• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

moddb.com seriöse quelle? kein steam workshop, mod wanted ;P

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

für Men of War Assault Squad soll wohl ein Mod ins Haus, google führt da immer gerne zur besagten moddb.com.

Kann man der Seite und Download Datenbank da trauen wenn man sowas ins (Steam)Game einfügen will oder eher drauf verzichten wenn kein Workshop in Steam vorhanden?


Danke :-)
 
Hallo,

Beziehe meine Mods schon länger über Moddb, auch für Steam, und hatte bisher keine Probleme :)
 
Völlig seriös, die Mods selbst können natürlich was anderes sein - das gilt aber auch beim Workshop.
 
och, dachte die Sachen vom Workshop wären quasi steam verified? also auch nicht einfach drauf los ziehen?
 
Naja einen Virenscanner wird Steam mit Sicherheit auch drüber laufen lassen, wird ja auf deren Server hochgeladen. Aber theoretisch könnte man wohl einen Keylogger einschleusen und Acc Diebstahl betreiben wenn man es drauf anlegt. Wobei sich das eher auf Third Party Logins bezieht wo man die Spiele auch ohne Steam spielen kann. Ubisoft und Co. halt.

Ontopic:
Bei Moddb habe ich auch schon einiges gezogen, bisher alles in Ordnung gewesen.
 
na keylogger und steamguard...eher nicht oder? :-)
 
Klar kann man den trauen.
Die Mods dort werden geprüft und sind eigentlich mit guter Bandbreite angebunden.

Ich zieh selber viele Mods von da und hoste auch meine eigenen dort.
 
Ok, danke

Hab mittlerweile eine exe entpackt, sind ja nur paks drinnen im Unterordner, kann man einfach so in dem Mod Ordner des Spiels kopieren ohne eine exe ausführen zu müssen :-)
 
Also wenn es dir darum geht -> UniExtract!

Damit kannste fast alle .exe wie mit einen Zip Programm entpacken.
Das nutzt ich aufgrund von Stalker, einger russischer .exe Files sehr oft.
Da muss man sich zwar noch durch die Ordnerstruktur wühlen, aber es werden keinerlei Programme installiert, sonder nur die exe entpackt.
 
Zurück
Oben