Alpha Cool Nexxxos XT45 Radiator

Raidenstyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
308
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage, bei meinen 2 Radiatoren (Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm), passen die mitgelieferten schrauben nicht, die haben einen Durchmesser von 2,8mm, wobei mich das verwirrt, da bei AT & in der beschreibung steht, es seien M3 schrauben, was 3mm Durchmesser entsprechen würde.

Ausserdem wundere ich mich das die Schrauben Schwarz sind, da ich in diversen Reviews, gesehen habe, das es eigentlich kupferige sein müssten.:confused_alt:

Kann sonst noch jemand hier bestätigen, das die mitgelieferten Schrauben nicht passen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die passen kann ich nicht sagen habe ich nicht getestet weil ich andere genommen habe.
Aber es waren schwarze inbuss bei dem letzten den ich letzte woche bestellt hatte.
Die alten radis hatten bei mir kupferne schrauben.
 
@Nobody-3
Also haben sie doch die Fertigung abgeändert und jetzt Schwarze Silber/Nickel Schrauben... die nichtmal M3 kompatibel sind zum Radiator!

Die mitgelieferten Schrauben bringen mir nix, ich frag mich für was der Hesteller, dann imho Schrauben mitliefert.
Muss mir morgen auch ein ganzes Paar Sätze M3 4mm Länge + 30mm Länge besorgen.
Das ist einfach nur ärgerlich. :(
 
Wenn ich die schrauben finde teste ich sie nachher selber nochmal.

Wenn nicht schreib mal AT an oder Alphacool die sind eigentlich bei sowas sehr hilfsbereit.

Wenn du die kupfernen haben willst kann ich dir auch gerne welche zuschicken.

Edit:
nochmal nachgesehen die Schrauben sind schwarz und 2,8mm stark sie lassen sich zwar verschrauben wackeln jedoch auf Grund der Unterschritten Toleranz (2,98mm-2,874mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die genormten M3 schrauben, die ich in der Garage habe, passen 1:1 ohne Wackler, aber wie gesagt, ich finde einfach, so etwas darf nicht passieren.
Ja ich könnte AT oder AC anschreiben, aber ich geh morgen sowieso noch zum Händler meines Vertrauens und besorg mir die M3 Schrauben selber, mit nem grösserem Kopf.
Ich hab schlichtweg einfach keine Lust nochmals 2 Wochen zu warten, da mein Hauptrechner unten in der Garage jetzt rumeiert! ;)

Grüsse
 
Die Schrauben, die bei meinem Radi dabei waren, sind alle in etwa 2,90-2,95mm dick und passen recht gut, wackeln aber ein bisschen.
Aber er winzige Kopf der Schrauben ist echt nervig. Damit kann man weder, den Radi an Vorgeborten Löchern ins Case hängen, noch Lüfter an den Radi schrauben.
Ich musste mir auch neue Schrauben besorgen. Die Originalschrauben sind für die Katz.
 
Hallo Repmag

Wir hatten ja letztens ne Unterhaltung und es scheint noch schlimmer, ich hab die restlichen schrauben noch nachgemessen!
Bei mir ist es noch katastrophaler, teilweise unterscheidet sich fast jede Schraube, die Hälfte davon liegt teilw. unter 2,8mm, das ist echt sowas von nicht normal.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben