Ubuntu bleibt während Installation hängen

Je länger der Test läuft, desto mehr Fehler werden es. Solange der Ram die richtige Spannung hat und nicht übertaktet ist, sollte da absolut gar kein Fehler auftauchen, ansonsten ist was faul. Ob nach einem Durchlauf also die gleiche Anzahl angezeigt wird, ist eigentlich egal.
 
So habe vorhin Ram Block 1 mal 30 Min in Slot 1 und 15 Min in Slot 2 laufen.Beides Mal keine Fehler gefunden.
Aktuell läuft Ram 2 in Slot 1, seit 13 Min und immer noch kein Fehler.

Hab das Rücksendeetikett und wollte den Ram morgen nach Amazon zurück schicken.Der Verkäufer sendet mir mein Geld nach Erhalt wieder aufs Konto, allerdings bin ich grad unsicher.Nicht das ich meinen funktionierenden Ram wegschicke.Allerdings wäre es klüger, denn bei nem eventuellen Garantiefall in Zukunft müsste ich wieder den Verkäufer kontaktieren.

Bgzl Ubuntu, hab ich hier noch ne passive Geforce liegen.Werde aus Neugier auch damit das ganze mal probieren.


Edit: So mein Ubuntu Problem scheint gelöst zu sein.Es lag wohl wirklich an der Grafikkarte. Habe da grad ne Geforce 210 Passiv drin und alles läuft bestens.Alle Lüfter laufen normal und es bleibt nichts hängen. Da bin ich aber erleichtert.Endlich kann ich Ubuntu nutzen. Dann muss ich wohl nur meine HD6870 nehmen und die genannten fglrx Treiber installieren und dann ist Ruhe.
Habe in dieser Konstellation auch noch einen Ram in Slot 1 drin und komischweise kann ich grad keine Bluescreens mehr provozieren.

Übrigens haben die Ballistix einzeln getestet in keinem Slot zu Fehlern geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mustinet1900 schrieb:
Dann muss ich wohl nur meine HD6870 nehmen und die genannten fglrx Treiber installieren und dann ist Ruhe.

Welche Grafikkarte war denn beim ersten Versuch verbaut?
nur als Info;

könntest du ein kurzes feedback geben, ob die HD6870 auch problemlos funktioniert, bzw. was taugt?:freak:
 
Also die ganzen Tests die ganzen Tage wurden an Win und Ubuntu immer mit der HD6870 gemacht.
Im System mit dem AMD FX6300 und am i3 System.Immer gab es Bluescreens.
Ubuntu Installation oder Live System hochgefahren hat ständig dazu geführt das der Lüfter dauernd lief.

Jetzt seit ner Stunde bin ich die Geforce 210 Passiv am testen, aktuell noch mit einem Ram (bisher an Slot 1 und 2) und auch nach mehrmaligem Start keinen Bluescreen verursachen können.
Sonst war egal in welchem Slot der Ram spätestens im zweiten Neustart ein Bluescreen da.
Dann Ubuntu Installation angeschmissen und gewartet, aber nichts passiert.Der Lüfter von der CPU blieb ganz entspannt, so wie es sein sollte.

Werde gleich die HD6870 nochmal einbauen und mal schauen ob wieder bei Win Bluescreens auftauchen.Wenn ja kann ich die Karte knicken.Wäre mir aber auch viel lieber als ein defektes Board.
 
mustinet1900 schrieb:
Werde gleich die HD6870 nochmal einbauen und mal schauen ob wieder bei Win Bluescreens auftauchen.Wenn ja kann ich die Karte knicken.Wäre mir aber auch viel lieber als ein defektes Board.

lass doch erst mal die ganzen updates herunter + installier doch Grafiktreiber/amd; usw.
danach kann man immer noch um stecken?

ps. hau doch beide Ram-Riegel rein - die werden schon funktionieren
 
So irgendwie kam ich nie auf die Idee mal die Lüfter genauer zu kontrollieren.
Das was bei Ubuntu schneller läuft war gar nicht der CPU Lüfter, sondern wirklich der Grafiklüfter.Das wäre dann klar, da die Leute aus dem Ubuntu Forum auch meinen das man dafür die Treiber installieren sollte.

Die HD 6870 macht jetzt auch keine Bluescreens mehr.Nur einmal kam einer bei Slot 2+4.Ich glaube der Dual Channel Modus scheint etwas problematischer zu sein.
Das Verhalten von gestern ist aber nicht mehr da.

Windows hat ein paar Updates und Aktualiserungen installiert.


lass doch erst mal die ganzen updates herunter + installier doch Grafiktreiber/amd; usw.
danach kann man immer noch um stecken?

Meinst du bei Win oder bei Ubuntu?
Ubuntu ist noch nicht installiert.Auf der SSD ist nur Win 8 drauf.Ich lasse immer die Ubuntu Installation starten um mir das Lüfterverhalten anzuschauen.Aber das ist definitiv die Grafik.Werde gleich mal Ubuntu vollständig installieren und dann die Grafiktreiber um zu schauen was passiert.
Ergänzung ()

So HD6870 mit fglrx installiert (war sauschwer da einige in der Anleitung angegebene Terminal Befehle nicht funktioniert haben) funktioniert die Grafik endlich auch normal.
 
Zurück
Oben