Wlan-driver installieren

Eddy12345

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich habe mir kürzlich Kali Linux geholt. Das Problem ist jetzt, dass der Wlan driver anscheinend nicht draufinstalliert ist und ich keine Verbindung bekommen kann. Ich weiß, dass ich das realtek-pack rtl8192ce installieren muss, damit die wlankarte auch erkannt wird. Nur irgendwie funzt das alles nicht. Ich entpacke mit tar xzvf <dateiname>, versuche anschließend diese mit - make install zu installieren. Geht nicht. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Bedanke mich im voraus!
 
Du solltest wahrscheinlich zuerst mit "make" das Kernel module erzeugen welches du mit "make install" installieren willst.
Zudem sollte in dem tarball eine Dokumentation drin sein die dir sagt was du tun musst.
 
Hi, danke erstmal..sorry bin aber ein ziemlicher noob, was linux befehlebetrifft. Bei mir kommt die folgende Fehlermeldung bei 'make':

make
make -C /lib/modules/3.12-kali1-686-pae/build M=/root/Desktop/rtl_92ce_92se_92de_8723ae_88ee_linux_mac80211_0012.0207.2013 modules
make: *** /lib/modules/3.12-kali1-686-pae/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
make: *** [all] Fehler 2
 
Zurück
Oben