Mails kommen hin und wieder verspätet an

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe eine eigene Homepage und dazu einen mail-account den ich mit Outlook 2010 nutze.
Hin und wieder passiert es, dass ich von Leuten eine mail erst nach Stunden bekomme, von unterschiedlichen Hostern (einer nutzt gmail, ein anderer hat auch einen eigenen Hoster). Andere mails, die diese Leute später abgeschickt hatten, kommen sofort durch, und dann, nach einigen Stunden kommt erst das mail von davor, mit der korrekten Absendeuhrzeit.
An wem/was kann das liegen?
 
An den beteiligten Servern liegt das, du kannst da nichts machen
 
Bei GMail ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen. Es sei dem, GMail war mal unerreichbar. Wenn das auch bei GMail auftritt, dann liegt es zu 95% an Dir oder Deinem Provider.

Du kannst im eMail Header genau sehen, wo die Mail wann weiter gereicht wurde. Wie Du den eMail Header bei Outlook 2013 zu Gesicht bekommst, keine Ahnung. Musst Du mal googlen. Ich nutze das nicht. Aus vielen Gründen. Der gehört dazu.
 
Grundsätzlich ist E-Mail kein Echtzeit Kommunikationsmedium! Es ist also nicht mit IM Dienste zu vergleichen.
Auch wenn es in vielen Fällen eine vergleichbare Verzögerung hat, ist diese nicht garantiert. Im gegenzu dazu ist bei einer E-Mail aber garantiert, dass sie wirklich ankommt oder du bescheid bekommst, wenn das nicht möglich ist.

Gerde mit der Zeitlichen Verzögerung habe ich beruflich immer mal wieder zu tun, da Kunden das nicht verstehen wollen, da es ja "in der Regel" nicht passiert. Ich bezweifel aber das er Willens oder gar Fähig ist das zu ändern.

Wenn du ein Problem damit hast, wirst du maximal deinem Hoster sagen können, das er mal prüfen soll, was den da passiert.
 
Hab mir jetzt mal die beiden header angesehen und kann da keinen Unterschied sehen bei den Weiterleitungszeiten. Aber ich werd die beiden einfach meinem Provider schicken, vielleicht hilft der.
 
Zurück
Oben