The Elder Scrolls Online - Spielzeit / Frage

K

Klonky

Gast
Servus,


Ich bin gerade etwas sauer, deshalb wollte ich zu "extremeren" Maßnahmen greifen und möchte vorher mal abklären, ob das Rechtens von mir ist oder wie das ganze aussieht.

Folgende Situation:
Am Freitag wurde mein TESO Account gebannt. Zumindst glaube ich das, ich bin rausgeflogen und konnte mich nicht mehr einloggen. Angeblich wäre mein Passwort falsch. Auf der offiziellen Seite steht hingegen, dass mein Zugang zur Site gesperrt wurde. Nun habe ich keinerlei Zugriff mehr zu meinem Account. Der Support kann mir scheinbar auch nicht helfen und antwortet nach kurzen Kontakt nicht mehr.

Hatte ganze 2 Tage Spielzeit bis zum Bann. Ich kann auch schon ahnen, warum der Bann stattgefunden hat. Ich habe an dem Tag, als alle Gebannt wurden, 2 "unbekannten" eine Post ingame geschrieben, wegen einer Gildenanfrage. Am Freitag wurden dann alle gebannt, die Cheating, Goldselling betrieben haben. Scheinbar zählte ich dazu?

Nun ist es nicht schlimm für mich, keine Spielzeit zu haben, aber ich habe ein 6 Monate Abo angegeben nach den 30 Tagen free. Bedeutet, werde ich das nicht kündigen, werden die mir 60 Euro abziehen für das Abo. Nun kann ich das auch nicht mehr kündigen, da ich keinen Zugriff mehr zum Konto habe.

Ich wollte als ersten Schritt per PayPal das Abo canclen, damit die mir keine 60 Euro abziehen dann.

Als nächsten Schritt war ich am Überlegen, dass Geld für das Spiel direkt zurück zu fordern von der Bank. Würde funktionieren, aber wäre sehr dreist. Aber irgendwie finde ich das eine Frechtheit, Spieler zu sperren ohne eine Rückmeldung! Ich habe keinerlei Informationen warum, wieso etc. bekommen.


Kann ich das Abo per PayPal einfach entfernen? Laufe ich dann in Probleme rechtlich mit TESO?
Gleichzeitig kann ich das Geld zurückfordern für das Spiel?


Ich weiß auch nicht über welches Medium ich einen Kontakt zum Hersteller aufbauen sollte... Support antwortet einfach nicht "mehr". Facebook kommt nix, Twitter nix. Und im Offiziellen Forum kann man sich nicht anmelden, warum auch immer?
http://forums.elderscrollsonline.co...nto-gesperrt-nacht-mail-wirrwarr-was-jetzt/p2
Versucht euch mal ein Konto im offiziellen Forum zu machen. Ich habe keinen Invitation Code ...
 
Das Passwort zurücksetzen lassen schon versucht? Die Idee das es an den Ingame Nachrichten bzw. Gildenanfragen liegt ist denke ich mal auszuschließen. Auch wirkt dein Post auf mich als ob du mehr wüsstest als du sagst. Das Abo bei Paypal würde ich alle mal kündigen, wieso solltest du auch kein Recht darauf haben? Im übrigen bieten die auch Telefon Support an, mit Rückruf. Schon mal den versucht? Auf der Seite bei Support findest du alles weitere dazu.
 
Passwort zurücksetzen hat nichts gebracht. Das funktioniert auch einwandfrei mit Email etc, aber dann kann ich micht nicht einloggen.

Folgende Situation:

Ich wollte mir eine Gilde suchen, also in einem Forum ein paar Gilden angeschaut. Dann die passende Gilden gefunden und 3! Menschen Post geschickt. War eben 3 mal das selbe von wegen, hätte Interesse etc. Dann wurde ich mit einem 301 Fehler ca. 30 Minuten später rausgeschmissen. Neu einloggen ging nicht, sagte er, mein Passwort wäre falsch. Auf der Seite steht dann in Rot oben, mein Zugang wäre gesperrt. Ich kann das noch fix mit Screenshots zeigen.

Und the Entwickler brüsten sich derzeit im Internet, sie hätten 1000 Goldspammer gebannt? Das lässt mich das eben vermuten. Meinen Fehler zu googlen bringt ja auch nichts und in Kontakt mit den Entwicklern so direkt zu erreichen funktioniert auch nicht. Das Forum ist irgendwie nur für die Prominenz?

2.jpg 1.png
 
Sorry dann, hatte nur den Eindruck gemacht da wäre mehr. Versuch mal den Telefonsupport die rufen dich dann an. Findest du auf der Seite von denen ohne Einzuloggen unter Support. Kannst gerne mal berichten was die gesagt haben. Wo hast du das Spiel gekauft?
 
Hallo,

Hat sich alles geklärt. Man muss nur eine Anfrage auf Anruf machen. Per Mail ist der Support noch etwas zu langsam. Da wurde nicht auf mein Problem eingangen. Am Telefon hat mich ein Mitarbeiter entsperrt.

Meine Frage am Rande: Habe ich Anrecht auf die Spielzeit, die ich gesperrt wurde? Also 3 Tage Gutschrift? Ich meine, der Support hat mir auch mitgeteilt, das es ein Fehler von ihrer Software war!
 
Ja die Frage ist aber, hat man darauf eigentlich Anrecht, oder wäre das nur Kulanz? Ich meine ich setze das mit einem Fitnessstudio mal gleich. Wenn die mich wegen einem Systemproblem 3 Tage aussperren, dann bekomm ich auf Rechtsbasis doch 3 Tage gutgeschrieben, oder ist das immer Kulanzbasis?

Außerdem... Support. Der Antwortet nicht so schnell und ist sichtbar überfordert derzeit mit den ganzen Anfragen.
 
Ich sag mal so - wenn TESO 15 Euro im Monat kostet, streitest du dich in dem Fall um 1,50€ (eben 10% der monatlich theoretisch möglichen Spielzeit). Jegliches Entgegenkommen in der Spielzeit ist reine Kulanz. Blizzard hat mir in einem ähnlichen Fall mal 2 Spieltage gutgeschrieben, weil ich wg deren Chartransferproblemen mal 10h nicht in meinen Account kam und derem Support bis zum Abteilungsleiter Feuer unterm Hintern gemacht hab (jaja.. die Sucht). Vodafone ist recht fix damit Beitragsbefreiungen bei Ausfall des Internets zu vergeben... aber ob man da ein "Recht" drauf hat? Keine Ahnung.
Die Frage wäre auch, ob du für diesen Betrag einen Anwalt einschalten willst, der das für dich durchboxt und ob dir die Aufregung das wert ist...
 
Ich konnte mich mal ein Tag auf meiner One nicht anmelden, nicht nur ich sondern alle :)
Da gabs bzw. gibt es von MS 7 Tage Gold gratis für.

Bei dir sind es aber noch Testtage oder? Denke mal nicht das man da was bekommt.
 
Hast du überprüft ob die auch tatsächlich die Tage fehlen? Ich könnte mir vorstellen dass das Konto für die Zeit eingefroren worden ist. Andernfalls ist dir ein Schaden entstanden und dieser müsste gut gemacht werden. Im Zweifel musst du das vor Gericht ausmachen.
 
Ich denke den stehen eine gewisse Anzahl von Ausfallzeiten zu, das ist so üblich. Ob 3 Tage hintereinander auch dazu gehört weiss ich nicht. Evtl steht ja was in den AGB. Es gibt ja auch Wartungsarbeiten die einige Stunden andauern und einen den Tag versauen, das kann man nicht verhindern. Und wenn 3 Tage zu viel ist, dann steht denen wohl immer noch ein Teil davon zu.

Es wäre meiner Meinung nach also Kulanz die volle 3 Tage pauschal zu erstatten. Evtl das Abo kündigen wenn die dich ignorieren.
 
Wollte euch nur mal Informieren, heute Morgen um halb 6 habe ich eine Deutsche Mail bekommen, die mir 2 Tage gut geschrieben hat.
 
Zurück
Oben