Windows 7 Startsound weg

Astra 2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
258
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch unter Windows 7 Ultimate 64-Bit das Problem, dass der Startsound nicht mehr zu hören ist.

Ich habe REALTEK SoundOnBoard mit dem Treiber R2.73!

Bei den Tests Windows 8 + 8.1 Pro 64-Bit war dieser von Anfang an nicht zu hören und zu aktivieren oder fixen.

Unter Windows 7 Ultimate 64-Bit war jedoch seit Neuinstallation der Startsound immer vorhanden und seit ca. einer Woche ist dieser nicht mehr zu hören. - Ab und zu ist dieser dann mal wieder mal da, welches allerdings selten vorkommt.

Hatte folgendes versucht:
- Einstellungen für Sound + Energiesparmodus kontrolliert
- imageres.dll ausgetauscht
- Soundkarte von Asus als Alternative eingebaut

Ich habe Karspersky Antivirus 2014 installiert, welches wohl auch dieses Problem mit sich bringen könnte!

Für Hilfe ggf. Lösungen bedanke ich mich im Voraus.

VG

Hier mein PC:
==========

- Xigmatek Midgard II Gehäuse mit 5x 120er Gehäuselüfter von ENERMAX
(2x Front hinein, 2x unter dem Deckel / oben raus und Heck / hinten 1x raus!)
- ASRock Z77 Pro 3 MB mit Bios-Version 1.90
- NEU: Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5 Aktiv
- INTEL i5 2500 K CPU + Scythe Katana 4 PWM Multi-Sockel Kühler
- 2x SSD von Samsung 830er Serie (128 MB und 256 MB)
- 1x WD Green Line 500 GB
- 2x DVD Brenner von Samsung
- 1x Blu-ray Brenner extern von LiteOn
- 16 GB Kingston CL3 HyperX DDR3 RAM
- Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt
-----------------------------------------------------------------------------
- Monitor: Samsung SyncMaster S22A350H
- Maus und Tastatur: Logitech
- Soundsystem 2.1 von Logitech
- Multifunktionsgerät: HP
- Toshiba 1 TB externe HDD
- Fantec 4BayBox mit 4x 500 GB WD Green-Line HDDs
- OS: Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit
 
@ miac:

Ja, es ist nur der Startsound.


@ Winchester73:

Nein, er Startsound bereitet mir nicht derartige Sorgen. Sonst läuft alles bei mir im System. Jedoch ist es nicht richtig wenn der Startsound nicht mehr funktioniert, was ich nicht besonders gut leiden kann und deshalb hier um HIlfe frage.
Ergänzung ()

Läuft wieder, nachdem ich ein CPU-OC @ 4.2 GHz jetzt habe - warum auch immer!?!
 
Zurück
Oben