
ok danke, dann lass ich es für diesen Monat im ranked zu spielen xD Im Juni kann ich es ja wieder versuchen

Und warum genau? Mich würde mal die Begründung interessieren. Was willst du denn überhaupt mit Hs erreichen? Kapiere nicht, wenn man paar Ranks hat nun aufhört zu spielen, nur weils schwieriger wird.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Weil ich ab einem Zeitpunkt nur noch verliere. Geht um einen Paladin mit Drachendeck, Druide und Jäger der mich in wenigen Runden besiegt. Ich komm einfach nimmer weiter.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Du spielst wahrscheinlich Rush Decks. Wie währe es mit einem Controll Warrior, Hybrid Hunter, Tempo Mage, Handlock, Combo-Druid, usw.

Du musst ab diesem Rang dich halt mehr auf Controll Decks oder Face-Hunter mit einem übermenschlichen Glück einstellen. ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Exynos4412 schrieb:
Weil ich ab einem Zeitpunkt nur noch verliere.

Rein theoretisch müsste man sich doch auf einem Niveau einpendeln, wo man ziemlich genau 50/50 spielt. (Bzw. etwas weniger Siege, weil man ja durch gelegentliche Siegesserien zusätzliche Sterne bekommen kann.)
Wenn man irgendwann nur noch verliert, ist man aber schon, z.B. durch eine zeitweise Glückssträne, weiter aufgestiegen, als es eigentlich zu einem passt. Da es eh keine Belohnungen für erreichte Stufen unterhalb von legendär und oberhalb von 20 gibt, sehe ich keinen Grund, warum man versuchen sollte einen "zu hohen" Rang übers Monatsende zu retten. Eben weil das bedeutet, dass man keine passende Gegner mehr zugewiesen bekommt.

Wie bvbsoccer geschrieben hat. Eigentlich ist gegen Monatsende die beste Zeit, um ranked zu spielen. Dann ist das Spielerfeld am besten sortiert und man spielt, wenn man sich auf sein Niveau hochgespielt hat, überwiegend gegen Spieler, die ähnlich stark sind wie man selbst. Das ist doch viel weniger frustrierend, als am Monatsanfang von den ganzen Tryhards auf ihrem Weg nach oben in den Boden gestampft zu werden. Und zu leichte Gegner sind auch weniger reizvoll.

Wobei ich zugebe, dass es mich auch etwas wurmt, wie niedrig der Rang inzwischen ist, der für mich angemessen zu sein scheint. Das Niveau unter den HS-Spieler ist in letzter Zeit (gefühlt) extrem angestiegen. Selbst in den niedrigsten Rängen trifft man fast nur noch auf durchoptimierte Standarddecks und -strategien.
Wenn das so weiter geht, dann ist bald selbst Rang 20 nur noch voll mit sowas und es gibt gar keinen Platz mehr für experimentierfreudige Casuals wie mich.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jo ist auch kein Wunder, wenn man für 1500 Staub ein imba Facehunter-Deck basteln kann, dann wird das auch gemacht. Die Leute interessieren sich doch null für "Experimente" und Variationen, sie wollen in dem Spiel gewinnen und wenn es der x-te Nachbau des im Internet veröffentlichten Standarddecks ist. Langweilig und Effektiv. Aber da ist Blizzard gefragt, dass die mehr Möglichkeiten reinbauen, das man auch mal variieren kann und trotzdem weit vorne spielen kann.
Es gibt einfach zu viele Standard-Karten, die jeder im Deck haben sollte, alle voran BGH, Boom und Sylvanas. Das nimmt dem Spiel den Reiz finde ich.

Ich bin nur mal auf die nächste Erweiterunge nach GvG gespannt, vielleicht kommt dann doch eine neue Mechanik rein, die das ganze Spiel ein weniger spannender macht. Und damit meine ich nicht nur eine neue Monsterklasse ^^
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

so bin jetzt fast Rang 13. Glaub ich probier mal einen Druiden. Die machen einen echt fertig. Was ist eigentlich ein Controldeck? Hab wie gesagt nur Magier gespielt bis 10. Falle aber gerade im freien Fall Richtung 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Control Decks versuchen das Spiel möglichst lange auszudehnen, und dich dann am Ende mit sehr starken (legendären) und teuren Minions zu besiegen (Klassische Karte dafür: Ysera). Wichtig ist es für das Contorl-Deck bis dahin überhaupt zu überleben, weswegen man Antworten auf Gefahren braucht, die der Gegner spielt. Board-Control im Early-Game ist für ein Control-Deck nice to have, aber nicht wichtig. Klassische Control Decks gibt es bei Warrior, Priest und Paladin.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ich werd einfach mal paar Matches mitfrapsen. Ein Bnet Freund meinte ich mach viel zu viele Fehler als er mal einem Spiel zugeschaut hat.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

so nachdem ich nun Rang 16 bin hab ich das Spiel jetzt Deinstalliert. Sogar das Super Duper Deck von einem Rang 1 Spieler hab ich einige Zeit lang ausprobiert. Das Spiel kann mich mal
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich hab mich auch schon oft geärgert. Es dann ein paar Tage sein lassen und dann hab ich doch wieder Lust auf Hearthstone gehabt. :)

Nur ein Deck abschauen reicht auch nicht, um automatisch oben mitzuspielen. Wie gesagt tummeln sich haufenweise Spieler mit C&P-Decks erfolglos in den unteren Rängen. Um es in die hohen Ränge zu schaffen, braucht man zusätzlich ne Menge Ahung, viel Zeit und wohl auch irgendeine Art Talent, das ich wohl nicht mitbringe. ;)

Wenn ich mir Streams anschaue, dann versuche ich immer zu überlegen, welche Karten ich in dieser Sitation spielen würde, und es kommt immer wieder vor, dass der Streamer etwas ganz anderes tut. Er hält Karten zurück, die ich gelegt hätte, oder haut z.B. mitten im Spiel den BGH ohne Ziel raus, den ich als Sicherheit auf der Hand behalten hätte usw.
Ich denke es liegt daran, dass diese erfolgreichen Spieler eine sehr genaue Vorstellung haben, was für Karten der Gegner hat und wann er sie spielen wird. Bei mir ist es meist nur eine ganz grobe Ahnung. Schon allein weil ich nicht alle Strategien und Standarddecks bis auf die letzte Karte auswendig kenne und das ehrlich gesagt auch gar nicht alles wissen möchte.
Für mich liegt der Reiz von Hearthstone darin, selbst rumzuprobieren, und nicht nur das anzuwenden, was andere herausgefunden haben.

Also spiele ich halt auch nur irgendwo um Rang 16-14 herum. Aber damit kann ich ganz gut leben. Wie gesagt, Belohnungen für höhere Ränge gibt es ja eh nicht.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe mittlerweile ja auch gelernt, dass gute Karten nur die halbe Miete sind (habe ich aber auch nicht :D ). Wenn man sich näher mit der Materie beschäftigt, weiß man, dass in den oberen Rängen (1-10) oft die gleichen Decks anzutreffen sind, natürlich mit der ein oder anderen Variation, aber halt sehr sehr ähnliche. Aber trotzde, schaffen es immer nur die selben Top-Spieler oben mitzuspielen.
Ab einem gewissen Niveau reicht es eben nicht aus, nur sein Deck einschätzen zu können und zu wissen was man wann spielt.. man muss auch wissen was der Gegner spielt (Control? Beatdown?), was er für Karten hat/haben könnte und wann es sinnvoll ist welche Karte zu spielen (Risikomanagement).

Genau solche Fälle wie mit dem zuvor genannten BGH sind es, die als gute Beispiele dienen.

Wenn ich einen BGH auf der Hand habe (ok, in echt habe ich nicht mal einen..) und der Gegner spielt offensichtlich einen Facehunter oder Murloc WL oder ähnliches, dann weiß icht, dass ich den früh spielen kann, weil die wahrscheinlichkeit für einen frühen >7/x relativ gering ist. Spiele ich gegen einen Control Druiden, behalte ich den BGH bis zum Ende, weil der erst dann die dicken Fische spielt.

Oder wenn ich Mage bin und ich spiele gegen einen Warrior, dann weiß ich, dass irgendwann höchst wahrscheinlich der Grim Patron kommt und darauf muss ich gefasst sein, deshalb hat man immer was in der Hinterhand (Silence, Sheep, Firball/Frostbolt).

Die meisten/alle erfolgreichen Decks sind auf Synergien ausgelegt und da es einen begrenzten Pool von Karten gibt, gilt es genau da anzusetzen und frühzeitig die Strategie des Gegners zu durchschauen.

Manchmal macht einfach gar nichts. Gegen Hunter habe ich eigentlich mit meiner Mage eine 90% lose quote, dafür bin ich gegen die meisten anderen ganz gut aufgestellt.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Vermutlich dumme Frage, aber damit ich das im Netz Recherchierte richtig verstehe: Sehe ich es richtig, dass man Staub ausschließlich durch das Zerlegen von Karten erhält?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja, soweit ich weiß.

€dit
Wieder was gelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

In der Arena kann man auch Staub als Belohnung erhalten.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Wie hoch muss man da denn kommen? Arena war bei meinen Versuchen immer ein Verlustgeschäft...
 
Zurück
Oben