BlueScreen nach Neuinstallation

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo!

Have gerade einen WinXP Rechner auf Win7 x86 neu installiert (Grund ist denke ich klar). Installation lief reibungslos, alles super. Nach der Installation erstmal alle Updates installiert die nötig waren. Nun, wenn ich jetzt den PC hochfahre ist alles gut. Dann startet ich irgendwas, arbeite etwas und nach ca. 5 Minuten kommt ein BlueScreen. Habe den mal angehangen:

WIN_20140412_204825.jpg

Da der Rechner wirklich sofort anfämgt den Lüfter hochzuschrauben und er auch sehr heißt ist unten, habe ich ein Kühlpad unter den LAptop gelegt, der Lüfter hat sich beruhigt, aber der BlueScreen kam trotzdem, jetzt kann ich ja die Schutzmaßnahme ausschließen.

Hoffe das reicht an Infos :)

Danke Euch und schönen Abend.
 
Und welcher Lappi bringt Dich zum Verzweifeln?

Marke und Modell wären nett zu wissen.
 
laut Bluescreen kommt das von dem Grakatreiber,oder vllt ist deine Graka im Eimer xD
 
@Moselbär:

Fujitsu Celsius Mobile H270, es war vorher XP drauf und dort kam kein BlueScreen.

@Touchthesky:

Schätze am Treiber, bei XP war alles super...
 
Ne ist ein x86 CPU drinne und vorher war auch XP 32 Bit drauf. Also im abgesichertem Modus stürzt er nicht ab, dort hat er auch eine geringere Auflösung. Habe jetzt vom abges. Modus den Treiber isntalliert, dann normal gestartet aber trotzdem bleibt er nach 5 Minuten hängen, Bildschirm wird schwarz und ein BlueScreen kommt.
 
Siehe Post #6. Habs ja installiert aber on #6 steht was passiert...
Ergänzung ()

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass dieser BlueScreen durch die Windows-Updates kam, sprich als ich alle Updates installiert habe ist er nie abgestützt, die Updates haben teilweise 2 Stunden isntalliert, ohne BlueScreen. Leider habe ich auch während der Updateinstallation parallel andere Sachen installiert und paar GByte auf die HDD kopiert. Weiß nicht ob das was ausmacht aber jetzt installiere ich den Rechner nochmal neu, mache direkt die Updates ohne etwas anderes parallel zu installieren, hoffe es klappt.
 
Zurück
Oben