Junkware Removal Tool 6.1.3 und Conduit "Search Protect"

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.383
Moin.

Gestern ist mir "Search Protect" von Conduit auf den Rechner gelangt.

Sehr wahrscheinlich weil ich versucht habe, die Client-Dateien des Spiels TERA per Torrent herunter zu laden, weil der Spieleigene Client-Loader immer die Dateien zerstört hat.

Dieses Torrrent-Programm hat den Conduit-Kram klammheimlich mit installiert. (ohne dass ich es zunächst bemerkte)

Per IObit Uninstaller 3 habe ich das Torrent-Programm und Conduit deinstalliert und dann noch einen Ordner aus der Registry gelöscht, den das Programm (Conduit) dort hinterlegt hatte.

Dann habe ich folgende Scanner benutzt (vollständig und intensiv):

Avast!
Spybot Search & Destroy
ESET Online Scanner
Windows Defender
Windows Tool zum entfernen bösartiger Software

Dann rkill gestartet und danach folgende Scanner:

Malwarebytes Anti-Malware
Adwcleaner
Junkware Removal Tool 6.1.4
FRST64
ComboFix
RogueKillerx64
HitmanPro
Malwarebytes Anti-Rootkit

Avast! und Spybot hatte ich immer deaktiviert während des Scans.

Alle diese Programme finden nichts Ungewöhnliches.

Außer Junkware Removal Tool 6.1.4

Dieses berichtet:

BAD MODULE FOUND (alles andere ansonsten ist OK)

Dann werde ich gefragt, ob ich neu starten will, was ich tue.

Neu gestartet scannt das Programm zuende.

Dann öffnet sich das Log-File.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.3 (03.23.2014:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by Ostfriese on 13.04.2014 at 16:45:01,59
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~ Services
~~~ Registry Values
~~~ Registry Keys
~~~ Files
~~~ Folders
~~~ Event Viewer Logs were cleared

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 13.04.2014 at 16:46:27,55
Computer was rebooted
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In dem steht keine Info, welches BAD MODULE er meinte.

Starte ich den Scan mit dem Programm (JRT) erneut, so findet er das BAD MODULE immer und immer wieder.

Stimmt mit dem Junkware Removal Tool etwas nicht? Fehlalarm?

Alle andere Scanner fanden ja nichts und das JRT behebt den Fehler ja nicht und findet dieses "BAD MODULE" immer wieder.

Wo(mit) kann ich in Erfahrung bringen, was das Programm mit seinem "BAD MODULE" meint?


Was tun?

Danke für jede Antwort im Voraus!
Ergänzung ()

Hier geht man übrigens von einem Fehlalarm des JRT aus.

Ich hoffe mal wirklich, dass dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es ein fehlalarm von JRT ist oder der Scanner auf deinem System oder Hardware etwas nicht richtig erkannt hat. Aber sag mal: Du hast eine Heerschar von verschiedenen Scannern benutzt nur wegen Search Protect?;)als ich die Liste gelesen habe, wurde mir direkt schwindelig:)
 
purzelbär schrieb:
als ich die Liste gelesen habe, wurde mir direkt schwindelig:)
Das traurige ist, dass selbst diese "Heerschar" wohl niemals 100% einen potenziellen Malwarebefall ausschließen kann.

@ Ostfriese: Ich seh 3 Möglichkeiten:

Entweder es werden sämtliche Logfiles zur Verfügung gestellt und ich nenn mal noch paar Programme wie GMER, TDSSKiller, AswMBR, SARDU für Antiviren Multiboot-Live CDs (vorsicht, PUP im Installer und AV-Echtzeitschutz ggf. vor dem erstellen des USB-Sticks deaktivieren), McAfee Stinger, Emsisoft Emergency Kit, bzw. du setzt neu auf

oder du benutzt mal die 6.1.4, bzw. was grade aktuell ist (in deinem Log steht 6.1.3), deaktivierst Spybot S&D, hebst sämtliche "Immunisierungen" und sonstige durch dieses Programm verursachte Änderungen auf und deinstallierst es im Anschluss

oder du ignorierst es einfach, bzw. wartest ab, ob sich das Problem mit einer neueren Version behebt

edit: Nur zur Sicherheit: Es gibt sonst keine Sicherheitssoftware wie z.B. eine 3rd Party Firewall, die dazwischenfunken könnte und die JRT.exe wurde per Rechtsklick als Administrator ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben