Passender RAM Riegel gesucht

AKstylez

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
19
Hallo community,

im Moment habe ich folgenden RAM Riegel bei mir eingebaut: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7.
Ich wollte jetzt noch ein 4 GB-Kit einbauen und habe mir diesen hier angeschaut 4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7. Meine Frage ist jetzt, ob ich dieser Kit mit dem anderen Kit funktioniert. Oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes Kit empfehlen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Es kommt auch darauf an, was du für einen CPU-Kühler hast. Evtl. passen RAM wie die RipJaws nicht darunter?
Ansonsten sollten die Timings halt die gleichen sein wie beim alten Riegel.
 
Solange es mit dem CPU-Kühler paßt kommt es nur darauf an, dass die Frequenzen und Timings gleich sind. Sind sie es nicht, so betreibt das Board beide Module auf der Frequenz bzw. Timing des langsameren RAMs. Der Hersteller ist bei "normalen" RAMs egal.
 
Zurück
Oben