Icy Box RD4320StU3 verschwindet sporadisch in Windows...

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Habe seit einiger Zeit eine IcyBox Modell RD4320StU3 KLICK!

Sporadisch verschwinden meine beiden 2 und 3 TB Platten die einfach nur als Datenspeicher d.h. ohne Raid angeschlossen sind aus dem Windows Explorer.

Ein Neustart des PC's schafft keine Abhilfe, lediglich ein EIN/AUS schalten am Netzschalter des Gehäuses lässt die Platten wieder erscheinen.

Windows 7x64
Intel Corei3 3225
Intel DH67-BL Board

Wäre für einen kleinen Tipp sehr dankbar...
 
Moin,

mal den Treiber vom USB Chip bzw den Chipset Treiber aktualisiert?
Schau mal nach ob der Energiesparmodus für die USB Ports an ist, den dann ggf. rausnehmen.

Kann ab und an passieren das er die in den Standby schickt um eben Energie zusparen und die IcyBox n
prob damit hat dann daraus sozusagen wieder zu booten.

Auch mal andere USB Ports probieren.

Btw hast du die IcyBox an einem USB 3.0 oder USB 2.0?
 
Hu

Bin gerade mal dabei den Chipsatztreiber zu suchen.
Ist über 3.0 angeschlossen und der Energiesparmodus ist an weil ich einfach wollte daß die Platten keine 24/7 laufen oder hat die IcyBox eine interne Abschaltung??

;)
 
Genau weiß ich es nicht ob sie eine interne Abschaltung haben.

Ich hab meine immer aus, wenn ich sie brauche bzw eben drauf zugreifen muss dann start ich sie.
Wenn sie dann nicht mehr gebraucht werden entferne ich sie per Hardware Sicher Entfernen und klips dann den schalter um.

Du hast doch auch so einen Schalter, benutz ihn doch, dann kannst den Energiesparmodus auch
raus nehmen und hast keine Probleme mehr damit. Btw solltest es auch trotzdem mal ohne
den Energiersparmodus probieren. Wenn es funzt ohne iwas, dann liegt es daran das IcyBoxen
den Modus nicht abkönnen.

Sollte es immer noch sein, könntest auch schauen ob die Garantie
noch ist und einschicken bzw vllt erst mal anfragen ob solche Probleme bekannt sind.
 
Hab jetzt mal ein FW Update und ein Softwareupdate drüber gezogen mal sehen was die Zeit jetzt bringt ;)
 
Zurück
Oben