• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization: Beyond Earth“ setzt „Alpha Centauri“ fort

Danke für den Hinweis auf die Linux- und Mac-Version!
 
Ich freu mich drauf, hab vor kurzem erst Civ 5 gezockt. Dann kommt dieses Jahr noch GC3, Rundenstrategiker was willst du mehr?
 
TNB schrieb:
Wat? Nein, dafür sollen sie keine Ressourcen opfern. Civ zockt man doch eh nur im MP. Wie soll Civ denn Spaß machen gegen KI? :confused_alt:

@HominiLupus: Es wird kein neues Alpha Centauri das haben die Entwickler schon dementiert. Und Civ 5 ist richtig gut, der beste Ableger bisher.

Frage: Wie Alt bist du?

Civ5 ist was die Serie betrifft, mit eines der Schlechtesten. 3 und 4 sind um längen besser. Civ5 ist ehrlichgesagt zu einfach und nicht komplex genug. Dazu die wirklich miese KI und das Thema MP ist auch so eine Sache, wenn man nicht immer fliegt. Es macht Spaß, keine Frage, aber Civ 3/4 ist einfach das bessere

Schade, wenn Firaxis daraus kein neues Alpha Centauri machen will. Die Serie hätte eine Würdige Fortsetzung verdient. So ist es eine Verwurstung der Sid Meier Lizenz.
Von mir gibt es dafür nicht mal ein verhaltenes Klatschen. Ich hoffe einfach, der Trend der Spieleindustrie (Anleihen an die 80er und den Niedergang Ataris sind zufällig ;)) wird Fortgesetzt. Dann werden eben die Kickstarter Studios für ihren Mut belohnt. Licht am Ende des Tunnels sieht man ja mit The Banner Saga und mit Battle World Kronos.. Nunja vllt bin ich auch einfach mittlerweile zu Alt für diese Art der Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ich freu mich drauf, hab vor kurzem erst Civ 5 gezockt. Dann kommt dieses Jahr noch GC3, Rundenstrategiker was willst du mehr?

Kann dir nur zustimmen! Endlich bin ich von der Sucht von Civilization 5 befreit (wo ich mich hätte mehr auf meine Uni konzentrieren sollen und können... aber nein, ich muss das verdammte Spiel süchteln... :D ) und jetzt diese Nachricht. Dabei werde ich wohl im Wintersemester 2014 (vll Sommersemester 2015) mit der Uni fertig, und so ziemlich gegen Ende des Studiums erscheinen super Titel! Neuauflage von Alpha Centauri + GalCiv 3! Da wird dann auch eine Mittelklasse-Maxwell GPU (oder AMD-Pendant) fällig und schon kann es losgehen! Freu mich schon riesig drauf! (Nach dem Abschluss der UNI sperre ich mich erstmal eine Woche in mein Zimmer ein und süchtel durch ^^)

@all die besorgt sind... stimmt schon, die KI ist sehr wichtig und wurde nicht immer bestens programmiert (wahrscheinlich fehlte hier das Budget... ein Gaming-Projekt ist halt immer Budgetabhängig und manchmal wird am falschen Ende gespart). Aber man muss auch sagen, es ist besser, dass solche Spiele überhaupt weiterentwickelt werden und nicht in Vergessenheit geraten. Ich hätte zB noch gern eine Neuauflage von Empire Earth, KKND, Z.

Ach ja, Legacy of the Void kommt auch noch (SCII), boah, so ein toller Tag mit guten Gaming-Nachrichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Civ (eigentlich Rundenstrategie generell) hab ich bis zum Humblebundle eigentlich komplett an mir vorbeiziehen lassen, und dann mal CIV 5 ausprobiert. Mir macht der aktuellste Teil wirklich viel Spaß. SciFi finde ich sowieso klasse, darum bin ich schon gespannt auf erste Screenshots. :)
 
Ich hoffe das es ein würdiger Nachfolger für Alpha Centauri wird. Wäre saugeil!
 
Was für ein Trailer. Verrät null vom Spiel, aber macht dermaßen Laune darauf!

Alpha Centauri ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Die KI war sehr stark, dass Forschungs- und Militärsystem war sehr gut durchdacht und es gab es nie einen Durchhänger, den ich bei der Civ-Reihe immer irgendwann im späteren Laufe des Spiels bekommen habe - einfach 1. Sahne. Wer Civ5 als Maßstab nimmt, dem Fehlen wohl die entscheidenden Jahre auf dem Buckel. Ich sag nur "Z", Cannon Fodder, Nuclear War ....

Hoffentlich versauen Sie es nicht, ich bin dennoch freudig auf den Herbst gespannt.
 
=)=)=)=)
will haben!
endlich mal keine bauern mehr rumschicken...^^
schön das das space-theme mal wieder an fahrt gewinnt =)
 
Super Video, man sieht GAR NICHTS.
Also wieder ein Reinfall.
 
Och nööö ... das heißt ja dann wieder: Nur noch diese EINE Runde, dann ist Schluss! Und draußen geht langsam die Sonne wieder auf. :D Sid Meier, du alter Halunke, du bescherst uns schlaflose Nächte! :freaky:
 
Kennts ihr Spiele die aktuell in etwa so aufgebaut sind und bereits draußen sind?
Alpha Centauri hab ich mir angeschaut, aber der Titel ist mir bereits zu alt. :(
 
TNB schrieb:
Wat? Nein, dafür sollen sie keine Ressourcen opfern. Civ zockt man doch eh nur im MP.
Etwas hart, aber die Position hat was, auch wenn man klar sagen muss, dass der MP bei CIV i.A. einfach Stiefmütterlich behandelt wird, das ist sehr schade.

Knuddelbearli schrieb:
Inzwischen ist die KI schon sehr gut. Einen menschlichen Gegenspieler wird eine Spiele KI nie ersetzen.
Da gibt es ja auch klare Statements von Sid, der der Meinung ist, dass die HI behaupten/annehmen würde, die KI cheatet, wenn sie zu stark ist. Für die Masse ist eine starke KI wohl einfach Perlen vor die Säue.

Bulletchief schrieb:
ich kenne keinen einzigen der es im MP zockt, mich eingeschlossen.
Du kennst halt einfach nicht so sonderlich viele Leute. :D

Hmm irgendwie hat die Forumssoftware nur die Hälfte der Quotes mitgeliefert......da war noch ein Zitat zur Grafik.
Dazu kann ich nur sagen, civ5 auf Low macht beeindruckend weniger Spass auf Low im Vergleich zu vorwiegend High. Dem entsprechend würde ich dieser Aussage nur begrenzt zustimmen. Der Kern des Spieles muss natürlich stimmen, die Grafik kann das Spiel aber noch bedeutend aufwerten.

@Civ3/Civ4 so viel besser als Civ5
Also ich halte die Behauptung, dass die Civ-KIs in früheren Teilen besser war für durchaus gewagt. Frag die KI mal was ein Stack of Doom ist, da zuckt die nur mit der Schulter. Im Balancing ist Civ5 vielleicht etwas zu leicht für die HI geraten(besonders Gottheit), aber das sind meistens nur Nuancen.
Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass C5 massiv mehr Bugs hat als die Vorgängerteile. Auch wenn ich denke, da wäre für weitere Teile durchaus noch Luft nach oben.
Was Facettenreichtum angeht wischt Civ5 mit vor allem Civ3 natürlich den Boden auf.
Und wenn man sich anschaut, wie unbalanced die Landwirtschafteigenschaft des zweiten Civ3-Addons ist, braucht man sich über C5 auch nicht solche Gedanken machen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe C3 geliebt, aber gerade deswegen, kenne ich seine Schwächen nur zu gut.


@Empire Earth Nachfolge
Für einen Nachfolger vom ersten Teil wäre ich wirklich stark für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches civ sollte man den kaufen als beginner?
 
Boa geil, aber es wird verdammt schwer an Alpha Centauri ranzukommen, grade in der heutigen Zeit hab ich bedenken. Aber ich liebe Alpha Centauri, dieses spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich fand AC auch schon immer deutlich besser als Civ, von daher freu ich mich jetzt einfach mal - auch aufgrund des wirklich schönen Trailers.

Ich hoffe sie nutzen die Chance. Im Prinzip müsste man nur das Alte Spiel nehmen und ne neue Engine drüberstülpen + paar kleine Tweaks.

Vielleicht gibt es dann endlich ein Retro-Review von ComputerBase zu Alpha Centauri/Alien Crossfire! :D Das Spiel hat es absolut verdient und es läuft ja heute auch noch Problemlos auf jeder Auflösung und unter Win 7/8. Und dank GoG ist man auch den lästigen Kopierschutz los.

Sparta8 schrieb:
Kennts ihr Spiele die aktuell in etwa so aufgebaut sind und bereits draußen sind?
Alpha Centauri hab ich mir angeschaut, aber der Titel ist mir bereits zu alt. :(

Fällt mir nur Pandora ein, aber das kommt nicht mal ansatzweise an AC ran. Ich kann dir nur empfehlen über die Grafik mal hinwegzusehen und das Spiel mal anzutesten. Es ist wirklich gut!

Cu Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
cronoxiii schrieb:
... aber das kommt nicht mal ansatzweise an AC ran. Ich kann dir nur empfehlen über die Grafik mal hinwegzusehen und das Spiel mal anzutesten. Es ist wirklich gut!
6$ inkl. Addon. Ist gekauft. :D
 
Sparta8 schrieb:
Alpha Centauri hab ich mir angeschaut, aber der Titel ist mir bereits zu alt. :(

Gibt es denn keine Mods dafür? Ich hab das Game zuletzt in den 90gern gezockt und finde die Grafik heute ziemlich altbacken. Habs aber immernoch.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Schade, wenn Firaxis daraus kein neues Alpha Centauri machen will. Die Serie hätte eine Würdige Fortsetzung verdient.
De facto wird es wohl ein neues Alpha Centauri. Nur gehört ihnen halt die Namenslizenz nicht - und die wäre auch entsprechend (zu) teuer.

[moses] schrieb:
Welches civ sollte man den kaufen als beginner?
Civ V mit Gods & Kings und (unbedingt!) Brave New World. Die Complete Edition gibt's schon ab 20€.

Mit den beiden Add-ons steht es Civ 4 mit Warlords und Beyond the Sword nicht nach.
Der Verzicht auf die Stacks of Doom, die neuen Hexagonfelder und der Fernkampf machen es einfach besser. Mit den Add-ons kann man nun auch keinen Mangel an Komplexität und Abwechslung vorwerfen. Dazu gibt's als Bonus die modernere Grafik und besseren Multithread-Support.

Das einzige was mich stört ist, dass die Welt beim Rauszoomen nicht mehr kugelförmig wird...
 
c137 schrieb:
Das einzige was mich stört ist, dass die Welt beim Rauszoomen nicht mehr kugelförmig wird...

bei welchem spiel denn ? beyond earth jetzt ? das fänd ich auch schade, aber woher weist du das denn ? gibts irgendwo nen gameplay video ?

ich empfinde es als pflicht wenn man planeten abbildet und zw. planeten wechseln kann diese auch beim rauszoomen rund zu machen. siehe planetary annihilation, das zumindest diese eine sache richtig genial macht xD
 
Zurück
Oben