Arbeitsspeicher aller Programme unnormal hoch

Ruebentimmy

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe seit vorgestern das Problem, dass meine Internetverbindung sehr schlecht ist. Ich benutze Windows 7 und empfange mein Internet über Wlan. Meine Verbindung wird immer als "sehr gut" angezeigt und ich weiß nicht woran es liegt.

Mein Teamspeakping steigt beispielsweise des öfteren auf über 6000 ms. wenn ich allerdings einen Speedtest mache, liegt dieser meist im Bereich von 50 ms.

Mir ist aufgefallen, dass die Prozesse viel mehr Arbeitsspeicher benötigen als normalerweise und ich denke, dass könnte das Problem sein. Ich werde einen Screenshot davon anhängen.

Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte, dass in den Griff zu bekommen, wenn noch mehr Informationen benötigt werden, werde ich diese gerne nachreichen, solange ich sie geben kann.^^


Im Vorraus schonmal vielen Dank.
 

Anhänge

  • screenshot taskmanager.png
    screenshot taskmanager.png
    101,2 KB · Aufrufe: 242
ähm da ist nichts "unnormal Hoch"

Wie groß ist deine Bandbreite ?
Wohnst du in einer Stadt oder auf dem Land ?
Wie viel Teilnehmer befinden sich noch im dem WLAN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ganz normal aus. Da ist zwar das ein oder andere an Programm bzw. Tool/ Utility installiert und auch aktiv was nicht unbedingt auf einen PC gehört. Aber jeder nach seinem persönlichen Gusto ...
 
Okay, sah für mich höher aus als es normalerweise ist, war dann wohl ne Fehleinschätzung.

Die Bandbreite ist 16.000
Ich wohne auf dem Land, aber daran kann es nicht liegen, wir sind trotzdem recht gut ausgestattet.
Ich habe nur noch eine Schwester die das Wlan noch mitbenutzt, aber die ist im Moment nicht da, also kann es daran eigentlich auch nicht liegen.

Normalerweise funktioniert alles okay, ich kann problemlos meine Spiele spielen :p. Am Freitag ist der Ping zum ersten Mal so nach oben gegangen, und seit dem auch nur zweimal kurz wieder normal geworden.

Kann es vielleicht auch vom Wlan meines Handys verursacht werden?
 
IE11 @ knapp 2GB @7 Tabs... was manche für Sorgen haben :rolleyes:

Kabel würd ich auch empfehlen und wie manche schon sagten: Prozesse auf Malware oder Viren usw. prüfen.
 
Aber es hat jetzt ne lange Zeit mit Wlan funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen, warum dass plötzlich anders sein sollte.

Auf jedenfall werde ich alles mal auf Viren überprüfen.
 
Wenn dann kann so was nur kurzfristig vom Handy ausgelöst werden. Stichwort "updates"

# Eventualitäten
-Evtl ein update der Fritzbox machen (nur wenn du dich damit auskennst).
-Evtl. liegt es auch am Server selbst, von dem du die Daten beziehst.
-Netzwerk mal überwachen, inwiefern welches Programm in welchem Moment für eine hohe Auslastung der Leitung sorgt
-Evtl. WLAN PW ändern (auch nur wenn du dich auskennst!)
-Mal bei deinem Provider anrufen, die sollen mal die Leitung Prüfen
 
Ich hätte als nächstes versucht, die Fritzbox mal zurückzusetzen, vielleicht bringt das ja auch was. Wenn nicht, rufe ich wirklich mal beim Provier an, vielleicht können die ja helfen.

Aufjedenfall mal danke an alle für die sehr schnellen Antworten :)
 
Du hast Schadsoftware oder zumindest sehr suspekte Software installiert: z.B. Search Conduit und Pando Media Booster.
Dann noch so bekannt miserable Software wie TuneUp.

Und dann wunderst du dich wenn du eine schlechte Performance bekommst?
 
Ich würde mal den ganzen Mist aus deinem Autostart (msconfig) rausschmeißen. Natürlich nicht alles, aber da steht einiges drin, was überflüssig ist.

Wie schon richtig erkannt wurde, hast du dir außerdem irgendwelche Scheiße eingefangen, die dich ausspäht, deine Browseranfragen umleitet, etc.
TuneUp ist natürlich nur das Sahnehäubchen ;)

Ganz wichtig: Erstmal Malwarebytes AntiMalware mit einem Komplettscan laufen lassen!!


P.S: Gut, dass du gleich deinen Taskmanager hier angehangen hast! :)

Noch ein kleiner Tipp: Benutz mal NoScript für den Firefox und klick nicht überall drauf, wo es blinkt und leuchtet... auch wenn du der 1 Mio-ste Besucher einer Webseite bist :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, danke erstmal für die vielen Antworten, ich wirf jetzt erstmal den ganze Mist runter und mach nen Komplettscan, mal schauen ob es danach wieder funktioniert! :)
Ergänzung ()

Also der Malwarebytes AntiMalware hat haufenweise Dateien gefunden und unter Quarantäne gesetzt, allerdings sind die Pingschwankungen immernoch so stark.
Ich würde einfach noch versuchen, die Fritzbox zu resetten, kann das auch was bringen?
 
Mit/ Bei WLAN wirst du mit solcher Art von Schwankungen immer wieder rechnen müssen. Kommt ja auch darauf an, was so in deiner Umgebung mit und in den den anderen WLANs so los ist und inwieweit es Kanalüberschneidungen, ec. pp. gibt.

Nutze ich hier WLAN und das 2,4GHz Netz, dann kloppen sich hier u.U. bis zu 30WLANs um die Kanäle und beeinträchtigen sich mal mehr oder weniger stark.. Nutze ich das 5GHz Netz sind wir hier in der Umgebung nur zu dritt und entsprechend performant ist das WLAN.
 
Also ich hab das Problem gefunden^^. Da war noch ein anderes Wlan auf dem gleichen Kanal, ich denke deswegen war es so.

Vielen dank, dass ihr euch alle für mich Zeit genommen habt :)
 
Zurück
Oben