0x00000124 Bluescreen Windows 7

Whiterose

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.208
Hallo,

Ich hatte gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Bluescreen.
Was kann die Ursache sein ? Ich hoffe mal das es nichts schwerwiegendes ist.
Betreibe kein OC.

System :
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB DDR5
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
Technisat SkyStar S2
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
2TB Seagate Platte

0x00000124
the system encountered an uncorrectable hardware error
hal.dll

Habe das dmp mal hochgeladen.

Anhang anzeigen 041214-38501-01.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 124er bekommt man meist, wenn die CPU-Spannung (VCore) zu niedrig ist.

Hast du mal geschaut, wieviel dein Prozessor manuell anlegt? Kannst ja mal versuchen ein paar mV draufzupacken.
 
Microsoft Meldung / Dateiname / Fehlercode = Microsoft Kundenservice/Windows Ereignisprotokoll/Google/Suchfunktion


mit etwas Eigeninitiative wüsstest du bereits wo das Problem liegt oder was den Bluescreen verursacht hat.
 
Habe mal ein Screenshot von dem Tool Hwmonitor gemacht.
Ich meine es müsste alles Okay sein.

hwmonitor.JPG
 
Stinger schrieb:
Microsoft Meldung / Dateiname / Fehlercode = Microsoft Kundenservice/Windows Ereignisprotokoll/Google/Suchfunktion
mit etwas Eigeninitiative wüsstest du bereits wo das Problem liegt oder was den Bluescreen verursacht hat.

Meinstens sehe ich das so wie du, ich hätte vieleicht etwas finden können.
Aber Bluescreen entstehen meinstens ziemlich Speziell. Deshalb wollte ich hier fragen.
Zudem können andere Leute die auch nach diesem Fehler suchen es hier evtl. finden.
Im Moment spekulieren ich noch was es gewesen sein kann. Im Internet steht CPU/Vcore, Treiber, RAM und
Spannungs Schwankungen. Vieleicht kann jemand mit mehr Ahnung ja was mit dem dmp anfagen.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Mich würden mal alle Informationen zum Arbeitsspeicher und Mainboard interessieren.

Alles klar hier sind die Infos.

cpu4.JPGcpu3.JPGcpu2.JPGcpu1.JPGcpu5.JPGcpu6.JPG
 
Hier sind die Infos

gpu.JPG
 
Ganz klar, deine Grafikkarte ist aus den PCIe Slot gerutscht, Strom weg und nochmal die Graka nachdrücken, nicht mit zuviel Gewalt. Hast du denn die Befestigungschrauben schon verschraubt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das Problem mit PCIE 3.0 @ x2 ?
Das habe ich schon Länger. Hatte dadurch noch nie ein Bluescreen.
Zudem habe ich nichtmal FPS Probleme dadruch. Das habe ich schon immer gehabt mit meinem
neuen Rechner. Keine Ahnung was das ist. Habe natürlich schon die Grafikkarte nachgedrückt, aus und ein gebaut, andere Karten ausgebaut und fest verschraubt.
 
Ist nicht normal, das kanns eigentlich nicht geben. Vllt mal das CMOS vom Mainboard löschen und nochmal testen.
 
Zurück
Oben