Daten von HDD mit Windows XP "retten"

xXPlac3boXx

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
190
Moin Leute, mein Problem ist das ich meinem Vater einen Pc zusammen bauen und Windows 7 aufspielen sollte, er seine Daten aber alle behalten wollte.

Ich hab nun meinen alten Pc für ihn wieder hergerichtet und wollte nur schnell sein gesamtes Datenpaket auf eine meiner HDD's ziehen. Das Problem an der ganze Sache ist nun das ich seine Daten wegen unzureichenden Rechten nicht runter bekomme..

Gibts da einen Trick?

MfG
 
Linux z.B. ignoriert alle NTFS Dateirechte

Nutzt du Vista/Win7/Win8 zum kopieren? ist der Dateimanager explizit mit Adminrechten gestartet worden, komplett mit UAC Prompt und so?
 
Linux Live-CD einlegen, starten und die Daten anschl. auf einer deiner HDD rüberkopieren und danach das Windows 7 installieren.
 
Du musst den Besitz der betroffenen Dateien / Ordner übernehmen und dir die entsprechenden Rechte geben.

Stichwort: NTFS / Sicherheit

Via Google findest Du dazu jede Menge Anleitungen :)

:edit: Ah, mal wieder zu langsam ^^ - Die Linux Live CD Variante ist natürlich auch fein!
 
Was ist UAC Prompt? o.O

Und ich nutze Win7 Pro, leider besitze ich keine Linux CD..
Ergänzung ()

Achso und die Rechte hab ich mir bereits gegeben..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 215
Linux CDs kann man in 30 Minuten machen... Geht auch USB-Stick mithilfe von UNetBootin
 
Beim nächsten mal vorher die Daten mit Windows-Easy Transfer "sichern"....
 
Anhand des Bildes kann ich sehen das du dir die Rechte gegeben hast, das reicht aber nicht!
Du musst den "Besitz übernehmen"! Unter Sicherheit, dann Erweitert. Da steht Besitz. Unter Windows 8 steht da "Besitzer: System: ändern!
 
Bin bereits auch als Besitzer eingetragen..

Zieh mir gerade Linux mit meiner 3K Leitung! :D
 
Es gibt nicht nur ein Linux, es gibt eine ganze Reihe sogenannter Distributionen.
Distros unterscheiden sich durch die vorinstallierten Pakete (Programme und Treiber).
Als Linux wird eigentlich die zentrale Systemkomponente bezeichnet, die alle Linux-Distributionen gemeinsam haben: Der Linux-Kernel

Für den unbedarften Nutzer ist Ubuntu oder Linux Mint das einfachste.
 
Zurück
Oben