• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization: Beyond Earth“ setzt „Alpha Centauri“ fort

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Firaxis hat mit „Civilization: Beyond Earth“ einen inoffiziellen Nachfolger für „Sid Meier’s Alpha Centauri“ angekündigt. Wie schon Anno 1999 wird Beyond Earth das Civilization-Konzept in eine Sci-Fi-Umgebung rund 250 Jahre in der Zukunft transportieren und Spieler einen fremden Planeten besiedeln lassen.

Zur News: „Civilization: Beyond Earth“ setzt „Alpha Centauri“ fort
 
Ich habe nur eine bitte: KI/AI ausnahmsweise vernünftig programmieren. Alles andere eigentlich egal.
 
Nachdem was das Entwicklerteam mit CiV abgeliefert hab, warte ich erstmal ab was sie aus einem der besten Sid Meier/Brian Reynolds Spiele machen bevor ich da applaudiere.

Ein neues SMAC wäre was Tolles, aber nur wenn es den Namen SMAC auch verdient. Für heutige Spieler ist dieses Spiel wahrscheinlich "zu kompliziert" und das verheißt eben nichts Gutes.
 
Zeboo schrieb:
Ich habe nur eine bitte: KI/AI ausnahmsweise vernünftig programmieren. Alles andere eigentlich egal.

Wat? Nein, dafür sollen sie keine Ressourcen opfern. Civ zockt man doch eh nur im MP. Wie soll Civ denn Spaß machen gegen KI? :confused_alt:

@HominiLupus: Es wird kein neues Alpha Centauri das haben die Entwickler schon dementiert. Und Civ 5 ist richtig gut, der beste Ableger bisher.
 
Wo ich heute erst nochmal Civ2 rausgekramt hatte^^
 
Ja - das wird meins werden - und derzeit läuft mal wieder Civ3 bei mir.

Da freue ich mit schon drauf.
 
Zeboo schrieb:
Ich habe nur eine bitte: KI/AI ausnahmsweise vernünftig programmieren. Alles andere eigentlich egal.

Am Anfang gebe ich dir recht, wobei man bedenken muss das die KI aufgrund fernkampf, kein Stacking mehr und hexafelder ja komplett von 0 auf neu gemacht werden musste.

Inzwischen ist die KI schon sehr gut. Einen menschlichen Gegenspieler wird eine Spiele KI nie ersetzen.
 
Bei anderen Quellen wurde genannt, dass das Spiel auch fuer MAC und Linux erscheint. Ist eventuell auch erwaehnenswert.
 
1. Gedanke: endlich

2. Gedanke nach dem Interview: hm...ok, mal sehen, Civ World war ja keine Glanzstunde, auch ist es immer ein wenig beunruhigend wenn junge Designer kommen und meinen sie krempeln das Prinzip um.

3. Überlegung: Solange Civ weiterentwickelt wird und Civ beyond earth eine neue Schiene wird (zusätzlich) was haben wir zu verlieren?

Ergo...gute Nachricht.
 
Der nächste Mantle-Titel :)
 
TNB schrieb:
Wat? Nein, dafür sollen sie keine Ressourcen opfern. Civ zockt man doch eh nur im MP. Wie soll Civ denn Spaß machen gegen KI?

ich kenne keinen einzigen der es im MP zockt, mich eingeschlossen. Civ ist ein sehr gemütlicher und genialer Solo-Titel.
 
Also auf Lans haben wir das schon 12h am Stück gespielt. Macht immer wieder Spaß im MP
 
Auch löblich, dass es keine Mikrotransaktionen gibt. Das Gegenteil ist ja mittlerweile traurige Realität...
 
Solange man noch eigen Units zusammenfriemeln kann für Billig-Truppen :D Ich hoffe es wird was. SMAC/X war das bessere CIV mMn.
 
Der Planet schaut aus als ob er mit Tiberium bewachsen ist. :daumen: Ergo der Artstyle gefällt schon mal.

Aber das beste ist ja Mantle, Civ 5 war ja ein CPU Fresser ohne Gleichen, bin ja mal gespannt was AMD da raus holen kann. Microsoft und NV werden auf jeden Fall wieder schön unter Druck gesetzt.
 
Wäre echt schön wenn man die GPU für die KI nutzen würde, Grafik is ja eher nebensächlich. Und dann hätte ich von NV bitte mal einen Mantle Treiber, können ja ruhig mal ihre Kunden über ihren Stolz stellen^^
 
WOW, der announcement trailer war aber wirklich beeindruckend mMn. er hat eine atmosphere aufgebaut wie ich sie selten gesehen hab bisher. ist 100%ig gekauft und zwar preorder ausnahmsweise weil ich civ5 über alles liebe xD
 
Zurück
Oben