Grafikkarte passt bei der Höhe nicht

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
90
Ich habe für eine Freund einen PC zusammengestellt. Nur leider passt die Grafikkarte von der Höhe zwischen PCIe und Gehäuse, wo diese steckplätze sind nicht rein. Die Grafikkarte befindet sich dann im slot und weiter hinten vom pci ist sie reinzubekommen aber vorne ist sie nie ganz drinnen. Ich kann erst ein Bild in 4 Stunden oder so schicken weil ich dann erst bei ihm bin....
Die Specs sind:
AMD 8350
Asus M5A99X Evo
Gigabyte readon 290(mit oder ohne x weiß ich nicht)
Irgendeine HDD
Samsung 128 Gb SSD
600W Netzteil(schon eine Markenteil weiß aber den Namen nicht)
Areocool Pretator X1 (Big Tower)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :freaky:
 
Die "Spitze" bei der Blende soll zwischen Mainboard und Gehäuse. da sollte normal ein kleiner Spalt sein.
 
denn mach erstmal die Fotos...

Hört sich aber auch fast so an als war man so doof und hat die Abstandshalter weggelassen... Prüfen ob unter Mainboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Metallblende der Grafikkarte muss zwischen der Rückseite vom Gehäuse und dem Motherboard gesteckt werden. Dieser Spalt sollte bei ausgebauter Grafikkarte deutlich sichtbar sein.
Wird die Grafikkarte auch so eingesetzt, dass die Metallblende in diesen Spalt passt, lässt sich die Kontaktleiste der Grafikkarte auch in den PCIe-Slot stecken.
 
@ AdoK ich habe genau dies getan, doch dann passte sie Vorne nicht ganz rein. Vielleicht übertreibe ich auch und es funktioniert. Ich habe den Rechner noch nicht ganz zusammengebaut
Ergänzung ()

@Prollpower Weche Abstandhalter ? Sind das die, womit man das Mainboard am gehäuse befestigt (und eine Abstand machen)?
Die hab ich drauf
 
Ja genau die zwischen Mainboard und Gehäuse meint ich... schon öfter hier vorgekommen, das die fehlten und sich dann erstmal die neue Hardware geschrottet haben...
Wenn die also verbaut sind, sitzt die Grafikkarte vllt schief drin oder wie schon gesagt wurde, das die lasche von der Frontblende der GrafK. nicht in die Öffnung vom Gehäuse richtig rutscht... Wie liegt die Karte denn an der Schraubbefestigung Blende/Gehäuse an? Liegt diese richtig auf oder ist da auch schon ein spalt...

Wie gesagt, Foto sagt vllt. mehr aus
 
Mhhh ich bin ein idiot...
die Grafikkarte geht sich nicht von der Höhe, aber es gibt auch ein problem mit der Länge... Es geht sich im Gehäuse aus aber es geht sich nicht von Pcie Slot bis ins gehäuse auch( bedeutet das es an anstoßt obwohl der Slot noch nicht ganz drin ist....)
 
Was geht sich nicht von der Höhe, und was mit der Länge und was geht sich nicht vom PCIe-Slot und was hat der PCIe-Slot mit nicht ganz drin zu tun ...

Irgendwie ist das eine unvollständige und/ oder unverständliche Beschreibung.
 
Ich VERMUTE mal, das die Karte so lange ist, das sie mit dem ende hinter dem Laufwerkskäfig vom Gehäuse verschwindet und durch die Kartenhöhe dort anstößt.
Dadurch lässt die Karte sich nicht gerade einsetzen...??????
 
Da sind jetzt endlich die Bilder.
Ich fühle mich gerade so behindert das das eh passt...
 

Anhänge

  • tmp_IMAG0260-958368500.jpg
    tmp_IMAG0260-958368500.jpg
    530 KB · Aufrufe: 172
  • tmp_IMAG0263978672428.jpg
    tmp_IMAG0263978672428.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 151
  • tmp_IMAG0264-1699174722.jpg
    tmp_IMAG0264-1699174722.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 151
  • tmp_IMAG0262-1214508127.jpg
    tmp_IMAG0262-1214508127.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 133
  • tmp_IMAG0261216706599.jpg
    tmp_IMAG0261216706599.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 153
Sorry ich seh jetzt nicht, wo es hängt o.O. Einfach reindrücken und passt. evtl etwas hin und er wackeln.
 
Also ich sehe ebenso wie der Kollege im vorherigen Beitrag nichts, was darauf hindeutet, dass etwas nicht passen sollte. Die Grafikkarte ist schon richtig in den PCIe-Slot gedrückt und der Winkel der rückseitigen Metallblende am Gehäuse befestigt, oder?
 
ein wenig druck braucht man schon bis die im Slot ist, solang du keine grobe Gewalt anwendest passt das.
 
Da darf auch nichts wackeln, vor allem nicht im PCIe-Slot. Guck mal in solch einen PCIe-Slot rein und du siehst die Federkontakte die auch an der Kontaktleiste stramm an den Kontakten anliegen müssen.

Bei einer Grafikkarte müssen da auch noch bis zu 75W an Strom durch die diversen Kontakte fließen ... da kann und darf dann auch nichts wackeln...
 
der Rechner funktioniert eh....
ich habe einfach nur überreagiert weil es nicht so leicht reinging.
danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben