Hi8 Kassetten auf den PC kopieren, welches Programm?

My Name Nobody

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
536
Hallo, habe hier vor mir eine Canon V65Hi also mit HI8 Kassetten. Nun möchte ich gerne die Kassetten auf den PC kopieren. Welches Programm eignet sich dazu am besten? Hat wer Erfahrung mit welchen und welche könnt ihr allgemein empfehlen?
Das ganze würde über die Kamera welche über ein SVideo Kabel mit meinem PC verbunden wird, laufen.

Besten Dank im voraus.
 
Ich habe dafür früher VirtualDub verwendet. Das funktioniert ganz gut und man merkt anhand der Statusanzeige sofort wenn Frames gedroppt werden. Praktisch finde ich auch, dass man da bereits während der Aufnahme eine Rauschreduzierung machen kann (unter Video/Noise Reduction). Damit lässt sich das leichte Rauschen vom SVideo Signal beseitigen.
VirtualDub.png
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualDub hat leider nicht geklappt. Werde denke ich mal auf die Komplettpaket Alternative zugreifen allerdings hab ich da was günstigeres gefunden. Danke euch beiden.
 
Ich kann dir ein tip geben, leih dir eine Digital8 Kamera aus. Sie ist abwärtskompatibel zu Hi8 und Digitalisiert sofort die Ausgabe.
Die kannst du dann via Firewire an den Pc anschliessen und es Digital übertragen.
Die Bildqualität ist um einiges höher als wenn du es via SVideo anschliesst
 
Zurück
Oben