Möglichst günstiger Office-PC

N'abend!

Kurze Rückmeldung meinerseits, ich habe folgende Einzelteile bestellt:

- LC-Power 7010B Midi Tower 420 Watt schwarz
- ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150
- Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX
- 4GB (1x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
- Logitech RX 250 PS/2 & USB schwarz

Kosten: 152,21 Euro

Als Festplatte habe ich eine Seagate 7200.11 1TB genommen, die ich noch im Keller gefunden habe. Dazu eine schwarze Logitech-Tastatur, die ich mal zu Gunsten einer schnurlosen Tastatur ausgemustert hatte. Zusammen mit Windows 7 Pro 64 Bit habe ich für den neuen PC somit insgesamt 185,11 Euro ausgegeben.

Die Windows-Installation lief nicht ganz so schnell wie auf meinem Xeon-PC mit 16 GB Ram und drei SSD. Und so leise ist er natürlich auch nicht (wenngleich ausreichend leise). Wenn man aber den Preis bedenkt, bekommt man heute schon sagenhaft viel Leistung für wenig Geld.

Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen. Auch wenn ich nicht alle Ratschläge umgesetzt habe, meist aus Preisgründen. ;)
 
Dieses Gehäuse mit Chinaböllernetzteil hätte ich definitiv nicht gekauft.
 
Es ist erstaunlich gut verarbeitet und das Netzteil leise. Nur die Laufwerksblende nervt etwas, die hat man allerdings auch bei vielen günstigen Gehäusen ohne Netzteil.
 
Schade, mit einem besseren NT und einem besseren Gehäuse wäre es ein passabler Rechner geworden.
 
Besser geht es immer, damit aber auch teurer. Ein separates Gehäuse mit separatem Netzteil hätte den Gesamtkaufpreis des Rechners um mehr als 25% erhöht. Und mit einem Effekt, der in keinem Verhältnis zu dem resultierenden Nutzen steht.
 
Zurück
Oben