• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization: Beyond Earth“ setzt „Alpha Centauri“ fort

krOnicLTD schrieb:
bei welchem spiel denn ? beyond earth jetzt ? das fänd ich auch schade

Nee, bei Civ 5.
Man kann schon mit dem Schiff um die Welt fahren, aber eben diese Kugelansicht gibt's nicht.
 
Sparta8 schrieb:
6$ inkl. Addon. Ist gekauft. :D

Sehr geil :D

Kleiner Tip noch: Geh ins Spielverzeichnis, mach die "Alpha Centauri.ini" auf und füge irgendwo in der Kategorie "[Alpha Centauri]" folgendes ein: "DirectDraw=0". Damit läuft das Spiel mit deiner Desktopauflösung und nicht mit 1024x768.

Cu Crono
 
c137 schrieb:
Nee, bei Civ 5.
Man kann schon mit dem Schiff um die Welt fahren, aber eben diese Kugelansicht gibt's nicht.

Godfather101 schrieb:
Nein, in seinem Beitrag geht es um Civ 5, nicht um BE.

achsooo ok hehe ja jetzt versteh ichs :) naja gut bei civ5 find ich das nich so schlimm. um genau zu sein hat mich das nie gestört. bei beyond earth ejtzt wrde ich das viel schlimmer finden falls sie keine echten planeten bauen. der unterschied is halt wie schon vorher geschrieben das man bei civ5 immer nur auf einer map unterwegs is von anfang bis ende während man bei beyond earth auf verschiedenen planeten kolonien ansiedeln werden kann so wies aussieht (zudem kommt noch das mit den satelliten hinzu ^^)
 
krOnicLTD schrieb:
bei beyond earth auf verschiedenen planeten kolonien ansiedeln werden kann so wies aussieht (zudem kommt noch das mit den satelliten hinzu ^^)
Also DAS hab ich anders verstanden.
Es gibt nur einen Planeten, auf dem man baut (und da gibt es dann auch die möglichkeit mit Satelliten herumzufuhrwerken).
Lediglich bei jedem neuen Start wird der Planet neu zusammengewürfelt.
So wie es jetzt bei Civ auch schon ist.
Da kann man ja auch viele dinge einstellen (Kontinente, oder Insel etc etc etc).
Nur das es bei dem BE Planeten eben noch einige zufallsoptionen gibt (oder auch nicht, kann auch sein das man es vorher einstellen kann) und sich so die Planeten noch mehr unterscheiden werden.
Aber spielen, das tut man, wie auch bei Civ, nur auf einer Map bzw einem Planeten. ;)
 
Godfather101 schrieb:
Also DAS hab ich anders verstanden.
Es gibt nur einen Planeten, auf dem man baut (und da gibt es dann auch die möglichkeit mit Satelliten herumzufuhrwerken).
Lediglich bei jedem neuen Start wird der Planet neu zusammengewürfelt.

ähm..

http://www.gamestar.de/spiele/sid-m..._civilization_beyond_earth,50903,3054743.html

hier steht:

Erstmals soll es unter anderem einen nichtlinearen Technologiefortschritt geben, auf mehrere Planeten verteilte Kolonien sowie orbitale Einheiten, die wie Satelliten gesteuert werden.

ich versteh das so das man auf verschiedenen planeten kolonien errichten kann und dementsprechend erwarte ich das ich meine kolonien sowohl anschauen als auch aktiv spielen darf (ich hoffe das es nich nur rein passive sachen sind die z.b. nur durch irgendwelche icons dargestellt werden, das wäre schon sauschlecht xD). grade das mit orbitalen einheiten die wie satelliten gesteuert werden sollen spricht für mich ja eher dafür das man in irgendeiner form runde planeten haben wird.. vllt schreibt die gamestar aber auch nur müll, ist ja üblich bei denen :p
 
Na endlich, das wurde aber auch Zeit ;) Wenn die Details stimmen, ist das definitiv ein Kauf.
 
krOnicLTD schrieb:

Da hat wohl eher die gamestar geschlampt....nirgend wo sonst steht was von mehreren Planeten, im Interview mit den Entwicklern wird das auch nicht erwähnt. Würde mich wundern.

Hier, aus dem Announcement:

"As part of an expedition sent to find a home beyond Earth, you will write the next chapter for humanity as you lead your people into a new frontier and create a new civilization in space. Explore and colonize an alien planet, research new technologies, amass mighty armies,"

Fett = klingt eindeutig nach Einzahl, also 1 Planet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
ich kenne keinen einzigen der es im MP zockt, mich eingeschlossen. Civ ist ein sehr gemütlicher und genialer Solo-Titel.

Für ein oder zwei Runden ja ... Danach kennt man die KI, weiß wie sie reagiert, was sie macht, ihr Vorgehen und hebelt sie aus etc. das macht doch keinen Spaß :(

Ich zocke Civ nur mit Kollegen im MP, bei mir ist es so das ich keinen kenne, der das noch im SP zockt :D
 
TNM schrieb:
Da hat wohl eher die gamestar geschlampt....nirgend wo sonst steht was von mehreren Planeten, im Interview mit den Entwicklern wird das auch nicht erwähnt. Würde mich wundern.

Hier, aus dem Announcement:

"As part of an expedition sent to find a home beyond Earth, you will write the next chapter for humanity as you lead your people into a new frontier and create a new civilization in space. Explore and colonize an alien planet, research new technologies, amass mighty armies,"

Fett = klingt eindeutig nach Einzahl, also 1 Planet.

MIST das suckt aber gewaltig wenn die gamestar müll geschrieben hat :( gott dafür hasse ich die gamestar jetzt echt, denn ich hab mich soo gefreut :(
 
das ist nicht das erste mal.
Gamestar sollte man nie als Quelle benutzen.
Es soll ein Spiel im Stile von Alpha centauri und Civ werden, sprich ein Planet auf dem man rumfuhrwerkt.
Alles andere wäre auch quatsch.
 
Schade, hätte ich gerne gezockt. Blöd, das es Alpha Centauri vorausssetzt!
 
Godfather101 schrieb:
das ist nicht das erste mal.
Gamestar sollte man nie als Quelle benutzen.
Es soll ein Spiel im Stile von Alpha centauri und Civ werden, sprich ein Planet auf dem man rumfuhrwerkt.
Alles andere wäre auch quatsch.

ja hast du leider recht bzgl. der gamestar :( naja..

aber hey, das mit alles andere ist "quatsch" möchte ich nun kurz in frage stellen mit einer idee.. die erste spontanidee die ich dazu hatte als ich gesehen hab es kommt nen AC "geistiger" nachfolger:

wie wäre es denn z.b. damit das man zwar selbstverständlich das gleiche spielprinzip hat wie bei civ usw, aber auf einem runden planeten ? ich mein wo wäre da nen nachteil drin ? ein runder planet mit hexfeldern komplett voll und das dann mit mehreren planeten. es wäre das gleiche spielprinzip nur würde es eine unglaubliche dynamik erlauben und nur etwas komplexer sein (und mehr komplexität is immer gut ^^ civ5 is zwar grandios mMn, aber definitiv zuu simpel. da hätten die gern noch doppelt soviel content reinhauen können iund alles viel mehr vertiefen können.) zumal es dann erlauben würde on the fly rauszuzoomen und sozusagen nen sternensystem zu haben das man sein eigen nennt und besiedeln kann. meine güte das wäre ehrlich gesagt das beste rundenstrategiespiel aller zeiten lol (mMn) xD und je mehr man reinzoomt, desto flachen wäre das spielfeld. ganz reingezoomt komplett flach wie die civ5 karte z.b.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Was für eine Fehleinschätzung.
Die Errungenschaft für den Gewinn einer beliebigen Mehrspielerpartie haben in Steam nur 4,8%.

nun ich hab civ5 noch kein einziges mal im multiplayer gezockt ! nichtmal angetestet. ich hab mehrere hundert stunden drauf auf civ5 und ausnahmslos alles gegen ki und es hat so richtig bock gemacht :D vllt probier ichs irgendwann nochmal im multiplayer, aber grade bei diesem game reizt mich der multiplayer weniger als der singleplayer..weshalb auch immer xD
 
Es geht nicht um komplexität, es gehtd darum das mit mehr (unbegrenzt?) Planeten ein völlig anderes Spiel draus wird.
Da wird man nämlich nichtmehr jede Stadt selbst ausbauen, nicht jedes Gebiet selbst erkunden, das wird man dann alles automatisch machen lassen, da ansonsten die verwaltung der 3400 Städte auf 230 Planeten zuviel Aufwand wird und wenn man alles von Hand machen würde eine Runde mehrere Stunden dauern würde.
Und das müffelt dann doch recht heftig. ^^

Mal davon ab das es ja schon spiele für den ausbau von Imperien über mehrere Planeten gibt.
Nur baut man da eben die Planeten aus und ist nicht auf riesigen Landkarten unterwegs um alles selbst zu erkunden.

OB die Welt, auf der man am Ende spielt, rund sein wird, oder nicht (oder ob man das gar einstellen kann, bei einigen früheren Civs ging das ja) wird sich dann zeigen.
Aber mehrere Planeten bei denen man auf jedem so rumfuhrwerkt wie in den einzelnen Civs auf einem Planeten, das halte ich für großen murks.
Und ich freue mich, das es bei BE wohl nicht so sein wird.
 
Godfather101 schrieb:
Es geht nicht um komplexität, es gehtd darum das mit mehr (unbegrenzt?) Planeten ein völlig anderes Spiel draus wird.
Da wird man nämlich nichtmehr jede Stadt selbst ausbauen, nicht jedes Gebiet selbst erkunden, das wird man dann alles automatisch machen lassen, da ansonsten die verwaltung der 3400 Städte auf 230 Planeten zuviel Aufwand wird und wenn man alles von Hand machen würde eine Runde mehrere Stunden dauern würde.
Und das müffelt dann doch recht heftig. ^^

och naja.. du hast zwar grundsätzlich recht mit deinen gedanken, aber hey ich würde gerne son game haben wo man jede einzelne stadt selbst ausbaut usw und dann sagen wir mal vllt irgendwann 500 sätdte hat oder so xD das wäre doch mal was. da könnte man sagen das hat hand und fuß xD

natürlich stimmt es aber das man sowas 99% aller menschen nich aufbürden kann. naja schade :p :(

(ich meinte natürlich nich das es sooo ausufern muss wie du schreibst. das wäre tatsächlich übertrieben aber son sternensystem mit vllt 9 planeten oder so oder mit 4 planeten und dazu nochn paar monde für kleinere basen das würde doch gehen xD dann hätte man vllt am ende 150 oder 200 städte. das geht ja auch noch klar, zumal bei gutem wirtschaften die sich eh größtenteils selbst versorgen würden. man müsste nur alle paar runden wenn notwendig anpassungen vornehmen usw. was mir hierzu noch einfällt is das game lord of ultima. das war auch richtig genial mMn. das hab ich mal 9 monate gezockt und hatte am ende dann irgendwas um die 475 städte. das war episch :D war natürlich nen zeitaufwand (hab selbstv. mit allen ministern gezockt @die leute die das game kennen.. ohne isses unmachbar ausser man zockt 15 stunden täglich rofl) aber hat echt spaß gemacht)
 
Zurück
Oben